Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 24.07.2017 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 10.10.2010 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6136
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
:servus: miteinander,

Kopfgeldjäger hetzen Philipp Wermeer, einem entflohenen Mörder, der den reichen Bürger Big Old Saxxon ermordet haben soll, quer durchs Land. Auch Sheriff Clayton ist hinter ihm her, nicht um ihn zu verhaften, sondern um ihn zu beschützen, da er weiß, wer der wahre Mörder ist. Clayton befreit Wermeer aus einigen misslichen Lagen. Doch dieser entwischt ihm jedes Mal, bis er schließlich in Saxxon City geschnappt wird. Dort soll er gehängt werden. Doch Clayton ist auch auf dem Weg...

Finde den Film große Klasse !!(Außer dem Titel - Wer kommt nur auf sowas!?) Der Anfang und das Ende sind das beste am Film, untermalt mit dieser tollen Musik. Nur in der Mitte hängt der Film ein wenig durch. Aber sonst extrem Spannend!! Die dt. DVD ist allerdings nicht das wahre. ARD hat eine wunderbare Fassung mit Top Bild und dann sowas...Und dann auch noch geschnitten...Traurig
(Weiß einer, was die länste erhältliche Fassung ist ?)
Von mir 8,5 von 10
Hier ein schnittvergleich zwischen der DVD und der VHS (die aber auch geschnitten sein soll)
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***)
Bild

Hört nur diese Musik...
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Trailer
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Vaterunser für vier Halunken - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 10.10.2010 20:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11689
Geschlecht: männlich
Gefallen hat mir da nur die Musik und einige Lee van Cleef-Szenen. Sonst war der langweilig, unausgeglichen, eher misslungen.

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Vaterunser für vier Halunken - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 10.10.2010 22:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10967
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Anti-Hero hat geschrieben:
Gefallen hat mir da nur die Musik und einige Lee van Cleef-Szenen. Sonst war der langweilig, unausgeglichen, eher misslungen.



Bin ich der selben Meinung! Meistens , eigentlich immer finde ich im IW die mukke total passend! Gefällt mir ein Film finde ich ist die Mukke meistens auch super und umgekehrt!
Hier finde ich passt die mukke nicht !, so recht zum rest des Filmes, denn der ist eher langweilig und die mukke total spitze!

Nur das Finale ist grandios!!!

Mukke passt nicht so recht zu den Bildern......

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Vaterunser für vier Halunken - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 11.10.2010 01:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 3118
Wohnort: Dywidag
Geschlecht: männlich
Bei KILL BILL passt die Musik besser,finde ich.

_________________
BildBild
"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Vaterunser für vier Halunken - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 11.10.2010 03:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 688
Geschlecht: nicht angegeben
wenn man mit dem film nix anfangen kann ist doch klar dass die musik nicht passt, ich finde ihn super genial!
demnach finde ich auch die musik extrem passend, und bin echt dankbar dass es solche filme gibt, wieso hier alle auf mögen sie in frieden ruh'n
abgehn frag ich mich ernsthaft, der film ist meiner meinung nach um längen besser! wieso vergleiche ich jetzt ausgrechnet die beiden?
ganz einfach weil es doch auf der hand liegt, es werden immer nur dieselben filme gefordert.
ist genau wie bei mercenario, bis die dvd endlich mal kommt hat man den film schon totgeredet durch die ewige drängelei und unzähligen
anfragen geht der eigentliche wert verloren, die vorfreude! zumindest bei mir ist das so, ich lass mich gerne überraschen, ob die filme nun
kommen oder nicht können wir eh nicht ändern. und in kill bill kommt doch die musik garnicht zur geltung, da wird nur untermalt wo man
auch jede x-beliebige andere titelmelodie hätte nehmen können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Vaterunser für vier Halunken - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 11.10.2010 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 469
Wohnort: Wien (Österreich)
Geschlecht: männlich
Bongo hat geschrieben:
und in kill bill kommt doch die musik garnicht zur geltung, da wird nur untermalt wo man
auch jede x-beliebige andere titelmelodie hätte nehmen können.

Da muss ich dir widersprechen...gerade die Musik macht die Anime-Sequenz (meiner Meinung nach) so einprägsam.

DVf4H hat einige tolle Spannungsmomente (hier hat Santi sehr gut bei Leone gelernt), der Rest des Films zieht sich aber ziemlich.
Was mich unglaublich genervt hat, war diese fröhliche Melodie, die an ein paar Stellen eingespielt wird, die hat ja überhaupt nicht zur Stimmung des Films gepasst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Vaterunser für vier Halunken - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 11.10.2010 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Gelbfüssler
Geschlecht: männlich
Also ich finde den Film eigentlich ganz ok soweit im Gegensatz zur dt. DVD. Die geht ma garnicht und gehört eigentlich in die Tonne. Wo ich ja fast ausn Latschen gekippt wäre, als ich sah, dass da ja der Hausmeister aus den dt. Paukernfilmen mit von der Partie is und genauso deppert dargestellt. Wobei man bei dem Film auf die gekünstelte Spassigkeitsynchro ruhig hätte verzichten können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Vaterunser für vier Halunken - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 12.10.2010 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 688
Geschlecht: nicht angegeben
ja du meinst hans terofal alias bloch :D ich finde den super und freu mich immer riesig, wenn sie ihr nachtlager bei ihm aufschlagen.
der film hat soviele tolle momente und wieso viele sagen er sei im mittelteil zu lahm, dazu fällt mir nur "spiel mir das lied vom tod ein"
da find ich nur anfang & ende wirklich überzeugend, aber von einem direkten vergleich kann ja keine rede sein :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Vaterunser für vier Halunken - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 05.12.2010 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 824
Geschlecht: nicht angegeben
....habe gerade die ital DVD gesehen. Leider keine englischen Untertitel und auch keine Extras.
Bild war okay, wenn auch mit Verschmutzungen und nicht anamorph.
Den Film an sich fand ich handwerklich gut gemacht, aber glaube, er wird mir nicht lange in Erinnerung bleiben



****Spoiler****: höchstens die Fahrt auf Lee in der s/w-Szene, als er den Schuss abgibt, begleitet zur gelungenen Musik wird sich wohl noch bei mir halten ****Spoiler Enede****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 22.02.2012 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 519
Wohnort: Wo die wilden Filme wohnen
Geschlecht: männlich
Da unser Staatsoberhaupt natürlich gerade am Freitag zurücktreten musste, ist meine Aufnahem futsch :x :x :x :x :x :x :x :x
Kann mir jemand sagen, welche VHS sich lohnt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 22.02.2012 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2176
Geschlecht: männlich
Sartana hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen, welche VHS sich lohnt?

Die Polygram/Spectrum müßte die längste sein (wobei die Musik am Ende sehr lange mit Schwarzbild läuft),aber von der Bildqualität kommt keine an die TV Ausstrahlung ran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 22.02.2012 21:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10967
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Hey nicht verzagen, der kommt bestimmt bald nochmal ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 22.02.2012 21:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11689
Geschlecht: männlich
Sind die Tapes nicht eh in Vollbild ?

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 22.02.2012 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2176
Geschlecht: männlich
Anti-Hero hat geschrieben:
Sind die Tapes nicht eh in Vollbild ?

Jo,das Polygram ist Fullscreen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Vaterunser für vier Halunken - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 22.02.2012 21:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10967
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Bongo hat geschrieben:
wenn man mit dem film nix anfangen kann ist doch klar dass die musik nicht passt, ich finde ihn super genial!
.


Lese ich ja jetzt erst...

Mal als beispiel, Der Gehetze der Sierra Madre. Toller Score beim Reiten, toller Score bei Milians Flucht durch das hohe Grass, toller Score bei den Duellen, aber halt für jeden Part abgestimmt. Die Tolle Musik bei der Flucht würde ja nicht beim Duell passen ;)

Beim Vaterunser hier, finde ich die Musik nur Passend beim Duell in den Gattern und bei den Rückblenden. Anderswo fand ich sie teilweise deplaziert, wäre eine andere Mukke besser gekommen ;)

Hat nicht so richtig mit gefallen oder nich gefallen des Filmes zu tun :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 22.02.2012 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 519
Wohnort: Wo die wilden Filme wohnen
Geschlecht: männlich
reggie hat geschrieben:
Hey nicht verzagen, der kommt bestimmt bald nochmal ;)


Ich hoffe es, ich hoffe es. Eventuell schreibe ich nochmal die ARD an, ob es denn geplant sei. Heute ein echt mieser Tag. Habe mir den Film von einer Verwandten aufnehmen lassen, die mir dass heute gesagt hat. Habe wenigstens einen Kadaver des Films, vielleicht kann ich damit etwas anfangen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 22.02.2012 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4412
Geschlecht: nicht angegeben
Keine Sorge, der kommt doch dauernd. ARD oder 3. oder auf den ARD Digital Sendern.
Das wäre schon Pech wenn der im nächsten halben Jahr nicht noch einmal kommt.

Oder einfach von einem freundlichen Forumiten im Tausch erwerben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 22.02.2012 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 519
Wohnort: Wo die wilden Filme wohnen
Geschlecht: männlich
Hoffe, hoffe auf eine Wiederholung. Möchte ein wenig danach jagen, dann habe die Filme mehr Wert für mich ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 23.02.2012 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6136
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
War da auch etwas verwundert, in meiner TV Zeitschrift stand was von 2 Uhr was weiß ich, 2:30 oder so und im Videotext dann 3:35 Uhr wenn ich mich ned irre ! :? Bin dann brav in der früh aufgestanden (den Recorder vorprogramieren kommt für mich ned in Frage. Dem traue ich ned ;) ) und hab gewartet bis er kam. Und nun hab ich meine Aufzeichnung ! :D
Auf die Sendezeiten von der ARD sollte man sich wirklich ned verlassen ! Das bekommen sie einfach ned hin...

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 23.02.2012 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 519
Wohnort: Wo die wilden Filme wohnen
Geschlecht: männlich
Italo-West-Fan hat geschrieben:
War da auch etwas verwundert, in meiner TV Zeitschrift stand was von 2 Uhr was weiß ich, 2:30 oder so und im Videotext dann 3:35 Uhr wenn ich mich ned irre ! :? Bin dann brav in der früh aufgestanden (den Recorder vorprogramieren kommt für mich ned in Frage. Dem traue ich ned ;) ) und hab gewartet bis er kam. Und nun hab ich meine Aufzeichnung ! :D
Auf die Sendezeiten von der ARD sollte man sich wirklich ned verlassen ! Das bekommen sie einfach ned hin...


Jap, musste unser ehemaliges Staatsoberhaupt zum ungünstigsten Termin zurücktreten!!!
Jetzt hat er mich auch gegen sich gebracht :D :D :D :D :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 2225
Geschlecht: nicht angegeben
Vor kurzem mal wieder die deutsche DVD im Player.
Die Qualität ist nichts besonders, aber auch nicht so schlecht wie vieles andere von KSM.
Das Bild wirkt halt recht blass. Was mich aber viel mehr stört sind die geschnittenen Szenen.
Wirklich unverständlich.
Und was noch ärgerlicher ist, ist das besch... Format .


Es geht sicher auch besser (siehe Screenshots):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6136
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Die Screenshots sind aber nicht von einer deutschen TV Ausstrahlung, oder ?
Was ist eiegtnlich die längste Fassung von dem Film ? Die ARD Fassung war ja auch nicht ganz UNCUT...

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 21.05.2012 19:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11689
Geschlecht: männlich
Italo-West-Fan hat geschrieben:
Die Screenshots sind aber nicht von einer deutschen TV Ausstrahlung, oder ?


Er hat doch geschrieben, dass es die KSM ist.

Ich hab sie mir schlimmer vorgestellt. Aber wer den Film will:

SWR
Montag, 28. Mai 2012
23.35 Drei Vaterunser für vier Halunken
Italowestern, Deutschland, Frankreich, Italien, 1972, FSK 16

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 21.05.2012 20:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10967
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Anti-Hero hat geschrieben:
Italo-West-Fan hat geschrieben:
Die Screenshots sind aber nicht von einer deutschen TV Ausstrahlung, oder ?


Er hat doch geschrieben, dass es die KSM ist.

Ich hab sie mir schlimmer vorgestellt. Aber wer den Film will:

SWR
Montag, 28. Mai 2012
23.35 Drei Vaterunser für vier Halunken
Italowestern, Deutschland, Frankreich, Italien, 1972, FSK 16


Nein Kollege da hast du dich verlesen ;)

Woher die Screens stammen hat Puro nicht erwähnt....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 21.05.2012 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6136
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Jo, ich glaube die Screenshots sind von der ital. DVD ! Die KSM ist in 2,35:1, die Screenshots sind etwas mehr als 1,85:1 nehm ich an
Die derzeit beste deutsche Fassung ist und bleibt die ARD Ausstrahlung. Seit kurzem gibts ja auch eine Bluray aus den USA, Bild soll garnicht so schlecht sein ! :)
Hier sind Screenshots von der VHS, der ARD und dr KSM:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***)
Bei der ARD gibts auch an den Seiten weit mehr zu sehen...

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 21.05.2012 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 2225
Geschlecht: nicht angegeben
Italo-West-Fan hat geschrieben:
Jo, ich glaube die Screenshots sind von der ital. DVD ! Die KSM ist in 2,35:1, die Screenshots sind etwas mehr als 1,85:1 nehm ich an


Nein, ist ein Fandub.
Ich habe die Screenshots von der Cultcine Seite rübergezogen.

Mich würde allerdings die Quelle interessieren. Die ital. DVD ist es nicht, die hat keine so umwerfende Qualität.
Die jap. DVD kann es auch nicht sein, die hat ein anderes Format.

Ist eigentlich schade, dass es keine perfekte DVD weltweit von diesem Film gibt.

Der Film ist öfters in Frankreich auf M6 gelaufen.
Ich hatte, wie viele frz. Fans darauf gehoft, dass deshalb SNC/M6 eine DVD in ihrer perfekten HD-Qualität bringen. Wurde aber bisher nichts. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 21.05.2012 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6136
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
vielleicht wars eine italienische tv fassung die für das fandub hergehalten hat. das wäre wohl die logischte erklärung wenn es nicht die ital. bzw. jap. dvd ist.
weißt du wie die quali der frz. m6 ausstrahlung ist und die laufzeit ?

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 06.06.2012 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 816
Wohnort: Cinecittà
Geschlecht: männlich
Die US-Blu ist leider auch geschnitten. Damn...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 06.06.2012 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6136
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Gibts überhaupt eine komplett ungeschnittene Fassung ?

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN - Giancarlo Santi
BeitragVerfasst: 06.06.2012 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4412
Geschlecht: nicht angegeben
Vielleicht in ital. Archiven


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker