Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 28.05.2017 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE ICH...MORGEN DU - Tonino Cervi
BeitragVerfasst: 23.11.2013 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1227
Geschlecht: männlich
Nobody hat geschrieben:
Mich hätte mal interessiert, was Cervi mit mehr Budget hätte anstellen können. Sein Film ist voll von tollen Ideen, die man in der Form bei keinem anderen Regisseur sieht.

Mir sind diese Ideen leider entgangen ... Für mich ein absoluter Standardwestern ohne auch nur die kleinste Überraschung. Typisch, dass erst was von wegen "Comancheros sind gefährliche Gegner" erzählt wird und diese Comancheros dann später in einem wenig spektakulären Guerilla-Angriff wie Fallobst aus dem Sattel geholt werden. Western können bei mir am ehesten punkten, indem sie die ewiggleichen Handlungsmuster unterlaufen, das gibt es hier leider nicht im Geringsten.

Bemerkenswert natürlich Besetzungscoup Tatsuya Nakadai, allerdings natürlich auch folgerichtig, wenn man bedenkt, wie wichtig der Samuraifilm als Einfluss für den Western, insbesondere Italowestern ist. Leider hat er hier kein Katana, sondern ein seltsames Hackmesser spendiert bekommen, das ein bisschen wie silbern angemaltes Holz aussieht.

Den Transfer der 3L-DVD finde ich ganz brauchbar, obwohl er weder starke Farben noch wirkliche Detailschärfe aufweist. Aber es gibt natürlich viel Schlimmeres in den Reihen der IW-DVDs.

_________________
Bild
Higurashi no Naku Koro ni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE ICH...MORGEN DU - Tonino Cervi
BeitragVerfasst: 23.11.2013 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3671
Geschlecht: nicht angegeben
Nicht jeder Film kann die Genreregeln komplett unterwandern. Manche müssen diese Stadarts auch erst einmal setzen, oder bedienen. Und das macht Cervi sehr gut. Er ist vom Plot her vielleicht nicht der innovativste, aber er setzt diese Genreklischees sehr unterhaltsam in Szene (das meinte ich mit guten Ideen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE ICH...MORGEN DU - Tonino Cervi
BeitragVerfasst: 23.11.2013 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1227
Geschlecht: männlich
Nobody hat geschrieben:
Nicht jeder Film kann die Genreregeln komplett unterwandern.


Von "komplett" war gar nicht die Rede, aber man stelle sich z. B. vor,
einer von Kiowas Gefährten erweist sich gegen Ende als Verbündeter von Elfego und es gibt auch noch innerhalb der Rächergemeinschaft eine Auseinandersetzung.


Das hätte die Sache doch noch etwas interessanter gestaltet.

Aber man hat sich hier ja noch nicht mal getraut,
den erheblich angeschlagenen O'Bannion hops gehen zu lassen.


Lustig fand ich übrigens den Dialog, als Kiowa am Anfang nach Hause kommt: "Solche Männer, wie du sie suchst, gibt es nicht mehr." Und wenig später: "Ach ja, einen weiß ich doch noch. Und den, und den, und den."

_________________
Bild
Higurashi no Naku Koro ni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE ICH...MORGEN DU - Tonino Cervi
BeitragVerfasst: 23.11.2013 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4388
Geschlecht: nicht angegeben
Ich würde den hier auch als einen Standard IW bezeichnen, einfach gehalten, aber doch einer der meist gut gemacht ist. Und einer der atmosphärisch punktet. Nur das Ende ist etwas unspannend geraten. Da geht alles etwas zu einfach ab.

Insgesamt aber ein IW der durchweg Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE ICH...MORGEN DU - Tonino Cervi
BeitragVerfasst: 29.11.2013 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3671
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe mich gerade gefragt, ob es von dem Film auch mehrere Synchros gibt. Die alte EMS DVD hat ja einen Rereleasetitel in den opening credits. Es ist allerdings keine Buddy-Blödelsynchro. Trotzdem gibt es da mehrere Fassungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE ICH...MORGEN DU - Tonino Cervi
BeitragVerfasst: 29.11.2013 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4388
Geschlecht: nicht angegeben
Meines Wissens nach gibt es zwar verschiedene Titel für den Film, aber keine 2. Fassung die dem Blödeltitel entsprechen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE ICH...MORGEN DU - Tonino Cervi
BeitragVerfasst: 29.11.2013 16:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11601
Geschlecht: männlich
Oh Gott, stellt Euch mal vor, Spencer würde dann innere Monologe führen wo "der müde Joe" mit dem Hintern Fliegen fängt :o :lol:

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE ICH...MORGEN DU - Tonino Cervi
BeitragVerfasst: 27.06.2015 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Ist für den 25.09.2015 von 3L auf Blu Ray unter dem Alternativtitel "Der Dicke ist nicht zu bremsen) angekündigt. Erhältlich als limitierte Version mit O-Card im Schuber, inkl. Booklet (exklusiv bei Amazon.de).
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Schöne Neuigkeiten, einer meiner Lieblinge unter den Italowestern "im Grünen"...

_________________
"Also was ist? Entschuldigt ihr euch bei Alfons oder soll ich euch für immer die Kopfschmerzen nehmen?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE ICH...MORGEN DU - Tonino Cervi
BeitragVerfasst: 25.12.2016 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5243
Geschlecht: nicht angegeben
Der Film wurde ja schon mehrmals auf Kabel 1 gezeigt in den letzten Monaten, ich habe mir die Fassung heute zufällig ein paar Minuten angeschaut.
Da wurde ja wirklich alles, jede noch so kurze Schießerei und sogar die Schlägerei, gekürzt, dass fast nichts mehr davon zu sehen war.
Und das derart auffällig, das müsste sogar jemandem auffallen, der den Film noch nie gesehen hat, dass hier gekürzt wurde.
Hat Kabel 1 bis jetzt immer die gleiche amateurhaft gekürzte Fassung gezeigt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE ICH...MORGEN DU - Tonino Cervi
BeitragVerfasst: 25.12.2016 23:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11601
Geschlecht: männlich
Ich musste schon zweimal hinsehen beim zappen. Dass Kabel 1 Feiertage mit Hill/Spencer-Filmen pflastert ist ja nichts neues, aber warum dann diesen gekürzt ?!

Da nützte auch die gute Quali nichts.

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE ICH...MORGEN DU - Tonino Cervi
BeitragVerfasst: 26.12.2016 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4388
Geschlecht: nicht angegeben
Ist der nicht immer noch FSK 16 oder gar FSK 18?

Schon bei FSK 16 dürfte der ungekürzt erst ab 22:00 ausgestrahlt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE ICH...MORGEN DU - Tonino Cervi
BeitragVerfasst: 26.12.2016 00:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11601
Geschlecht: männlich
Auf der uralt dvd steht noch 18. müsste aber mittlerweile 16 sein.
Gerade jetzt um kurz vor Mitternacht läuft der Film mit der Marmelade. Der hätte ja gut den Sendeplatz mit heute ich...tauschen können.

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE ICH...MORGEN DU - Tonino Cervi
BeitragVerfasst: 28.12.2016 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5243
Geschlecht: nicht angegeben
Schnittbericht zur Kabel 1 Ausstrahlung vom 25.12.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE ICH...MORGEN DU - Tonino Cervi
BeitragVerfasst: 28.12.2016 22:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11601
Geschlecht: männlich
Lustig, sogar die Holzpistole am Anfang musste weichen. Da waren ja echte Spezialisten am Werk... Ich vermute, der Cutter hat vorher für RTL II gearbeitet.


Gott sei Dank ist heute keine mehr auf TV-Fassungen angewiesen

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE ICH...MORGEN DU - Tonino Cervi
BeitragVerfasst: 28.12.2016 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4388
Geschlecht: nicht angegeben
Och nee, es gibt noch so viele tolle Möglichkeiten für wichtige Schnittberichte, und dann verschwendet da jemand seine Zeit mit so einer unwichtigen Nachmittagsausstrahlung eines doch uncut vorliegenden Films. Der Hinweis auf fehlende 9 min hätte da doch mehr als ausgereicht ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker