Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 14.11.2012 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6113
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Seht mal was heute ins Haus geflogen kam ! ;)
Bild

Und mit dem kam auch noch die englische Fassung, leider vorerst nur die Vollbildfassung, die leider nicht so tolle Bildquali hat, zwar ansehbar, aber schön ist was anderes ! Jedenfalls läuft die Fassung 1:33:17 ! Ich versuch allerdings auch noch die englische Widescreenfassung aufzutreiben !

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 14.11.2012 18:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11221
Geschlecht: männlich
Geiles Teil. Wollte ich auch immer. Was hast du gelöhnt ? Das mit der Lauflänge ist auch ne super Nachricht. Was wohl fehlt ?

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 14.11.2012 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6113
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Mit Versand hat das Poster 7 Euro gekostet ! ;) Am Sonntag in ebay geschossen !
Ich werde in nächster Zeit nen Schnittbericht machen, aber erst mal abwarten ob ich die schönere Widescreenfassung auftreiben kann, den in der Vollbildfassung möcht ich mir den nicht so gern geben ! Zudem dürfte ich verher auch nochmal die deutsche Fassung sehen...

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 14.11.2012 18:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11221
Geschlecht: männlich
Geht ja. Mit dem Cover muss der Film kommen

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 14.11.2012 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6113
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Nein, wenn dann mit dem:
Bild
Das Artwork muss schon zum Film gehören ! Hab mir das Plakat auch nur gekauft, weil mir das Requiescant Motiv einfach wahnsinnig gut gefällt !

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 14.11.2012 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 723
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, damit wär ich einverstanden. Ein sehr schönes Cover!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 20.11.2012 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6113
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
So, heute kam die englische Widescreenfassung, laufzeit ist 1:29:22 ! Die kürzere Laufzeit wird dadurch kommen, das die Vollbildfassung wohl ursprünglich mal NTSC war (US Tape), jetzt allerdings PAl ist... die Widescreenfassung kommt dagegen aus Norwegen (?) !! Die WS Fassung hat echt gute Bildquali, kommt hier bei den Screenshots garnicht so zur Geltung ! Wären keine Untertitel könnte man da was schönes zusammenschustern ! ;)

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 28.12.2012 17:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11221
Geschlecht: männlich
Sie sehen einen ITALO-WEST-FAN - Schnittbericht. Bayern 2012



SCHNITTBERICHT „DJANGO – SEIN LETZTER GRUSS“
Verglichen: Pront Video (CUT) vs. Skandinavische VHS – englische Sprache – 1,78:1 (relativ UNCUT)
Aufgefallen sind mir insgesamt 12 Schnitte in der deutschen VHS, nahezu alle sind von längerer Natur, das heißt mindestens 10 Sekunden und mehr ! Von den vielen Jump Cuts der deutschen Fassung fang ich garnicht erst an ! Es gibt allerdings 2 Szenen die das Pront Video beinhaltet, die der englisch sprachigen VHS fehlen, dazu unten mehr ! Beide Fassungen liefen Parallel !
1. Schnitt:
Die Szene im Saloon beginnt früher, der Klavierspieler trinkt was, dann kommt die Erika Blanc zu ihm nd plaudert ein wenig. Danach geht Erika zu ein paar Pokerspielern und beobachtet sie, einem macht sie schöne Augen… Die deutsche Fassung setzt ein, als Django (in der englischen Synchro Durango) reinkommt und Erika in begrüßt !
Schnittlänge: Geschätzte 60-90 Sekunden
2. Schnitt:
Nachdem Erika mit Django an der Bar gesprochen hat geht sie zurück zum Klavierspieler und singt ein kleines Liedchen, währenddessen beobachtet Django von der Bar aus ein Pokerspiel; er sieht jemanden beim betrügen und schießt ihm die Karte aus der Hand. Er setzt sich zu ihnen an den Tisch und spielt eine Runde mit. Als ihn einer bescheißen will verprügelt Django ihn. Nächste Szene, Django steht eine Weile vor einem Kleiderladen, letztendlich geht er hinein, die Verkäuferin will ihm eine Jacke andrehen, doch er kauft ein Kleid für seine Liebste. Die Verkäuferin verpackt es ihm. Die Deutsche Fassung setzt direkt nach dem Gespräch zwischen Django und Erika ein, und zwar, als die Mutter von Djangos Liebsten das Packet öffnet und das Kleid hervorholt !
Schnittlänge: Geschätzte 80-120 Sekunden
3. Schnitt:
Djangos Liebste freut sich länger über das Kleid, sie dreht sich im Kreis, und die Mutter sagt ihr, das Django der richtige für sie sei ! Danach geht sie die Treppe rauf. Die deutsche Fassung setzt früher ein, die Gesicher der 4 Räuber zu zeigen !
Schnittlänge: Geschätzte 20-30 Sekunden

4. Schnitt:
Nachdem Erika Blank in ihrem Bad erfahren hat, das Django im Saloon unten Radau macht sieht man in der ungeschnittenen Fassung das geschehen von der Treppe herab, zwei Leute gehen die Treppe runter, und der besoffene Django bekommt eine abführ von nem Saloonmädl. Daraufhin geht er an die Bar. Die deutsche Fassung setzt ein, als er einen Gast mit seinem Drink beschüttet.
Schnittlänge: Geschätzte 20-30 Sekunden.
5. Schnitt:
Nachdem der Barkeeper Django due Flasche über die Rübe gezogen hat kommt Erika Blank die Treppe runter, sie sagt „Die nächste Runde geht aufs Haus“ damit sich die Gäste beruhigen. Sie geht zum Barkeeper, der auch Klavierspieler ist und singt wieder ein Liedchen !
Schnittlänge: Geschätzte 15-20 Sekunden.
6. Schnitt:
Nachdem die Frau des Arztes (Djangos erstes Opfer) die Uhr von dem Jungen bekommen hat reitet sie schnell davon. In der deutschen Fassung fehlt, wie Django ihr mit einem fiesen Grinsen hinterher sieht, er steigt auf sein Pferd und reitet ihr nach, die Frau rast mit einem Affenzahn durch die Stadt, während Django noch gemütlich dahin trabbt. Er bedankt und verabschiedet sich kurz von den Kindern die ihm geholfen haben und reitet der Frau dann schneller nach. Desweiteren fehlen einige Einstellungen wie Django der Frau durch die Pampa folgt ! Die deutsche Fassung setzt dann erst wieder ein, als die Frau den Hügel hochreitet !
Schnittlänge: Geschätzte 40-60 Sekunden.
7. Schnitt:
Nachdem die Frau bei ihrem Mann ist, der gerade ein Kind zur Welt gebracht hat unterhalten sich die beiden ein klein wenig länger, sie zeigt ihm die Uhr, ect…. Die deutsche Fassung setzt dann mit einem Schnitt auf die glücklichen Eltern wieder ein !
Schnittlänge: Geschätzte 10-15 Sekunden
8. Schnitt:
Nachdem der Arzt seine Frau in der Finsternis zurück lässt und davon reitet, fehlt ein kurzer Schnitt auf Django der ebenfalls davon reitet um ihm zu folgen !
Schnittlänge: Geschätzte 5 Sekunden
9. Schnitt:
Es fehlen einige Szenen im Mexikanerlager (nachdem der eine Mexe vom Arzt die Zigarre erschnorrt hat), 3 Mexe spielen Gitarre, ein ruhiges Lied und ein anderer wimmert etwas dazu. Die deutsche Fassung setzt dann wieder mit einem Schnitt auf den Arzt ein, der sich hinlegt !
Schnittlänge: Geschätzte 15-20 Sekunden
10. Schnitt:
Kein wirklicher Schnitt, aber eine anhäufung etlicher Jump Cuts, als Django den Bänker am Baum hängen hat und versucht den Schützten zu erledigen, den der Bänker vorher in der Postkutsche bezahlt hat.
Schnittlänge: Schwer zu sagen, ich musste jedenfalls die Fassungen sehr oft nachstellen, damit sie wieder parallel laufen !

10.1 FEHLENDE SZENE IN DER „UNCUT“ FASSUNG !
Gleich nachdem Django den Schützen erledigt hat fehlt eine Einstellung auf das gequälte Gesicht des Bänkers, der immer noch am Galgen hängt
Schnittlänge: Maximal 5 Sekunden
11. Schnitt:
Nach der Schlägerei im Saloon steht Pierro Lulli neben dem Schmid. Irgendjemand hat seinem Pferd neue Schuhe gekauft und reitet dann davon. Lulli schaut ihm nach, dann kommt Django angeritten, er stellt sein Pferd beim Schmid ab und geht zu ein paar Kisten. Die deutsche Fassung setzt dann ein, als Django seinen Hut und seine Jacke ablegt um, sich am Brunnen zu erfrischen !
Schnittlänge: Geschätzte 60-70 Sekunden

11.1 FEHLENDE SZENE IN DER „UNCUT“ FASSUNG !
Django muss noch ein paar Schläge mehr von Lullis Männern einstecken, als sie seinen Kopf ein paar Mal gegen ein Faß geschlagen haben fällt er bewusstlos zu Boden.
Schnittlänge: Geschätzte 15-20 Sekunden
12. Schnitt:
Nachts: Man sieht nur die Läufe des Pferdes, das durch die Stadt geht, daraufhin ein Schnitt auf Palmera, der mit Freunden eine Komplette Pokerrunde spielt. Palmera gewinnt. Die deutsche Fassung setzt wieder ein, als man das Pferd von einiger entfernung von hinten sieht und man auch einen Reiter auf dem Pferd erkennen kann !
Schnittlänge: Geschätzte 120-150 Sekunden.

Dies waren alle Schnitte die mir aufgefallen sind ! war jetzt auch meine zweite Sichtung und so cool hatte ich den Film garnicht mehr in erinnerung ! Tab Hunter ist grandios in seiner Rolle, es ist erstaunlich wie fies sein Blick hier oft ist, oder sein diabolisches Grinsen ! Sagenhaft ! Und die deutsche Synchro ist auch nicht zu übertreffen !
Muss unbedingt auf DVD kommen ! :D

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 28.12.2012 17:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11221
Geschlecht: männlich
Also vielen Dank an IWF für den tollen Schnittbericht.

Die DF ist also an Gewalt nahezu uncut und spart sich einige offensichtlich nicht weltbewegende Szenen.

Vielleicht findet sich ja mal eine gut erhaltene 35 mm Kopie der DF. :) :)

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 28.12.2012 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6113
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Danke dir ! Ich leg grad den deutschen ton an die skandinavische vhs an, mit einschnitten der deutschen vhs ! 50 minuten sind schon fertig ! :)

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 28.12.2012 23:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10796
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Ollen Prospekt !!!!!

;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 02.01.2013 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1325
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Italo für den Schnittbericht. Wie es ausschaut fehlt ja nichts Atemberaubendes, außer der fette Grinser als er der Frau des Doktors nachsieht :D . Ich liebe diesen Hunter-Grinser, den hätt ich manchmal auch gerne, einfach grandios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 02.01.2013 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6113
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Dieses diabolische grinsen ist wahrlich einzigartig !
Italienisches kino halt ! ;)

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 14.03.2013 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6113
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Der deutsche Trailer muss doch gigantisch sein ! ;)
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 02.04.2013 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 242
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Info für alle aus dem Nürnberger Raum. Der Streifen läuft nächste Woche zweimal im Kommkino (82 Min., dF, 35mm, "farblich gut erhaltene Kinokopie").
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 03.04.2013 11:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11221
Geschlecht: männlich
:( :(

was für reggie

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 03.04.2013 12:56 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1753
Geschlecht: nicht angegeben
Der muss einfach auf DVD rauskommen. Dann ist er was für uns alle!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 03.04.2013 14:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11221
Geschlecht: männlich
ein wahres Wort.

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 03.04.2013 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6113
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Die info, das der film bald in einer 35mm Kopie gezeigt wird ging vor 1 oder 2 wochen an savoy ! Wenn wir alle brav beten wird ja vielleicht was draus ! :-)

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 03.04.2013 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 120
Geschlecht: nicht angegeben
Italo-West-Fan hat geschrieben:
Die info, das der film bald in einer 35mm Kopie gezeigt wird ging vor 1 oder 2 wochen an savoy ! Wenn wir alle brav beten wird ja vielleicht was draus ! :-)


das war genau auch mein erster Gedanke, als ich gelesen habe, das es eine gut erhaltene 35mm Kopie gibt... Das muß nach dem "Totentanz" definitiv weiter gehen mit savoy, soweit ich weiß, ist ja bei denen dann erstmal nichts mehr angekündigt. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 03.04.2013 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6113
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Nur weil nix angekündigt ist, muss das nicht heißen, das es nicht weitergeht ! ;)

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 15.07.2013 20:59 
Offline

Registriert: 05.2010
Beiträge: 369
Geschlecht: nicht angegeben
Deutscher Trailer is jetzt online ansehbar.. (nein, das ist leider kein Vorbote für eine VÖ)

youtu.be Video From : youtu.be


und sooo gigantisch isser leider nicht :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 15.07.2013 21:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11659
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
biberwesen hat geschrieben:
Deutscher Trailer is jetzt online ansehbar.. (nein, das ist leider kein Vorbote für eine VÖ)


Erster Part der Aussage: Sehr gut
Zweiter Part: Schade

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 16.07.2013 19:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11221
Geschlecht: männlich
biberwesen hat geschrieben:
Deutscher Trailer is jetzt online ansehbar.. (nein, das ist leider kein Vorbote für eine VÖ)

youtu.be Video From : youtu.be


und sooo gigantisch isser leider nicht :?



ui


naja, halt praktisch schon bekannt, durch die Shotgun-Version. Trotzdem schön anzusehen.

Auch wenn die Trailer mit Sprecher natürlich noch lustiger sind :lol:

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 16.07.2013 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1994
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Ich mag auch keine Trailer ohne Dialoge - und ohne reißerische Offkommentare schon gar nicht. :D

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 16.02.2016 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2151
Geschlecht: männlich
Wer den noch nicht hat ... schönes Stück,guter Preis -

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 16.02.2016 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1695
Wohnort: middle of nowhere
Geschlecht: männlich
Echt schön.
Würde ich mir zu dem Kurs fast nochmal kaufen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 16.02.2016 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2151
Geschlecht: männlich
Kann man wirklich zuschlagen,würde mich auch wundern wenn das Teil nicht verkauft wird ...
Aber man weiß ja nie,vielleicht haben es alle schon :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 16.02.2016 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1695
Wohnort: middle of nowhere
Geschlecht: männlich
GunmanStan hat geschrieben:
Kann man wirklich zuschlagen,würde mich auch wundern wenn das Teil nicht verkauft wird ...
Aber man weiß ja nie,vielleicht haben es alle schon :lol:


Das ist sicherlich ein wichtiger Punkt.
Ich habe den Eindruck, dass irgendwie keine "neuen" VHS Sammler mehr dazukommen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJANGO- SEIN LETZTER GRUSS - Roberto Mauri
BeitragVerfasst: 17.02.2016 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2151
Geschlecht: männlich
Ging schon weg,auch wenn wir VHS Sammler wahrscheinlich eine aussterbende Art sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker