Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.12.2017 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: VIER HALLELUJA FÜR DYNAMIT JOE - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 09.07.2011 16:15 

:servus: miteinander,

Bild

INHALT:
Dabei einer Goldminengesellschaft immer wieder die Transporte überfallen werden wird der Sprengstoffspezialist Joe Fox, besser bekannt als Dynamit Joe engagiert um einen Haufen Gold nicht in die falschen Hände fallen zu lassen. Er begleitet eine Kutsche aus Gold...

DARSTELLER:
Rik van Nutter
Ricardo Palacios
Halina Zalewska
Mercedes Castro
Renato Baldini
Alfonso Rojas
...

Bild

Sehr kurzweiliger Western mit einigen spaßigen Elementane, die aber nie überdreht sind. Der "harte" Western bleibt im Vordergrund. Also ich fand den Film richtig stimmig und keine Minute Langweilig. Rik van Nutter (der Aussieht wie Anthony Steffen mit nem Hauch Dean Reed->siehe letztes Bild, erste Reihe ;) ) in der Rolle von dynamit Joe macht ne gute Figur. Das beste am ganze Film allerdings sind die Action Szenen und die gigantischen Explosionen. Hier krachts teilweise gewaltig !! Dynamit Joe hat ein paar geile Spielzeuge mit denen er haufenweise böse Buben ins Jenseits befördert wie expolodierende Zigarren, Uhrenzeitbombe, Dynamistangenkette,...
Die Action ist meiner Ansicht nach hier richtig klasse und die Schlussschießerei im fort ist der Höhepunkt.
Die Mukke ist grad noch Ok, ich glaube aber das es nicht die Originalmusik ist, da in der Originalfassung von einem Lied die Rede ist was Don Powell singt, das in der deutschen Fassung nicht ertönt. Und das ich gestern Abend kurz weggenickt bin wüsst ich nicht.
Die Kameraführung ist ganz gut und macht ein hat ein paar schöne einstellungen zu bieten. Die Synchro fand ich auch recht gelungen.
Der Film beginnt ein klein wenig öde, aber ab der ersten Explosion wirds immer besser und besser. :D
Nur einige Kutschenfahrten sehen nicht so toll aus, da sie im Studio aufgenommen wurden, und dann auf nen Hintergrund geklatscht wurden.
Würd mich über eine ungeschnittene DVD Auswertung sehr freuen, die dt. VHS ist anscheinend mehr als 10 Minuten geschnitten !!
Hier gebe ich 7,5 von 10.

Bilder der Mondial VHS (86 Minuten):
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild

(Morgen kommt eine Review zu "Stirb für Zapata" :D )

Bild

Zuletzt geändert von Italo-West-Fan am 08.06.2013 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: DER TOD REITET MIT - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 09.07.2011 16:36 
Moderator

Italo-West-Fan hat geschrieben:

(Morgen kommt eine Review zu "Stirb für Zapata" :D )

Auf die ich sehr gespannt bin! ;)

Zu dem vehicel hier, hat mir nicht so zu gesagt... dieser Rick van Nutter war nicht so mein fall....

Bild

BeitragVerfasst: 09.07.2011 17:36 

Was hat dir da nicht gefallen ? ;)

Bild

BeitragVerfasst: 10.07.2011 09:18 
Moderator

Puh ist schon ein paar Jahre her, hatte das Tape auch nur einmal angesehen, war auf jeden nichts besonderes der Film. Hatt mich nicht vom Hocker gehauen, an einzelheiten kann ich mich schon gar nimmer erinnern nur das der Held glaub ich gar nicht so viel rumgeballert hat, sondern mehr mit Dynamit gearbeitet hat oder so.. (Was man ja auch auf den Plakaten sieht)

BeitragVerfasst: 10.07.2011 09:50 

Wenns schon Jahre her ist wirds Zeit das du ihn wieder mal siehst, vielleicht sagt er dir ja jetzt zu ;)
Ist doch super unterhaltsam, der Dynamit Joe :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 23.04.2013 18:04 

die französiche DVD hat tolle Bildquali, los Koch/Savoy ! Holt euch das Master und bringt den Film ! Bitte ! :)
Bild
Bild

Bild

BeitragVerfasst: 23.04.2013 18:10 

Margheriti ist schon ein fähiger IW-Regisseur gewesen. An einer DVD hätt ich auch Interesse.

BeitragVerfasst: 23.04.2013 18:14 

Ganz bestimmt ! :) Und der Dynamit Joe ist auch noch einer der wenigen Italo Western, die es schaffen ernst und lustig zugleich zu sein ! Mag den Film sehr, van Nutter fand ich sehr sympathisch !

Bild

BeitragVerfasst: 23.04.2013 18:17 

Kenne den Film nicht aber ich glaub dir gern. Die Screenshots sehen sehr überzeugend aus. :D

BeitragVerfasst: 23.04.2013 18:21 

Ist sicher kein Must-See, aber trotzdem sehr unterhaltsam !

Bild

BeitragVerfasst: 07.06.2013 21:19 

Trailer von der neuen Artus DVD:
www.dailymotion.com Video From : www.dailymotion.com

BeitragVerfasst: 08.06.2013 17:18 

Netter Trailer ! :)
Jetzt noch eine Koch DVD und ich bin überglücklich ! :D

Bild

BeitragVerfasst: 08.06.2013 17:42 

Warum wird der Film hier eigentlich nicht unter seinem Kino-Titel besprochen?

Betreff des Beitrags: Re: VIER HALLELUJA FÜR DYNAMIT JOE - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 08.06.2013 17:53 

Gute Frage ! Tu ich gleich mal ändern...

Bild

BeitragVerfasst: 08.06.2013 19:43 

Danke. Bei dem VHS-Titel muss ich nämlich immer erst überlegen, um welchen Film es sich handelt.

BeitragVerfasst: 10.06.2013 10:53 

Tuco hat geschrieben:
Margheriti ist schon ein fähiger IW-Regisseur gewesen. An einer DVD hätt ich auch Interesse.

Ich würde sagen, er hat in allen Genres, in denen er gearbeitet hat das beste aus den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gemacht.

BeitragVerfasst: 07.10.2014 14:00 

02.12.14

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

;)

BeitragVerfasst: 07.10.2014 14:22 
Moderator

Den kenn ich noch gar nicht.

Damit ist Margheriti in Deutschland auch komplett. Wird sicher nicht sein bester sein, aber abwarten.

Bild
Neuer Termin : 26.01.2018

BeitragVerfasst: 07.10.2014 14:25 

Anti-Hero hat geschrieben:
Den kenn ich noch gar nicht.

Damit ist Margheriti in Deutschland auch komplett. Wird sicher nicht sein bester sein, aber abwarten.

Sein bester auf gar keinen Fall.
Die letzte Sichtung ist bei mir zwar schon Jahre her, aber die Erinnerung recht positiv.
Habe beide VHS Fassungen (Mike Hunter und VMP) und freue mich schon auf die dvd. Wieder eine Lücke geschlossen ;)

BeitragVerfasst: 07.10.2014 14:28 
Moderator

Sehr kurzweiliger Western mit einigen spaßigen Elementane, die aber nie überdreht sind. Der "harte" Western bleibt im Vordergrund.

Das macht Hoffnung, ebenso wie das Drehjahr 1967.

Bild

BeitragVerfasst: 03.12.2014 19:53 

Bis auf das furchtbare Cover ist die dvd ganz schön geworden.
Solide Bildqualität.
Erschienen übrigens bei "Wild Coyote", dem recht frischen Sublabel von Explosive Media.
Der Trailer von Matalo befindet sich auch schon auf der dvd.

BeitragVerfasst: 03.12.2014 20:16 
Moderator

Also sind die Filme in guten Händen 8-)

Bild

BeitragVerfasst: 06.12.2014 06:08 
Moderator

Ich war sehr überrascht wie aufwendig Dynamit Joe ist. Von den Drehplätzen nicht weniger als das Beste was Spanien zu bieten hat. Auch Ungewöhnliches wie eine Schwefelmine. Und der Sitz des Senators, der Ball, die Kostüme, wirklich edel.
Die Mittel hätte er auch in seinen anderen Western haben sollen.

Die Explosion/Überschwemmung der Hacienda hatte ja etwas von einem Katastrophenfilm, für den Italowestern sehr ungewöhnlich.

Die Inszenierung ist mehr als sorgfältig, die Bilder sehen einfach klasse nach Italo-Kino aus, typisch Margheriti.

Dennoch hat mir der Film nicht besonders gefallen, weil ich diese leichten Western einfach nicht mag. Der Hauptdarsteller passte mir da natürlich auch nicht, mit seiner Dean Reed-Art. Und trotz der ganzen Explosionen (nach dem Film musste Spanien sicher neu kartographiert werden ;) ) waren die 96 Minuten zu lang. 10 weniger wie in der DF wären sicher okay.

Die Colosseo-Boys wären glatt ohnmächtig geworden, soviel wie hier getanzt und gesungen wird. :D

6/10. Weniger wär gemein. Nicht mein Fall, aber natürlich Welten besser als die Komödien nach 1970.

Zur DVD, die ist wirklich ordentlich. Leider ist die Tonquelle nicht die beste gewesen. Manchmal schwer zu verstehen, und es fehlt mehr als ursprünglich in der DF rausgekürzt wurde, weil in längeren UT-Passagen der dt. Ton kurz wieder einsetzt.

Thematisch hätte kein Film besser zum Explosive-Label gepasst. :lol: Trotzdem hoffe ich, dass noch viele Kojoten erscheinen.

Bild

BeitragVerfasst: 23.02.2015 22:33 
Moderator

Es ist eine unsichere Zeit, Goldtransporte erreichen ihr ziel nimmer. Die Herren Senatoren, heuern Joe Fox aka Dynamite Joe an. Der soll einen neuerlichen Transport bei dem alle Goldreserven auf einmal transportiert werden, bewachen.
Auf dem weg zum neuen Auftrag lernt er den Säufer "Buddle" kenne, der ihn vortan zur seite seht.
Tja einige spielen Falsch, mörder wurden gedungen und am ende hat Joe eine ganze Mexicanerbande am hals und kann sich nur mit müh und not in ein Fort retten....

War viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte, weniger Albern als Gedacht und vorallem Wunderschön Photografiert ! Dazu wohl auch ein beachtliches Budget gehabt. Tolle Locations gabs obendrauf, der Score war auch ordentlich wenn auch keiner der besten.
Explosionen gab es am laufenden Band, tote auch... Klar mit Pistole ist mir lieber als Dynamit.... Der Gips Kaballiero war auch dämlich :mrgreen:
Langeweile ist hier fehl am Platze ;) 6/10 kann man hier leicht und locker geben...
Das man dem Helden ne Schnapsursel nebenhin gestellt hat, war auch so ein Trend im IW :lol:

Die Coyoten DVD hatte eine bombige Bildquallität. Der ton war wohl von einer nicht mehr ganz taufrischen 35MM abgetastet worden, das hörte man ab und an....

BeitragVerfasst: 07.04.2015 19:58 

Anti-Hero hat geschrieben:
Ich war sehr überrascht wie aufwendig Dynamit Joe ist. Von den Drehplätzen nicht weniger als das Beste was Spanien zu bieten hat. Auch Ungewöhnliches wie eine Schwefelmine. Und der Sitz des Senators, der Ball, die Kostüme, wirklich edel.
Die Mittel hätte er auch in seinen anderen Western haben sollen.

Die Explosion/Überschwemmung der Hacienda hatte ja etwas von einem Katastrophenfilm, für den Italowestern sehr ungewöhnlich.

Die Inszenierung ist mehr als sorgfältig, die Bilder sehen einfach klasse nach Italo-Kino aus, typisch Margheriti.

Dennoch hat mir der Film nicht besonders gefallen, weil ich diese leichten Western einfach nicht mag. Der Hauptdarsteller passte mir da natürlich auch nicht, mit seiner Dean Reed-Art. Und trotz der ganzen Explosionen (nach dem Film musste Spanien sicher neu kartographiert werden ;) ) waren die 96 Minuten zu lang. 10 weniger wie in der DF wären sicher okay.

Die Colosseo-Boys wären glatt ohnmächtig geworden, soviel wie hier getanzt und gesungen wird. :D

6/10. Weniger wär gemein. Nicht mein Fall, aber natürlich Welten besser als die Komödien nach 1970.

Zur DVD, die ist wirklich ordentlich. Leider ist die Tonquelle nicht die beste gewesen. Manchmal schwer zu verstehen, und es fehlt mehr als ursprünglich in der DF rausgekürzt wurde, weil in längeren UT-Passagen der dt. Ton kurz wieder einsetzt.

Thematisch hätte kein Film besser zum Explosive-Label gepasst. :lol: Trotzdem hoffe ich, dass noch viele Kojoten erscheinen.

Ich habe mir die DVD auch mal gekauft und bin recht konform mit der Meinung vom Anti-Hero.
Sehr leichtherziger IW mit viel Gesang und Rumgehopse.
Rik van Nutter wirkt völlig deplaziert und bis auf die Angangsszene viel zu gelackt und abgehoben. Irgenwie will der von ihm gespielte Charakter m. M nicht in einen IW passen. Klar sind gewisse Parallele z. b. mit einer Sabata Figur nicht zu übersehen, aber hier hat es Margheriti doch ein wenig übertrieben.
Ebenso passen viele Lokations, wie das Anwesen des Senators nicht in das staubtrockene Umfeld dieses Genre.
Dazu diese sinnfreie Überflutungsszene, die einfach nur peinlich wirkt.
Trotzdem ist der Film nicht völlig misslungen. Denn trotz der genannten Schwächen ist ein gewisser Unterhaltungswert nicht abzusprechen.
Ebenso die Originalität, wobei einige Ideen in anderen Filmen Wiederverwendung fanden, wie zb. die "goldige" Kutsche zb. in Un uomo, un cavallo, una pistola. ;)
Insgesamt knapper Durchschnitt.

Die DVD geht absolut in Ordnung, wenn auch in einigen Szenen etwas unscharf. Beim Ton knastert und knistert es auch etwas, aber insgesamt für die bezahlten 6 Euro eine faire Veröffentlichung. ;)

BeitragVerfasst: 24.07.2017 21:22 

#4 Soeben auch nochmal den dritten Margheriti Western angesehen. Es handelt sich hierbei keinesfalls um einen konventionellen Italowestern wie man ihn gewohnt ist. Vieles wurde in dem Thread schon gesagt und ich kann dem zustimmen was die meisten hier geschrieben haben. Gewaltige Explosionen, sorgfältige Inszenierung, schöner Look, interessante Ideen. Die Story ist nicht das Gelbe vom Ei und den Hauptdarsteller mochte ich nicht sonderlich. Die Musik war gerade zum Ende hin sehr nervig.
Kommt wie ich finde nicht an "Fünf blutige Stricke" und "Satan der Rache" heran, die beide auch viel ernster und düsterer sind. Einen Sonntag nachmittag kann man bestimmt schlechter verbringen, aber gesehen haben muss man ihn nicht unbedingt. Eine 5/10 würde ich allerdings schon zücken.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde