Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 21.11.2017 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: WHISKY AND GHOSTS - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 02.11.2017 20:38 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3657
Geschlecht: männlich
Bild


Whisky and Ghosts (OT: Fantasma en el Oeste; Italien/Spanien; 1974; Antonio Margheriti)

Napoleon (Alberto Terracina) will sich durch einen vermeintlichen Wundertrank etwas dazu verdienen. Doch das Zeug bekommt den Käufern gar nicht und so wird er aus der Stadt gejagt. Auf seiner Flucht landet er auf einem alten Indianerfriedhof, wo zu seiner Überraschung ein gewisser Davy (Fernando Bilbao) noch ziemlich lebendig herumspukt. Fortan begleitet Davy Napoleon und hilft ihm immer wieder aus der Klemme, aber sorgt auch für so manches Chaos...

Eine Italowestern-Komödien, bei der dem Protagonisten gewissermaßen als Buddy ein Geist beigesellt ist, dürfte es nicht so häufig geben. Ob man diese Idee nun genial oder eher albern findet, muss jeder selbst entscheiden. Zumindest kann der Film mit seiner bizarren Grundidee schon einmal ein paar Punkte sammeln, auch wenn letztlich nicht so viel daraus gemacht wird. Insgesamt ist der Humor nämlich eher lau und der Running-Gag, der im Auftauchen des Gespenstes besteht, nutzt sich dann doch recht schnell ab.
Bleibt eine solide Inszenierung, ein recht schicker Look und ein gefälliger Score - sowie ein paar bekannte Gesichter in Nebenrollen.

Ein bemerkenswert skuriller und sonderbarer Italowestern, der aber letztendlich doch nicht über Durchschnitt hinauskommt.


Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WHISKY AND GHOSTS - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 02.11.2017 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2003
Wohnort: middle of nowhere
Geschlecht: männlich
Boah, für dieses Meisterwerk gab es noch keinen thread :o

Bei dem Film habe ich mich gekringelt vor Lachen....ehrlich. Man muss aber schon einen sehr speziellen Humor dafür haben :lol:
Aber ich finde den ehrlich klasse.

Premiere hat den Film ja erst 2005 ausgestrahlt, die Synchro ist aber wesentlich älter und überaus gelungen. Der Film solllte damals ja auch unter dem Titel "Zwei tolle Hunde im wilden Westen" in die Kinos kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WHISKY AND GHOSTS - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 02.11.2017 23:11 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 664
Geschlecht: nicht angegeben
Grinder hat geschrieben:
Boah, für dieses Meisterwerk gab es noch keinen thread :o

Bei dem Film habe ich mich gekringelt vor Lachen....ehrlich. Man muss aber schon einen sehr speziellen Humor dafür haben :lol:
Aber ich finde den ehrlich klasse.

Premiere hat den Film ja erst 2005 ausgestrahlt, die Synchro ist aber wesentlich älter und überaus gelungen. Der Film solllte damals ja auch unter dem Titel "Zwei tolle Hunde im wilden Westen" in die Kinos kommen.


Bitte plane den mal für eure Western-Reihe im 813 ein. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WHISKY AND GHOSTS - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 03.11.2017 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2003
Wohnort: middle of nowhere
Geschlecht: männlich
trady hat geschrieben:

Bitte plane den mal für eure Western-Reihe im 813 ein. :evil:


Da der Film in Deutschland (leider) nicht im Kino gelaufen ist und somit natürlich auch keine Kopie greifbar ist, tendiert die Möglichkeit leider gegen Null :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WHISKY AND GHOSTS - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 03.11.2017 12:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10444
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Doch denke es gibt einen thread. Aber die Suche halt.
Naja nicht so dolle der film

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker