Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 11.01.2010 00:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3074
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Bild
Originaltitel: Anda muchacho, spara!
Herstellungsland: Italien / Spanien
Erscheinungsjahr: 1971
Regie: Aldo Florio
Darsteller: Fabio Testi, Eduardo Fajardo, Massimo Serato, Luciano Pigozzi, Daniel Martín, Charo López, José Calvo

Inhalt:
Ein (zunächst namenloser und nur als „Fremder“ bezeichneter) Sträfling (Fabio Testi) entflieht der Steinbruchplackerei des Zuchthauses und findet Unterschlupf bei dem gutherzigen alten Mexikaner Joselito (José Calvo), der auch einen Beutel Gold in den Fremden „investiert“. Denn Joselito gehört zu einem Dorf von mexikanischen Minenarbeitern, die von dem reichen wie skrupellosen Gringo Redfield (Eduardo Fajardo) ausgebeutet werden. Der Fremde reitet in die Stadt, begibt sich als erstes zum Barbier und bestellt diesem schöne Grüße von „Emilio“, worauf der verstörte Frisör ihn mit der abgesägten Doppelläufigen von hinten niederstrecken will. Doch im Nu erblüht ein hässliches rotes Loch auf seiner Stirn.
Der Fremde verfährt nun ähnlich mit dem Sheriff des Ortes, woraufhin ihn Redfield und seine Bagage in die Dienste nimmt. Bald merkt der Fremde, daß im Hause Redfield die Knute regiert: Der eine ist dem Anderen spinnefeind, Habsucht und Missgunst allerorten und obendrein hält man sich eine Sexsklavin in Gestalt der schönen Mexikanerin Jessica (Cháro Lopez). Der „Straniero“ (dessen Name Roy Greenford erst viel später gelüftet wird) beginnt nun zu intrigieren, den gebeutelten Mexikanern zu helfen und versucht die miesen Hunde gegeneinander zu hetzen, was nur teilweise gelingt, da Redfield ein wachsames Auge auf ihn geworfen hat. Ein mit den Mexikanern ausgeheckter Goldraub geht schief und Roy fliegt auf.

---

Holla, da war die Überraschung aber groß! Bei KNIE NIEDER UND FRISS STAUB handelt es sich um einen sehr guten und liebevoll gestalteten Italowestern, der durch ein ungewöhnliches und sorgsam konstruiertes Drehbuch und eine feinfühlige Regie überzeugt. Die Geschichte des Fremden wird im Verlauf der Handlung durch geschickt platzierte Rückblenden erzählt – anfangs denkt man noch, die Inszenierung halte dem Zuschauer die Details der Flucht und die Umstände, die zu Roys Rachefeldzug führen, vor. Dies wird aber alles sehr befriedigend und gekonnt aufgedröselt, was ein wirklich ungewöhnlicher Kniff für einen Western dieser Art ist. Obwohl die Story kraftvoll und ohne überflüssige Mätzchen inszeniert wurde, lässt Regisseur Aldo Florio sich die nötige Zeit für die Entwicklung seiner Charaktere. Der Film ist deutlich beeinflusst von Leones Dollar-Trilogie, weist jedoch eine durchaus eigenständige Handschrift auf.
Fabio Testi weiß in der Rolle des fremden Rächers vollauf zu überzeugen. In der Mitte des Films wird er durch den genretypischen Fleischwolf gedreht und muss eine Menge Prügel einstecken. (Dieses Prinzip kennt man ja aus fast jedem Italowestern, oft wird das zu erduldende Martyrium ja gar mythisch überhöht – der Held wird aufgehängt, gerädert, an Marterpfähle gebunden. Dieses „katholische“ Element der Kreuzigung/Auferstehung feiert auch hier holde Urständ und wird sogar noch weiter getrieben – aber seht selbst…) Synchronisiert wird er in diesem Film von Klaus Kindler, der deutschen Stimme von Clint Eastwood, was die Ähnlichkeit mit Leones Werken noch verstärkt.
Eduardo Fajardo durfte ja bereits in DJANGO den Oberfiesling Major Jackson zum Besten geben und spielt auch hier den Erzschurken grandios.
Die liebreizende Charó Lopez zieht ungewöhnlich häufig blank, aber jo mei, die Dame kann sich halt auch sehen lassen. Darüber hinaus spielt sie die weibliche Opferrolle mit einer unterkühlten Strenge, was ihr gut zu Gesicht steht und zur Erlösungsthematik am Ende passt.
Lustig fand ich auch Paco Sanz (der zerstreute Professor und Templerexperte aus NACHT DER REITENDEN LEICHEN), der hier als schrulliger Telegraph und Deus Ex Machina auftritt.

Der Regisseur Aldo Florio war für mich bislang ein völlig unbeschriebenes Blatt der Italo-Filmhistorie. Kein Wunder, gehen auf sein Konto doch gerade mal sechs Filmchen, von denen ich keinen gesehen habe. (In den 80ern schrieb er dann noch die Drehbücher zu den Endzeit-Heulern 2020 – TEXAS GLADIATORS und ENDGAME, beide unter der Regie von Joe D´Amato.) Umso erstaunlicher, dass er mit KNIE NIEDER einen rundum gelungenen Beitrag zum Genre abgeliefert hat. Ein Gutteil davon mag dem wohl durchdachten Drehbuch zuzuschreiben sein. Hervorragend ist auch die Musik von Bruno Nicolai, die teilweise zwar stark an Morricones Score in SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD angelehnt ist, aber trotzdem eigenständig genug daherkommt.

Bei der erstklassigen DVD von Koch gibt es mal wieder nichts zu bemängeln. Als Boni werden der englische Trailer und deutscher Vorspann, Bildergalerien mit seltenen Werbematerialien, sowie ein interessantes und charmantes Gespräch mit Aldo Florio gereicht. Daumen hoch!

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 11.01.2010 00:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11613
Geschlecht: männlich
Ein großartiges Schmuckstück.

Super besetzt mit Testi, Calvo UND: Fajardo spielt hier praktisch seine Major Jackson Rolle nocheinmal. Zu der Musik muss man auch nichts mehr sagen. Schade, dass Florio nicht mehr gemacht hat. Talentierter Mann. Der Western gehört zu den allerbesten Filmen der Reihe.

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 11.01.2010 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1289
Wohnort: Il cimitero senza croci
Geschlecht: weiblich
Für mich der bisher beste Western der Koch-Reihe. Und das nicht nur, weil Testi so heiß aussieht :held: :mrgreen:
Eigentlich hat Diabolik (wie sollte es auch anders sein) bereits alles sehr treffend beschrieben. Kann das nur unterstreichen. Einer der Italowestern, der besonders durch gutes Drehbuch und sorgfältige Charakterisierung der ProtagonistInnen aus der Masse herausragt.

_________________
SCHATTENLICHTER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 11.01.2010 12:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10416
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Ohne zweifel der Film hat was! Testi passt da echt gut rein, da wünschte ich mir fast er hätte mehr western in der art gedreht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 11.01.2010 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 207
Geschlecht: nicht angegeben
Vor allem die Musik mag ich. Aber auch sonst ein sehr guter Film!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 11.01.2010 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1289
Wohnort: Il cimitero senza croci
Geschlecht: weiblich
reggie hat geschrieben:
Ohne zweifel der Film hat was! Testi passt da echt gut rein, da wünschte ich mir fast er hätte mehr western in der art gedreht!


Was glaubst du, wie sehr ICH mir das wünsche :mrgreen: :lol:

_________________
SCHATTENLICHTER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 11.01.2010 17:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3074
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Mir gefällt an Testi, daß er einerseits ziemlich sexy rüberkommt (wenn ich schwul wäre, fände ich trotzdem Nero besser, weil der diese gewisse "Besessenheit" ausstrahlt) und gleichzeitig immer etwas fertig und kaputt aussieht. Eine Freundin, die auch auf Testi steht, hat mir unbedarftem Unschuldslamm dazu erklärt: "Frauen stehen halt auf diese Mischung von kleinem Jungen (Mutterinstinkt) und bösem Buben (Die-Bestie-zähmen-wollen-Instinkt)."
Ist das so? :mrgreen:

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 11.01.2010 17:57 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 765
Geschlecht: nicht angegeben
Absoluter Kracher - sowohl Film als auch DVD. Numero uno der Regenbogenreihe bleibt aber die Numero uno.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 11.01.2010 18:26 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10738
Geschlecht: männlich
Diabolik! hat geschrieben:
"Frauen stehen halt auf diese Mischung von kleinem Jungen (Mutterinstinkt) und bösem Buben (Die-Bestie-zähmen-wollen-Instinkt)."
Ist das so?


Ist schon tatsächlich so.
Deswegen stehen die Mädels so sehr auf mich.




:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 11.01.2010 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1289
Wohnort: Il cimitero senza croci
Geschlecht: weiblich
Diabolik! hat geschrieben:
Mir gefällt an Testi, daß er einerseits ziemlich sexy rüberkommt (wenn ich schwul wäre, fände ich trotzdem Nero besser, weil der diese gewisse "Besessenheit" ausstrahlt) und gleichzeitig immer etwas fertig und kaputt aussieht. Eine Freundin, die auch auf Testi steht, hat mir unbedarftem Unschuldslamm dazu erklärt: "Frauen stehen halt auf diese Mischung von kleinem Jungen (Mutterinstinkt) und bösem Buben (Die-Bestie-zähmen-wollen-Instinkt)."
Ist das so? :mrgreen:


Dies wäre jetzt vergleichbar damit, dass ich Aussagen von Herrn Blap als Beispiel nehme bzw. zitiere und versuche daraus abzuleiten, dass alle Männer auf dicke Möpse stehen :mrgreen:

Nein, im Ernst. Ich würde nicht wagen zu behaupten, dass "Frauen so sind" und alle auf diese komischen Klischee-Typen stehen.
Und im Übrigen: Ich stimme dir absolut zu - Nero ist auch sehr sexy :mrgreen:
Und italostrikesback ist bestimmt ein wandelndes Sexsymbol :mrgreen:

_________________
SCHATTENLICHTER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 12.01.2010 02:11 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10738
Geschlecht: männlich
Asa Vajda hat geschrieben:
Und italostrikesback ist bestimmt ein wandelndes Sexsymbol :mrgreen:



Ab jetzt bist Du meine beste Freundin! :sd11:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 12.01.2010 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
finde den film auch sehr schön mit genialer musik! muss aber kurz mal einen kleinen fehler ansprechen, wer hats gemerkt:
in der szene als fajardo mit seinen leuten in die bar kommt und fragt: "du fremder, darf man erfahren was du vor hast?"
trinkt testi grade ein kühles blondes. er hebt das glas am henkel & im darauffolgenden schnitt hebt er es an der anderen seite :D

zum anderen thema: ich schwärme für anthony steffen & peter lee lawrence! das sind 2 echte schnuckler :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 12.01.2010 03:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3074
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Zitat:
er hebt das glas am henkel & im darauffolgenden schnitt hebt er es an der anderen seite :D


Ach was, der hat den Humpen flugs in die andere Hand rübergeworfen. Der Testi kann sowas! :mrgreen:

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 12.01.2010 20:43 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1789
Geschlecht: nicht angegeben
Jeder Revolverheld musste das können. Sonst kam man gar nicht in die Innung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 13.11.2010 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 2218
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 13.11.2010 19:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10416
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Von welcher quelle sind dein Shots?

Der soundtrack ist wahrlich cool!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 13.11.2010 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 2218
Geschlecht: nicht angegeben
reggie hat geschrieben:
Von welcher quelle sind dein Shots?

Der soundtrack ist wahrlich cool!


Wenn ich die Möglichkeit habe, versuche ich mir die bestmögliche Version vom jeweiligen Film zu besorgen.
Bei dem Film konnte ich im Lande bleiben. Sprich die Screens sind natürlich von der Koch DVD.

Ja, der Soundtrack.... Genial ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 13.11.2010 20:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10416
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
deine sollte das heisen :oops:

Ähm na denn schreib dat doch gleich hin ! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 03.08.2011 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6047
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Mein Gott, warum hab ich nur solang gewartet, bis ich mir den gakauft hab ? Ein grandioser Film und mit Sicherheit einer der besten, die ich dieses Jahr gesehen hab ! Erstklassige Schauspieler und diese tolle Musik. Warscheinlich dürfte ich meine Top 25 neu ordenen ! Ein ganz ganz großer Film. 9 von 10 !!!
Und was für ein geiler englischer Titel, 'At the end of the Rainbow'
Mein Liebstes Musikstück, aus der Folterszene von Calvo:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 03.08.2011 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4368
Geschlecht: nicht angegeben
Der am häufigsten benutzte englische Titel ist eigentlich Dead Men Ride.

Was ist denn an dem Regenbogentitel so gut?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 03.08.2011 14:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11613
Geschlecht: männlich
Stanton hat geschrieben:

Was ist denn an dem Regenbogentitel so gut?



Nix ! um himmels willen. :o

Ich finde in dem Fall unseren deutschen Titel am besten.

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 03.08.2011 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6047
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Also der deutsche Titel ist klar der beste, aber ich finde den englischen At the end.... wirklich geil und auch passend !

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 03.08.2011 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4368
Geschlecht: nicht angegeben
Nö, der deutsche ist auch Scheiße.
Ich bevorzuge mal wieder, und wie meist, das ital. Original. (Das einem in diesem Fall auch gerne eher spanisch vorkommen darf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 04.08.2011 00:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11613
Geschlecht: männlich
naja der wirkt aber so herkömmlich, weckt kaum Interesse

unserer ist knüppelhart, passend zu dem Film mit seinem ganzen Sadismus

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 17.01.2012 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 705
Wohnort: Laratown (naja: Köln)
Geschlecht: männlich
Endlich gekauft und gesehen - großartige Überraschung der Film. Viel vertrackter und komplexer als gedacht, bin beglückt!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 10.01.2013 14:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 918
Geschlecht: männlich
Der kostet bei Amazon mittlerweile 47euro und gebraucht 40euro. Hätte mir den damals 20x bestellen sollen ;)

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 10.01.2013 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 624
Geschlecht: nicht angegeben
Den gibt´s hin und wieder in der Bucht.
Da geht er in der Regel zwischen 5 und 8 Euro weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 11.01.2013 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2135
Geschlecht: männlich
Starker Streifen mit einem klasse Score 8/10

In der SWDB hat Seb mal ein begeistertes Review geschrieben -
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 16.03.2014 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5537
Geschlecht: nicht angegeben
Hier haben wir also wiedermal eine Eintagsfliege des IW.
Schade, denn wie die meisten anderen Eintagsfliegen des IW hat auch Florio mit seinem Film einen überdurchschnittlichen des Genres geschaffen.
Der Beginn ist nicht mehr als Durchschnitt.
Ein Mann haut aus dem Steinbruch ab und kommt bei einem alten Mexikaner unter.
Nichts sonderlich ungewöhnliches, aber in den nächsten Minuten wird sehr schnell klar, dass das nicht irgendein billiger, kleiner B-Western ist.
Denn von Minute zu Minute wird er immer besser und irgendwann ist klar: Der Film ist ein Meisterwerk.
Die Geschichte ist nicht besonders innovativ, aber Dank der vielen netten Kleinigkeiten hebt sich der Film deutlich von den vielen anderen Durchschnitts-IWs ab.
Mit netten Kleinigkeiten meine ich Sachen wie: Die kreativen Foltermethoden, die Flashbacks...
Besonders hervorheben möchte ich das Flashback während Testi gefoltert wird.
Was die Action angeht, so gibt es kaum größere Schießereien, aber wenn doch dann ist das sehr gut inszeniert. (Überfall der Mexikaner auf die Nordstaatler)
Die kleineren Schießereien passen sowieso immer und die Schlägerei ist auch sehr gut gemacht.
Das Finale (in dem auch wieder Flashbacks eingesetzt wurden) ist absolut genial.
Was die Schauspieler betrifft, so sticht hier niemand besonders hervor, was aber bei so einem grandiosen Film überhaupt nicht stört.
Die Musik von Bruno Nicolai ist großartig und erinnert manchmal auch an Morricone.
9/10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KNIE NIEDER UND FRISS STAUB - Aldo Florio
BeitragVerfasst: 16.03.2014 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3521
Geschlecht: nicht angegeben
Florio ist keine IW-Eintagsfliege... Er drehte auch Die unerbittlichen Fünf...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker