Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 21.11.2017 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VIER FÜR EIN AVE MARIA - Guiseppe Colizzi
BeitragVerfasst: 06.01.2014 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
GunmanStan hat geschrieben:
Hatte dann auch mal das Vergnügen mit der alten dt. Synchro von 1969,welche mir,zusammen mit der ungekürzten 2.35er Fassung,die beste Sichtung des Streifens bescherte.


Die Frage die sich mir stellt ist, ob der Film damit wirklich besser funktioniert? Ich kenne zugegebenermaßen nur die Zweitsynchronisation, finde jedoch, dass das Komödieske gerade bei "Vier für ein Ave Maria" stimmig ist. Was mir bei der Zweitsynchronisation allerdings immer wieder auffällt, auch oder vielleicht auch vor allem in der ungeschnittenen Fassung, sind kleine Logiklücken - ohne dass ich jetzt aus dem Kopf speziell welche nennen könnte, allerdings fällt mir das bei jeder Sichtung wieder neu auf -, die man sich selbst zusammenfügen muss. Wirkt der Film also diesbezüglich in seiner Erstsynchronisation "runder"?

_________________
"Also was ist? Entschuldigt ihr euch bei Alfons oder soll ich euch für immer die Kopfschmerzen nehmen?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIER FÜR EIN AVE MARIA - Guiseppe Colizzi
BeitragVerfasst: 06.01.2014 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2135
Geschlecht: männlich
Die erste Synchro ist nun auch nicht 'todernst',beinhaltet allerdings noch keine Kalauer,wie sie später immerwieder verwendet wurden.Die Zeitspanne zwischen den beiden Sichtungen beträgt bei mir vielleicht ein Vierteljahr,also eigentlich nicht viel und ja,ich würde dir die Erstsynchro empfehlen.Sie passt meiner Meinung nach viel besser zu dem Streifen (ist jedoch nicht komplett,da fehlt am Ende ein wenig) ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIER FÜR EIN AVE MARIA - Guiseppe Colizzi
BeitragVerfasst: 07.01.2014 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Da bin ich doch echt gespannt - jetzt müsste man nur noch an eine Version mit Erstsynchronisation kommen ;)
Wie viele Minuten der Erstsynchronisation fehlen denn eigentlich? Im Netz finde ich dazu keine genaueren Angaben...

_________________
"Also was ist? Entschuldigt ihr euch bei Alfons oder soll ich euch für immer die Kopfschmerzen nehmen?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIER FÜR EIN AVE MARIA - Guiseppe Colizzi
BeitragVerfasst: 10.01.2014 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2135
Geschlecht: männlich
Blond.er hat geschrieben:
jetzt müsste man nur noch an eine Version mit Erstsynchronisation kommen ;)
Wie viele Minuten der Erstsynchronisation fehlen denn eigentlich?


Ums genau zu sagen müßte ich nachschauen ... das letzte Viertel ungefähr.
Schreib einfach ne PM,wenn du nicht fündig wirst ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIER FÜR EIN AVE MARIA - Guiseppe Colizzi
BeitragVerfasst: 10.01.2014 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4381
Geschlecht: nicht angegeben
Ich glaub weniger, so um die 15 min herum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIER FÜR EIN AVE MARIA - Guiseppe Colizzi
BeitragVerfasst: 10.01.2014 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2005
Wohnort: middle of nowhere
Geschlecht: männlich
Stanton hat geschrieben:
Ich glaub weniger, so um die 15 min herum.


Es war doch glaube ich ein Akt der fehlt. Von daher würden ca. 15min ja hinkommen.
Ist schon etwas länger her, dass ich die Fassung gesehen habe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIER FÜR EIN AVE MARIA - Guiseppe Colizzi
BeitragVerfasst: 10.01.2014 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4381
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, die letzte Rolle. Ich könnte ja nachschauen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIER FÜR EIN AVE MARIA - Guiseppe Colizzi
BeitragVerfasst: 11.01.2014 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2135
Geschlecht: männlich
Stimmt,der läuft ja 127 Min. und da ist mehr als ne halbe Stunde doch etwas viel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIER FÜR EIN AVE MARIA - Guiseppe Colizzi
BeitragVerfasst: 29.06.2014 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2005
Wohnort: middle of nowhere
Geschlecht: männlich
Wiederaufführungstrailer

www.dailymotion.com Video From : www.dailymotion.com


Für Eli R.I.P.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIER FÜR EIN AVE MARIA - Guiseppe Colizzi
BeitragVerfasst: 06.06.2017 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5640
Geschlecht: nicht angegeben
Konnte jetzt auch einmal die ungekürzte Fassung mit der teilweisen Kinosynchro sehen.
VIER FÜR EIN AVE MARIA ist für mich aber einer der wenigen Filme, wo ich die Neusynchro bevorzuge.
Zum Teil sicher auch deswegen, weil ich sie einfach gewöhnt bin, aber die Sprüche gehören eben für mich auch dazu und in dem Bereich ist die Zweitsynchro auch besser.
Die Stimmen waren gar nicht so sehr ein Problem, obwohl da auch bei einigen Leuten die Stimme in der Zweitsynchro besser ist (und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich die Stimmen gewöhnt bin).
Chris Jurichs auf Terence Hill geht in Ordnung und Arnold Marquis hat man auf Bud Spencer sowieso des Öfteren gehört.
Aber bei Eli Wallach z.B. (Erstsynchro: Gerd Martienzen, Zweitsynchro: Martin Hirthe) ist die zweite eindeutig besser.
Ich finde, dass die tiefere Stimme von Martin Hirthe besser zu seiner Statur, seiner Erscheinung, passt.
Im Allgemeinen bevorzuge ich weiterhin die Zweitsynchro.

Die Kürzung der deutschen Fassung von 8 Minuten schadet aber überhaupt nicht, oder anders ausgedrückt: Die zusätzlichen 8 Minuten bringen nichts.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker