Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: MAN NENNT MICH HALLELUJA - Giuliano Carnimeo
BeitragVerfasst: 20.05.2013 18:49 

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Darsteller:
George Hilton, Charles Southwood, Agata Flori, Roberto Camardiel, Federico Boido, Paolo Gozlino, Andrea Bosic, Linda Sini, Aldo Barberito, Franco Pesce,...

Inhalt:
Halleluja (George Hilton) ist ein ausgeschlafenes Bürschchen: Zusammen mit seinem Nähmaschinenmaschinengewehr befreit er zuerst den mexikanischen General Ramirez, seines Zeichens Anführer der dortigen Revolution, um im Anschluss für eben jenen eine Lieferung Edelsteine abzufangen, die dem aktuellen mexikanischen Monarchen gehören und die für einen Waffendeal bestimmt waren. Doch die hübschen Klunker ziehen noch ganz andere zwielichtige Gesellen an und so muss sich Halleluja nicht nur mit den Mannen des Waffenhändlers herumplagen, der sein eigenes Süppchen kochen will, sondern auch mit einer aufreizenden Nonne, die alles andere als heilig agiert. Damit nicht genug, taucht auch noch ein wilder Russe in Mexiko auf, doch Halleluja und seine Nähmaschine finden für alles eine Lösung. Quelle: ofdb

Ging stark davon aus, dass es eine Thrad gibt, gefunden hab ich aber keinen...
Für mich der schwächste Carnimeo, mir sind seine anderen Werke einfach sympathischer als der erste Halleluja Film !
Das soll aber jetzt nicht heißen der Film sei schlecht, ganz im Gegenteil, es ist eine der besten IW Komödien...
7/10 sind hier drinn... Um mehr zu schreiben fehlt mir heut die Lust !

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Bild

Zuletzt geändert von Italo-West-Fan am 20.05.2013 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: MAN NENNT MICH HALLELUJA - Giuliano Carnimeo
BeitragVerfasst: 20.05.2013 18:53 

George hilton dabei, wird jetzt schon gesucht OHNE eine bewertung

Oh, ich brauche keine Hand, die ich halten kann
auch wenn die Nacht kalt ist
hab ich dieses Feuer, das in meiner Seele brennt

BeitragVerfasst: 20.05.2013 19:09 

Trotz einiger Albernheiten ein richtig schöner Film. Die grandiose Anfangsszene ist das Beste was Carnimeo je inszeniert hat, und auch insgesamt ist das sein bester Film. Dazu trägt auch der sehr schöne perkussive Score von Stelvio Cipriani bei. Auch für Fnas von Sexy Nonnen empfehlenswert. Größtenteils ein reines Vergnügen mit ein paar Abzügen in der B-Note. 7/10

BeitragVerfasst: 20.05.2013 19:14 

Von der Inszenierung sicher sein bester, aber ich mag Filme wie Spirito Santo und Camposanto lieber ! Hilton ist halt kein Garko ! ;)
Hach Garko, :held:

Bild

BeitragVerfasst: 20.05.2013 19:15 
Moderator

Da muss ich dem Stanton beipflichten, die Anfangsszene ist mehr als gelungen. Die Idee mit dem Nähmaschinen Gewehr ist auch herrlich! Carnimeo hatte ja immer irgendwelche Spezial utensilien in seinen Filmen dabei!

7/10 ist hier auch meine Wertung!

BeitragVerfasst: 20.05.2013 19:27 

Italo-West-Fan hat geschrieben:
Von der Inszenierung sicher sein bester, aber ich mag Filme wie Spirito Santo und Camposanto lieber ! Hilton ist halt kein Garko ! ;)

Die sind aber doch beide noch viel mehr mit Komödienmist verseucht.

Und warum überhaupt ist für dich Man nennt mich Halleluja GCs schwächster? Was ist denn mit dem 2. Halleluja und den beiden Tresette Filmen? Hallo, da ist doch erst so richtig Komödie drin ..

BeitragVerfasst: 20.05.2013 22:39 

Für mich der schwächste Carnimeo, mir sind seine anderen Werke einfach sympathischer als der erste Halleluja Film !
Das soll aber jetzt nicht heißen der Film sei schlecht, ganz im Gegenteil, es ist eine der besten IW Komödien...
7/10 sind hier drinn... Um mehr zu schreiben fehlt mir heut die Lust !

Ui! Dann sind alle anderen Carnimeos höher wie 7/10 bei Dir???
Also mit der Bewertung von 7/10 geh ich noch mit, bei mir sogar 8/10. Unglaublich unterhaltsam und tolles Duo Hilton/Southwood, einprägsame Szenen, die einem nicht aus dem Kopf gehen, toller Score, was will man mehr? Damit in meinen Augen neben "Django - Die Gier Nach Gold" auch sein bester. Die wirklich schwächsten hat ja der Stanton schon erwähnt...

BeitragVerfasst: 21.05.2013 16:43 

Stanton hat geschrieben:

Die sind aber doch beide noch viel mehr mit Komödienmist verseucht.

Und warum überhaupt ist für dich Man nennt mich Halleluja GCs schwächster? Was ist denn mit dem 2. Halleluja und den beiden Tresette Filmen? Hallo, da ist doch erst so richtig Komödie drin ..

Ich bin ja IW Komödien grundsätzlich nicht ganz abgeneigt, und Carnimeo war auf dem Gebiet klasse ! Spirito Santo und Camposanto haben halt den Garko Bonus, was sie nach oben hebt...
Zugegeben, an den 2. Halleluja hab ich nicht mehr gedacht, der ist schlechter als der erste, dafür hat er eine der hinterhältigsten und gemeinsten Szenen im gesamten Genre ! 8-)
Die beiden Tresette Filme... würd ich jetzt nicht direkt mit Carnimeos anderen vergleichen, schon garnicht Sacramento, die sind ja direkt als Komödie inszeniert, während die anderen Carnimeos noch "relativ ernst" sind ! Aber was heißt ernst, sie sind halt keine direkten Komödien...

Bild

BeitragVerfasst: 24.05.2013 10:54 
Moderator

der steht bei mir als 5,5er drin.

Ich mag Garko auch lieber, aber in Gier nach Gold ist Hilton stark, und Southwood zumindest ordentlich, hier wird zuviel schon zuviel geHblödelt...

vllt. sollte man ihn nochmal ansehen.

Bild

BeitragVerfasst: 28.09.2014 17:28 

Ich muss meinen Vorrednern recht geben. Die Eröffnungsszene ist molto bene! Die Musik dazu mit den Glockenschlägen und der vereinzelten E-Gitarre, so stelle ich mir eine Untermalung für einen Gang zur Exekution vor :)
Die Musik, die danach kommt, erinnert mich am Anfang immer an Biene Maja :) aber wenns dann losgeht, habe ich immer "Das Krokodil und sein Nilpferd" im Kopf. Könnte vielleicht auch zu so einem Film passen, mit seinen exotischen Locations. :D
Die Idee mit der Nähmaschine ist gut. Paar Sprüche werden rausgehauen, stört mich nicht so sehr. Mich haben eher die anderen klamaukigen Sachen gestört, wie z.B. das mit dem Abführmittel. Ganz nett, kommt aber nicht an Camposanto dran. Jetzt fehlt mir noch der 3. in der Box, ich erwarte da nicht viel. Obwohl in dem Thread dazu ja sehr gespaltene Meinungen sind. :D

06/10

BeitragVerfasst: 29.06.2016 22:11 

Der hat mir jetzt ein bisschen besser gefallen, als CAMPOSANTO.
Eigentlich in allen Bereichen besser als CAMPOSANTO, nur die Geschichte ist gewöhnlicher angelegt.
Macht aber auch wieder nichts, denn es ist ja ein Revolutionswestern und die habe ich generell sehr gerne, auch wenn der hier die Revolution genau genommen nur als Hintergrund für eine IW-Komödie nutzt.
Obwohl auch hier noch eine gewisse Ernsthaftigkeit herrscht und der Film dementsprechend leichenreich ist, steht die Komik eindeutig mehr im Vordergrund, als es bei CAMPOSANTO der Fall ist.
Meiner Meinung nach ist das Ganze aber durchaus ausgewogen, sodass auch diejenigen, die mit IW-Komödien eigentlich nichts anfangen können, ihren Spaß daran haben sollten.
Ein Großteil des Witzes entsteht sowieso durch die Synchro, obwohl die diesmal laut Synchronkartei gar nicht von Rainer Brandt ist, sondern von Arne Elsholtz.
Man könnte wirklich glauben, die wäre von Rainer Brandt.
Für mich bedeutet die Synchro aber wieder (wie in den meisten Fällen, so auch hier) eine Aufwertung des Films.
Nun aber genug zur Synchro, zurück zum Film an sich.
MAN NENNT MICH HALLELUJA hat natürlich auch wieder einige schräge Charaktere und schöne ungewöhnliche Ideen zu bieten.
Bei den Charakteren hätten wir z.B. den russischen Großfürsten, den Charles Southwood gibt.
Er soll den Beschützer spielen für "Schwester Pinguin" Agata Flori, den (nicht sehr ehrwürdigen, aber dafür umso mehr das Auge erfreuenden) Inhalt eines Nonnenfummels - womit wir bei einem zweiten derartigen Charakter wären.
Die restliche Besetzung lässt aber ebenfalls Freude aufkommen.
So sehen wir bspw. Andrea Bosic wieder einmal als Obermiesling, Roberto Camardiel als Anführer der Revolutionäre und Aldo Barberito als Pater, der die kirchlichen Konventionen sehr locker nimmt.
Im Bereich der spezial-speziellen Einfälle findet sich z.B. das (Näh)maschinengewehr, das George Hilton (leider nur zu Beginn und bei der großen Endschießerei) benutzt.
Die Musik von Stelvio Cipriani ist mir dagegen nicht als besonders herausragend aufgefallen, was aber nicht heißen soll, dass sie nicht gut gewesen wäre, mir nicht gefallen hätte.
Schön, aber schon noch ein Stück entfernt von "grandios" oder "überragend".
Trotzdem geht da für mich nichts unter 9/10.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde