Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LANKY FELLOW - Tonino Valerii
BeitragVerfasst: 02.04.2015 14:37 
Moderator

Mann muss doch nicht immer auf alles eingehen, alles in Frage stellen. Das ist doch nur alle sinnlosdiskusion ;) :lol:

BeitragVerfasst: 02.04.2015 17:59 

Nobody hat geschrieben:
Genau das wolltest du sagen! Was sollte sonst die Frage?

Das war rhetorisch gemeint.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 21:40 

Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
Stanton hat geschrieben:
Ich ärgere mich (fast) nie über Filme.

Gerade von dir liest man aber sehr oft Wörter wie, z.B. einfallslos, öde, uninspiriert, lahm,...
Ich habe bei dir oft das Gefühl, dass du mit vielen Filmen zu hart ins Gericht gehst, weil sie eben nicht ganz dem Leone Stil entsprechen, billig wirken etc.

Stanton hat geschrieben:
Ich liebe zwar viele Filme, aber ich hasse keine.

Sicher nicht? Wie ist das denn dann mit Fidani, Crea, Batzella & Co? ;)

Ja, die sind meist einfallslos, öde, uninspiriert, lahm, aber deswegen hasse ich sie nicht. Ärgern tut mich allenfalls mal die vertane Zeit, aber auch nur selten. Denn auch aus öden filmen kann ich was für mich rausholen, denn man muß auch das ein oder andere schlechte mal gesehen haben.

Und ob Filme billig oder teurer sind ist mir an sich erst mal egal. Ich interessiere mich für Ideen, vor allem erzählerische und visuelle. Ich unterhalte mich bei einfallsreichen Filmen, und bei einfallslosen langweile ich mich. Das ist an sich recht einfach, und darüber schreibe ich dann. Ich beurteile nach dem Maß wie ich Spaß dran hatte, das ist alles. Da ich aber über 300 IW gesehen habe, sind da logischerweise auch viele Gurken dabei gewesen, und da gehören auch einige zu die von anderen geschätzt werden. Was aber ok ist.

Und da viele IW sich auf Leone beziehen, ist er schon ein wenig das Maß der Dinge, und für mich auch bis auf Corbucci allen anderen um einiges überlegen. Aber Corbucci ist teils der Anti-Leone Regisseur des IW, also mag ich auch die bewußte Abweichung von Leone.

Ihr nehmt mich alle viel zu ernst, viel ernster als ich mich selber oder die Filme nehme die ich mir ansehe. Film ist ja zum Glück keine Religion. ;)

BeitragVerfasst: 03.04.2015 00:04 

Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:
Genau das wolltest du sagen! Was sollte sonst die Frage?

Das war rhetorisch gemeint.

Ah ja.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 03.04.2015 05:49 

Stanton hat geschrieben:
Ja, die sind meist einfallslos, öde, uninspiriert, lahm, aber deswegen hasse ich sie nicht. Ärgern tut mich allenfalls mal die vertane Zeit, aber auch nur selten. Denn auch aus öden filmen kann ich was für mich rausholen, denn man muß auch das ein oder andere schlechte mal gesehen haben.

Und ob Filme billig oder teurer sind ist mir an sich erst mal egal. Ich interessiere mich für Ideen, vor allem erzählerische und visuelle. Ich unterhalte mich bei einfallsreichen Filmen, und bei einfallslosen langweile ich mich. Das ist an sich recht einfach, und darüber schreibe ich dann. Ich beurteile nach dem Maß wie ich Spaß dran hatte, das ist alles. Da ich aber über 300 IW gesehen habe, sind da logischerweise auch viele Gurken dabei gewesen, und da gehören auch einige zu die von anderen geschätzt werden. Was aber ok ist.

:jc_goodpost:

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 07.09.2015 21:01 

Gerade gesehen.
Die Vorsequenz ist fantastisch, bestehend aus einer 2 Minütigen Einstellung inklusive Schwenk und klasse Musik, gefolgt von einer schönen Titelsequenz. 4 richtig gute Minuten, die echt Lust auf mehr machen aber leider plätschert der Film dann bis zum Ende, niemals langweilig aber auch niemals wirklich spannend. Ein gefälliger Western, den man sicher mögen kann aber der eher ein besserer Film aus der dritten Reihe ist. Hat man gern in der Sammlung, kann man sich auch mal wieder anschauen, ist aber nur gefälliger Durchschnitt.
Einen Bonuspunkt gibts für die ersten 4 Minuten und für Craig Hill, den ich unwahrscheinlich gern sehe.
6/10

Hier nun meine komplette Bewertung der 3. Italowestern Box von Koch:
Jonny Madoc 7/10 (Der Film hat einfach was.)
Sartana 7/10 (Sehr unterhaltsamer Sonderling unter den Italowestern)
Lanky Fellow 6/10 (Kein Großer aber mit echten Momenten und einem tollen Craig Hill)
Jonny Madoc 3/10 (Plätschert belanglos vor sich hin)

Die Box ist etwas für fortgeschrittene Italo Western Fans, die einfach gern etwas tiefer in dieses Genre eintauchen.
Diese Zielgruppe wird die Box mögen.
Für Einsteiger eher weniger zu empfehlen.

Zuletzt geändert von italo am 21.09.2015 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.09.2015 18:12 

Bei mir gewinnt der Film auch leicht von Sichtung zu Sichtung. Die beiden musikalischen Vorspänne sind für sich sicherlich gut, aber m.E. hätte sich Valerii für einen entscheiden sollen.

BeitragVerfasst: 13.09.2015 19:07 

Die Szene vor dem Vorspann würde ich gerne rausschneiden. Albernes Lied zu kitschigen Bildern.

Ansonsten hat mir der Film, Anti Hero bitte aufmerken und freuen, beim letzten Schauen einen Zacken besser gefallen. Da sind doch einige gelungene Sachen drin, und auch einige nicht so typische Handlungstränge die interessant sind, und das schöne Finale ist auch eines IW würdig. Da steigt der glatt auf 6/10

BeitragVerfasst: 13.09.2015 19:41 

Ich fand den Film schon immer gut. Erhält locker eine 7/10 von mir. Seit 2014 gibt es ihn ja auf DVD. Hab mich in den letzten Jahren auf kaum einen Film auf DVD so gefreut wie auf "Lanky Fellow". Hatte davor nur die VHS des Films.

BeitragVerfasst: 13.09.2015 20:10 

Nobody hat geschrieben:
Die beiden musikalischen Vorspänne sind für sich sicherlich gut, aber m.E. hätte sich Valerii für einen entscheiden sollen.

Für mich ein gelungener und schöner Einstieg, an dem ich nichts auszusetzen habe.

BeitragVerfasst: 14.09.2015 17:14 

Wie gesagt, ich finde beide Stücke gut, aber welcher Film benötigt zwei Vorspänne? Da hat man das Gefühl, dass man sonst nicht auf Spiellänge kam...

BeitragVerfasst: 14.09.2015 19:11 

Es ist ja nur ein Vorspann. Die Szene davor ist so eine Art überflüssige Ouvertüre.

BeitragVerfasst: 14.09.2015 19:18 

Ihr seid null romatisch! :mrgreen: Ich finde es schön, wenn der Held zwei Minuten zu cooler Musik vor einem Sonnenuntergang reitet.

BeitragVerfasst: 15.09.2015 16:47 

Ich auch. Die Szene an sich finde ich schön...

BeitragVerfasst: 03.06.2016 15:20 

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

"Der einsame Rächer wartet - er wartet auf die fetteste Beute, die ihm je über den Weg lief!"

BeitragVerfasst: 03.06.2016 15:52 

Verlinkst du jetzt alle Trailer :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde