Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: JONNY MADOC - Maurizio Lucidi
BeitragVerfasst: 09.09.2014 12:50 
Moderator

Aber bei IL NERO war es ähnlich und jetzt erleben wir eine Bluray (wenn FA auch den letzten C-Eastern aus Hinter Hong Kong verwurstet hat :lol:

Ich will Starblack, vorher sterb ich nicht

Bild

BeitragVerfasst: 18.09.2014 18:00 

Mich konnte der Film nicht wirklich überzeugen.

Die Eröffnungssequenz ist natürlich richtig gut gemacht, aber es sind die fünf besten Minuten des Films. Lucidi liefert zwar auch danach schöne Bilder und gute Schnitte ab, aber die Story zieht zum Ende hin immer weniger. Dabei wäre mehr drin gewesen. Hätte er Pecos/ Johnny Madocs Verbindung mit dem Bad Guy in einer Rückblende gebracht, oder während des Films nach und nach aufgedrösselt, wäre die Wirkung besser gewesen, als bei diesem Rededuell vor dem Showdown. Überhaupt wird vor einigen Schießereien in Johnny Madoc viel gequatscht und das wirkt an diesen Stellen unpassend und stört. Auf der Habenseite muss man aber auch sagen, dass Lucidi bei den üblichen Gewaltmomenten ein paar nette Ideen und Kniffe drin hat.
Trotzdem haben mir Sartana und sogar Lanky Fellow besser gefallen. 6,5/10

BeitragVerfasst: 17.10.2014 17:45 
Moderator

Heute ist die dritte Italo Western Enzyklopädie bei mir eingetroffen und endlich dort wo sie hingehört. Die Qualität der Koch Media DVD ist in den Bereichen Bild wie Ton als gut zu bezeichnen. Nach zwei VHS Sichtungen betätigte auch die heutige DVD Sichtung, dass dieser IW zu den besten seines Fachs zählt. Eine geradlinige Rachestory, angereichert mit Brutalität und Menschenverachtung. Die deutsche Bearbeitung mit den Sprechern Thormann, Marquis, Blumhagen und Co. verdient sich die Bestnote.

BeitragVerfasst: 24.10.2014 09:58 

Ich muss sagen, dass schlimmste an diesem Film sin die mit Pflastern verzogenen Augenpartien von Robert Woods. Ich weiß nicht, warum er damit mexikanischer aussehen soll... es ist einfach nur grotesk unnatürlich.

BeitragVerfasst: 15.09.2015 21:01 

Gestern habe ich den dritten Film der Koch Italowestern Box 3 "Jonny Madoc" angesehen und fand ihn ziemlich schlecht.
Da ich aber jeden Film zwei mal ansehe, bevor ich ihn in meine Sammlung integriere, zwang ich mich heute zur Zweitsichtung.

Nachdem ich mich bei der Erstsichtung an das sehr gewöhnungsbedürftige Gesicht von Robert Woods gewöhnt hatte, konnte ich mich mehr auf den Film konzentrieren.

Dem Film selbst ist sein niedriges Budget in jedem Moment anzusehen und durch besondere Innovationen besticht er auch nicht unbedingt, aber trotzallem gefällt er mir plötzlich, weil "Jonny Madoc" ein wirklich stimmiges Gesamtwerk darstellt, was die anderen beiden bis jetzt gesehenen Filme der Box "Sartana" und "Lanky Fellow" nicht wirklich sind.

Ich wundere mich selbst "Jonny Madoc" einerseits fehlende Innovation vorzuwerfen und mich dann aber dabei zu ertappen, dass ich ihn trotzallem ziemlich herrausragend empfinde in seiner ganzen Wirkung.
Es gibt in dem Film keine Längen und der Gewaltanteil dürfte einigen Leuten ziemlich gut gefallen.
Interessant ist auch die Wirkung der Musik, die eigentlich nichts ist, was ich mir auf CD kaufen würde aber trotzdem,
dem Geschehen, eine besondere Note gibt, weil sie sehr plakativ die jeweiligen Szenen unterstreicht, ja sogar dem ganzen Film eine besondere Note gibt.
Der Titelsong, der von "The house of the rising sun" abgekupfert ist geht plötzlich ebenfalls sehr ins Ohr, auch wenn ich so stark angelehnte Kopien normalerweise nicht sehr mag.
Für Italo Cinema Fans bietet der Film bis in die Kleinstrollen Gesichter, die zwar alle keine großen Stars sind aber jedem "Feinschmecker" gefallen dürften.
Umberto Rahos Rolle des Totengräbers steht ihm unglaulich gut zu Gesicht und Pier Paolo Capponi als Bösewicht ist toll.

Ein sehr interessanter "Brutalo Western", ohne Längen, den man richtig mögen kann aber nicht muß.

7/10

Hier nun meine komplette Bewertung der 3. Italowestern Box von Koch:
Jonny Madoc 7/10 (Der Film hat einfach was.)
Sartana 7/10 (Sehr unterhaltsamer Sonderling unter den Italowestern)
Lanky Fellow 6/10 (Kein Großer aber mit echten Momenten und einem tollen Craig Hill)
Jonny Madoc 3/10 (Plätschert belanglos vor sich hin)

Die Box ist etwas für fortgeschrittene Italo Western Fans, die einfach gern etwas tiefer in dieses Genre eintauchen.
Diese Zielgruppe wird die Box mögen.
Für Einsteiger eher weniger zu empfehlen.

Zuletzt geändert von italo am 21.09.2015 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.09.2015 14:30 

italo hat geschrieben:
Ein sehr interessanter "Brutalo Western", ohne Längen, den man richtig mögen kann aber nicht muß.

7/10

Jo, ich hab ihn nun schon dreimal gesehen und weiß es noch nicht...

BeitragVerfasst: 16.09.2015 16:14 
Moderator

Man muss sich entscheiden zwischen Lieben und Anhimmeln.

Pecos regiert

Bild

BeitragVerfasst: 16.09.2015 19:09 

Schöner schlichter IW der auf eine einfache Art fast alles richtig macht. Mittlerweile 7/10

BeitragVerfasst: 17.09.2015 06:29 

Stanton hat geschrieben:
Schöner schlichter IW der auf eine einfache Art fast alles richtig macht. Mittlerweile 7/10

Kurz und knapp aber sehr treffend formuliert. Den kann man echt mögen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde