Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 22.10.2017 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: PROVIDENZA - Giulio Petroni
BeitragVerfasst: 21.02.2013 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6047
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Bild

Inhalt:
Kopfgeldjäger Providenza schröpft die Staatskassen, indem er den Verbrecher Hurricane Kid ins Gefängnis bringt, um ihn danach zu befreien um ihn wieder einzubuchten...

Darsteller:
Tomas Milian, Gregg Palmer, Janet Agren, Maurice Poli, Giovanni Cianfriglia, Carla Mancini, Paul Muller, Mike Bongiorno, Stelio Candelli, Gilberto Galimberti, Dieter Eppler, Gabriella Giorgelli, Horst Janson, Renzo Marignano, Omar Capanna, Alberto Dell'Acqua,...

Story:Piero Regnoli
Screenplay: Giulio Petroni, Antonio Marino, Piero Regnoli, Franco Castellano,...
Kamera: Alessandro d'Eva [Technicolor - Techniscope 2,35:1]
Musik: Ennio Morricone
Produzent: Giulio Sbarigia

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Zwischen Kentucky und Minnesota gibts nur einen wahren Meister...
Scheiße, Providenza heißt'er !


Bild

Ist euch auch aufgefallen, das es kaum mehr Italo Western gibt, zu denen es hier keine Threads gibt ? Jedenfalls hab ich zu Providenza keinen gefunden, nun hier ist er ! :)
Fand den Film eigentlich ganz OK, gibt für mich jedoch nur zwei wirkliche Highlights: Zum einen Tomas Milians granadiose Darstellung eines Charlie Chaplins und die tolle Verfolgungsjagd gegen Ende ! Die hat mir sehr gefallen ! Der ist durchschnitt für mich, nicht sonderlich aufregend, aber immer amüsant und lustig ! Teil 2 soll ja ne echte Granate sein, da hab ich mich aber imer noch nicht rangewagt, da Milian dort einfach zu dämlich aussieht,... was hier noch ganz cool ausieht, wirkt in Teil 2 einfach zu extremst auf mich... Zudem ist die DVD irgendwie beschädit !
Egal, Teil 1 ist nett ! 6,5/10 !

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROVIDENZA - Giulio Petroni
BeitragVerfasst: 21.02.2013 22:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10416
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Besorg dir den zweiten Teil! Zehnmal besser ! Echt der Hammer der zweite! Total aufwendig gedreht und zum schiessen!

Natürlich wieder total klamauk, aber gut abgedreht!

Milian als Taube ist da der brüller!

Der hier hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, mochte ihn seither auch nimmer in den Player legen :o

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROVIDENZA - Giulio Petroni
BeitragVerfasst: 22.02.2013 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6047
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Daheim hätt ich Teil 2 ja, aber die DVD ist irgendwie defekt...

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROVIDENZA - Giulio Petroni
BeitragVerfasst: 22.02.2013 19:24 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10737
Geschlecht: männlich
Gibts den zweiten Teil auf DVD?

Den ersten Teil habe ich als ok in Erinnerung.
Ich war damals etwas überrascht, weil der Film eine Kindheits VPS Erinnerung von mir war und ich den toll fand. Nun komme ich ins Grübeln ob ich damals nicht vielleicht den zweiten Teil gesehen habe, wenn der so viel besser sein soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROVIDENZA - Giulio Petroni
BeitragVerfasst: 22.02.2013 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6047
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Teil 2 gibts nicht auf Deutsch !
Gibt ne italienische DVD von...

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROVIDENZA - Giulio Petroni
BeitragVerfasst: 23.02.2013 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
ist schon einige jahre her, hab ihn als sehr gelungen in erinnerung und musste öfter lachen :P würde den 2. teil auch gerne mal auf deutsch sehn!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROVIDENZA - Giulio Petroni
BeitragVerfasst: 04.09.2013 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5532
Geschlecht: nicht angegeben
Keine totale Gurke, aber ich hätte mir mehr erwartet.
Ich muss sagen es gibt für mich nicht viel gutes außer Tomas Milian und dem Score.
Auch der Klamauk ist sogar für mich meistens eher langweilig.
Ein paar gute Momente hat er, aber das hält sich doch sehr in Grenzen.
Insgesamt ein eher schwacher Klamauk-IW, der hauptsächlich von Tomas Milian vor der totalen Katastrophe gerettet wird.
5,5/10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROVIDENZA - Giulio Petroni
BeitragVerfasst: 06.09.2013 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3521
Geschlecht: nicht angegeben
Bongo hat geschrieben:
ist schon einige jahre her, hab ihn als sehr gelungen in erinnerung und musste öfter lachen :P würde den 2. teil auch gerne mal auf deutsch sehn!



Dazu müsste er erstmal synchronisiert werden... Und ob es da die richtigen Leute für gibt? Auf Providenzen würde ne richtige Brandt-Blödelsynchro passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROVIDENZA - Giulio Petroni
BeitragVerfasst: 05.06.2017 17:33 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 765
Geschlecht: nicht angegeben
Hab nochmal versucht den mir runterzuwürgen. Bleibt für mich (selbst scheibchenweise) ungenießbar. Milian übertreibt hemmungslos, für Slapstick ist das Tempo zu langsam, der Morricone-Score ist auch nicht sehr variabel. Komisch, dass der den meisten Schreibern hier gefällt und sogar im Petroni-Thread eine Stimme abgestaubt hat. Der Film muss ja gut gelaufen sein, da er noch Teil 2 nach sich zog. Die Italiener sind wohl ein komisches Volk, denn Corbuccis "Stetson" war da wohl auch sein erfolgreichster, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROVIDENZA - Giulio Petroni
BeitragVerfasst: 05.06.2017 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5532
Geschlecht: nicht angegeben
Mailman hat geschrieben:
Der Film muss ja gut gelaufen sein, da er noch Teil 2 nach sich zog. Die Italiener sind wohl ein komisches Volk, denn Corbuccis "Stetson" war da wohl auch sein erfolgreichster, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

Dabei musst du aber 2 Dinge bedenken:

Die Italiener haben ein etwas anderes Humorverständnis, als der Großteil in Deutschland und Österreich und außerdem solltest du auch auf die Entstehungszeit schauen.
PROVVIDENZA Anfang der 70er, STETSON Mitte der 70er; zu der Zeit waren Westernkomödien allgemein beliebt.
Was den 2. PROVVIDENZA betrifft: Den solltest du aber, auch wenn dir der erste nicht gefallen hat, versuchen.
Der ist um einiges besser und sogar der oft sehr kritische Stanton ist offenbar mehr als zufrieden:

Stanton hat geschrieben:
In absolut jeder Hinsicht besser als Teil 1. Extravagante Komödie mit surrealistischem Touch. Vielleicht ein kleines Meisterwerk.


Zuletzt geändert von Sbirro Di Ferro am 06.06.2017 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROVIDENZA - Giulio Petroni
BeitragVerfasst: 05.06.2017 21:02 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10737
Geschlecht: männlich
Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
und sogar der oft sehr kritische Stanton ist offenbar mehr als zufrieden:


Na wenn es Stanton sagt. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROVIDENZA - Giulio Petroni
BeitragVerfasst: 05.06.2017 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2020
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
italo hat geschrieben:
Na wenn es Stanton sagt. :lol:


Eventuell gibt er sogar 10/10.

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROVIDENZA - Giulio Petroni
BeitragVerfasst: 05.06.2017 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4368
Geschlecht: nicht angegeben
DJANGOdzilla hat geschrieben:
italo hat geschrieben:
Na wenn es Stanton sagt. :lol:


Eventuell gibt er sogar 10/10.


Nein, aber 8 sind möglich. Der Petroni lauert bei 4.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker