Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EINE BAHRE FÜR DEN SHERIFF -JOE LOGAN SIEHT ROT - M. Caiano
BeitragVerfasst: 04.11.2016 16:38 
Moderator

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: EINE BAHRE FÜR DEN SHERIFF -JOE LOGAN SIEHT ROT - M. Caiano
BeitragVerfasst: 04.11.2016 18:32 

Nicht schlecht!
Wird dann bei der nächsten Bestellung dazugenommen.

BeitragVerfasst: 07.11.2016 00:29 

Gerade eben nochmal angeschaut und ich bleibe bei meiner Meinung: ein netter Zeitvertreib der Film :)
Der Soundtrack ist wirklich nicht schlecht, mal schauen ob es da online noch mehr Informationen zu gibt.
Die Bildqualität ist in der Tat ein gewaltiger Schritt nach vorne, zumindest wenn ich die DVD mit meinem TV-Rip vergleiche (Screenshots auf der ersten Seite).
Bei den Extras werde ich mir die Tage dann noch die Interviews vorknüpfen ansonsten ist aber alles recht fein. Eine Sache die mir aufgefallen ist und vll. kann Anti-Hero das an das Label herantragen? (Scheint einen guten Draht dorthin zu haben) Wenn ich unter Extras Kino-Trailer auswähle werden zwei Trailer hintereinander abgespielt, erst der deutsche Trailer dann der italienische, schöner wäre es, wenn man die Trailer seperat auswählen könnte.
Zum Ende hin, in der Saloon-Szene, rauscht der Ton arg, klingt als wütet in Richmond ein Sandsturm :D

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Scheibe, für 10€ kann man wirklich nicht meckern. Vor allem bei der letzten Schwemme an dubiosen Veröffentlichungen im Western-Bereich bin ich froh etwas vernünftiges kaufen zu können.

Daumen Hoch Colosseum, freue mich schon auf weitere Western aus dem Hause.

BeitragVerfasst: 07.11.2016 12:02 
Moderator

Ja, das mit dem Trailer/Ton wurde von seitens colosseo schon bemängelt, da hat sich der mit dem Authoring beauftragte Herr einen Schnitzer erlaubt.

Bild

BeitragVerfasst: 14.11.2016 12:58 

Diesen Freitag (18.11.) zeigen wir unsere 35mm Kopie im Kölner Filmclub 813 in einem Double Feature zusammen mit "Tampeko".
Man munkelt, dass auch Exemplare der schönen Colosseo dvd verlost werden. Es lohnt also gleich mehrfach mal vorbeizuschauen. ;)

BeitragVerfasst: 24.11.2016 10:10 

So, am WE habe ich dann gleich zweimal "Eine Bahre für den Sheriff" geschaut.... 1 x von 35mm und 1 x via Colosseo dvd. Beide mal in toller Qualität :)
Die 35mm Kopie ist bis auf die Szene nach der Saloonschlägerei, wo Lupe seine Leute zum Angriff auffordert, komplett, d.h. es fehlen rund 20 Sekunden. Die Nachtszenen sind recht dunkel geraten, wie bei allen bisher verfügbaren deutschen Fassungen auch.

Die Colosseo dvd hat wirklich ein hervorragendes Bild mit recht hellen und klaren Nachtszenen. Schön, dass dieser frühe Steffen Western nun endlich den Sprung ins digitale Zeitalter geschafft hat. Klasse dvd Umsetzung!

Bis dato kannte ich die ungeschnittene Fassung nicht und in diesem Fall hatten die deutschen Verleiher m.E. den richtigen Riecher, indem man fast sämtliche Szenen mit Slim (dem alten Kauz) und Lullu Belle eliminiert haben. Auf mich wirken die Szenen etwas deplaziert, zu geschwätzig und den Filmrhythmus störend.
Dafür hat man die Synchro etwas aufgepeppt... das kann man an Hand der deutschen UT zum O-Ton gut nachvollziehen.
Vor allem die Saloonszenen (Poker, Schlägerei) wirken in der DF viel komischer und Sprüche wie "Die Hose lass aber an" sorgten im Kino für allgemeines Schmunzeln.

BeitragVerfasst: 25.11.2016 23:43 

Stanton hat geschrieben:
Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
Ich zähle ihn zwar eher zu den schwächeren Frühwerken, aber wer weiß, vielleicht bringt die ungekürzte Fassung doch was.

Nicht wirklich.

Ja..., doch, ein Punkt geht sich schon aus.
Es wurden zwar fast nur Dialoge geschnitten, folglich könnte man meinen, dass diese zusätzlichen Dialoge dem Film nichts mehr bringen.
Aber damit wurde die Rolle von Jesus Tordesillas (der alte Slim) auch fast komplett herausgeschnitten und gerade diese Figur ist doch das gewisse Etwas im Film.
Slim bringt einen Hauch Humor ein und genau das reißt den Film dann doch noch aus dem grauen Durchschnitt heraus.
Das passt, finde ich, perfekt ins Gesamtbild des Films und deshalb gibt's für die ungekürzte Fassung eine Erhöhung von 5 auf 6/10.

BeitragVerfasst: 01.12.2016 14:56 

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Das soll wirklich der deutsche Kinotrailer sein?
Ich meine, ein Trailer soll ja bewirken, dass sich die Leute den Film dann auch anschauen wollen, aber bei dem Trailer würde ich, ehrlich gesagt, den Film nicht sehen müssen.
Nur Musik, Schüsse und Schläge hört man, sonst nichts.
Keine Dialoge, kein Sprecher - sehr schwach.
So wirkt der Trailer irgendwie unfertig, da fehlt einfach was.

BeitragVerfasst: 01.12.2016 22:31 
Moderator

Ich war auch überrascht. Der Pallas-Trailer von Pecos 2 hatte einen herrlich öligen Sprecher.

Western-Stimmung kommt aber schon auf, haben ja gute Szenen ausgewählt.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde