Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EIN SILBERDOLLAR FÜR DEN TOTEN (1968) - Alberto Cardone
BeitragVerfasst: 08.03.2016 17:39 

Nobody hat geschrieben:
Da haben die Pixel schärfere Konturen...

Mega-Pixel gewissermaßen ... :shock:

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

Betreff des Beitrags: Re: EIN SILBERDOLLAR FÜR DEN TOTEN (1968) - Alberto Cardone
BeitragVerfasst: 24.07.2016 14:24 

So hab mir den Film jetzt auch gegönnt, nachdem ich mir die White Pearl Dvd zu gelegt hatte. Die Bildqualität ist sehr gut und für White Pearl Verhältnisse hervorragend.

Die Fimmusik fand ich gut. Das Titelthema von Michele Lacerenza ist ein ziemlicher Ohrwurm und verleiht dem Film eine ziemliche düstere Atmosphäre. Im Vorspann wird der deutsche DVD Titel " Django ein Silberdollar für einen Toten" eingeblendet. Der italienische Titel gefällt mir da besser L' ira di dio - Der Zorn Gottes. Der Begriff " Zorn Gottes" wird auch öfters in der deutschen Fassung von Bret Halsey verwendet und in seine Dialoge integriert.In der deutschen Fassung ist von einem Django nichts zu
hören :lol:

Leider konnte mich der Film nicht so wirklich überzeugen, was wahrscheinlich an der ziemlichen lahmen deutschen Synchro gelegen hat. Die Synchro ist zwar okay, hab schon weitaus schlimmeres gehört. Aber ich finde die Synchro zerstört den Film. Von der Inszenierung her okay. Aber so richtig Spannung kam bei mir jetzt nicht auf. Es gibt aber auch gute Aspekte. Zum einen fand ich die Schiesserei Halsey vs. Preston im Wald von der Atmosphäre her ziemlich unheimlich und gut inszeniert. Die Ausbruchszene im Gefängnis fand ich auch nicht schlecht. Allerdings muss der olle Oppa ziemlich voll gewesen zu sein um nichts zu bemerken :mrgreen:

Die Idee mit der Leuchtpaste war mal was neues. Das Duell im dunkeln mit der Leuchtpaste hat mich ein bisschen an Schweinehunde beten nicht und Blutiges Blei erinnert wo sich die Darsteller mithilfe der Zigarrenglut im dunkeln duellieren. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich Bret Halsey, der in seiner schwarzen Djangokluft eine sehr gute Figur macht und von seinem Gesicht her durchaus eher an Franco Nero erinnert. Fernando Sancho ist auch mit dabei, hat allerdings viel zu wenig Screentime. Hier spielt er einen ziemlichen gemeinen Drecksack :lol: . Im großen und ganzen geht der Film in Ordnung. Der Film kriegt von mir eine 6,5/10 (Bonuspunkte für Halsey, Preston, Sancho und Filmmusik sind schon enthalten ;) )

BeitragVerfasst: 24.07.2016 17:51 
Moderator

die Synchro ist furchtbar. besonders diese sheriff-gehilfen. klingt fast nach pront.

Bild

BeitragVerfasst: 24.07.2016 17:53 

Kessler gibt ja auch als dt.Titel "Lonesome - der Zorn Gottes" an.
Kannst Du etwas zur Tonqualität sagen ? Da White Pearl im Ruf steht Fanarbeiten zu kopieren und mein Fandub arg gefiltert ist, würde mich das interessieren.

Betreff des Beitrags: Re: AW: EIN SILBERDOLLAR FÜR DEN TOTEN (1968) - Alberto Cardone
BeitragVerfasst: 24.07.2016 18:06 

Eine andere Sprachoption steht wohl nicht zur Verfügung...? [emoji102]

BeitragVerfasst: 24.07.2016 19:06 
Moderator

Mailman hat geschrieben:
Kannst Du etwas zur Tonqualität sagen ? Da White Pearl im Ruf steht Fanarbeiten zu kopieren und mein Fandub arg gefiltert ist, würde mich das interessieren.

Ich glaub, da kann ich keine verwertbare Aussage treffen. :oops:

@ephedrino

es gibt auch den O-Ton zusätzlich

Bild

BeitragVerfasst: 24.07.2016 19:20 

Na, kann man den Dialogen folgen ? Bei meiner Fassung nur sehr schwer (oder eher nicht), da alles nur nach Gieskanne klingt.

Betreff des Beitrags: Re: AW: EIN SILBERDOLLAR FÜR DEN TOTEN (1968) - Alberto Cardone
BeitragVerfasst: 24.07.2016 20:40 

Anti-Hero hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:

Ich glaub, da kann ich keine verwertbare Aussage treffen. :oops:

@ephedrino

es gibt auch den O-Ton zusätzlich

D.h. italienisch ohne Untertitel?

BeitragVerfasst: 25.07.2016 10:29 

Ich habe gerade mal die Tonspuren gecheckt.

Die deutsche Tonspur ist ungefiltert und rauscht ein
bisschen.

Das Rauschen ist aber keinesfalls störend.

Die italienische Tonspur ist zwar gefiltert, man kann aber den Dialogen problemlos folgen. ( Ich hab jetzt nur die erste Szene getestet auf italienisch vs. deutsch)

Leider gibt es keine Untertitel.

Den italienischen Revolver hab ich mir jetzt auch mal genauer angesehen. :lol: Witzig Made in Italy ist mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen.:mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.07.2016 10:48 

Danke, Jess ! Dann werd ich mir die DVD kaufen.

BeitragVerfasst: 25.07.2016 10:56 

Bitte bitte ;)

BeitragVerfasst: 01.10.2016 09:16 

Einfach gestrickte Rachegeschichte, die einen einigermaßen bei Laune hält. Leider ist die Synchro unterirdisch. Einzig die Sprecher von Halsey und Sancho habe ich durchgängig gut verstanden. Einige andere hatten irgendeinen Dialekt und waren auch recht leise bzw. recht dumpf abgemischt.
Unverständlicherweise wurden die beiden alten Kauze Franco Gula und Carlo Pisacane im Vorspann nicht erwähnt, dabei erfreuten sie doch mein Auge am meisten. Die Kameraführung fand ich auch recht gewöhnungsbedürftig, denn die ständigen Reißschwenks und schnellen Zooms gingen mir gehörig auf die Nerven. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Kamera immer zu dicht dran am Geschehen ist (oder wird der Film nicht im Originalformat präsentiert ?). Zudem reiten die Akteure dauernd durch spanische Wüsten und kommen stets in sattem Grün an. Das Trompetenthema ist schön, doch leider wird die Handlung sonst nur selten mit einem Score untermalt.
Die DVD hat ein recht gutes Bild, aber das einzige Extra wurde von hier geklaut:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Die anderen Trailer sahen mir auch sehr nach Netzfund aus...
Das beste an der DVD ist das Cover, der Designer scheint sehr talentiert zu sein.
Ach ja, Angel del Pozo habe ich erst gegen Ende erkannt. Erstaunlich was ein fehlender Schnauzer und hellere Haare bewirken...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde