Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Westerntag auf 3sat (18.9.16)
BeitragVerfasst: 11.09.2016 22:21 

Jimmy Stewart hat geschrieben:
Für mich las sich das gestern so als ob - der IW-gestählte - Sbirro Indianer in einem Western generell irgendwie "unpassend" findet.

Um das jetzt ein für allemal abzuschließen: Ich habe nicht generell etwas gegen Indianer im Western.
Es gefällt mir wohl größtenteils nicht, aber es gibt auch Werke, wo mich die Indianer nicht gestört haben.
WINNETOU, SCHATZ IM SILBERSEE, UNTER GEIERN,... das sollte sowieso klar sein.
Auch in DER RITT NACH ALAMO oder RINGO MIT DEN GOLDENEN PISTOLEN haben sie mich nicht gestört und NAVAJO JOE ist irgendwie auch noch halbwegs gegangen.
Aber wenn ich sowas wie 100.000 DOLLAR FÜR RINGO sehe... :roll:
Ei ei ei... gute Nacht.

Betreff des Beitrags: Re: Westerntag auf 3sat (18.9.16)
BeitragVerfasst: 12.09.2016 09:20 

Graf von Karnstein hat geschrieben:

Was auch noch interessant ist und anscheinend bisher niemanden aufgefallen ist, ist die Tatsache, das es vom Film zwei Synchros gibt. Auf VHS waren andere Sprecher (Erst-Kinosynchro?) zu hören, als auf der DVD. Meines erachtens handelt es sich bei der DVD-Synchro um keine neue, sondern um eine ältere, denn die Sprecher klingen ebenfalls nach 70er/80er Jahre. Vermutlich eine Zweit-Kinosynchro oder TV-Synchro. Bilde mir ein, das ich soger einige Stimmen erkannt habe, die man aus der 70er Jahre Zeit ein wenig gewohnt war.

Ja, doch, stimmt, auf der DVD ist eine andere Syncro drauf. Laut Synchronforum eine extra für die DVD erstellte, Universal ist ja auch berüchtigt für überflüssige Neufassungen. Die hier klingt aber recht gut.

Jedoch meine ich daß es bei der ARD die Kinosynchro gibt mit einigen WDR Passagen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde