Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zeit für den IW perfekt?
BeitragVerfasst: 11.09.2016 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 509
Wohnort: EUDSSR
Geschlecht: männlich
Servus beisammen,

egal wie Trivial Kulturgut ist, es bearbeitet immer die jeweilige Zeit, entweder durch Verarbeitung, Kompensation oder wie auch immer. Vielleicht ist es auch das, was wir als Filmfreunde an diesem Medium so sehr schätzen. Auch hier haben sich die Zeiten gewaltig geändert und wie ich meine, nicht allzu so sehr zum Guten, aber auch Kulturpessimismus ist eine Grundeinstellung.

Was ich irgendwie bedauere ist, dass anscheinend unsere Zeit gar nicht so sehr verarbeitet wird, jedenfalls weniger in bewegten Bildern. Natürlich gibt es immer wieder (pseudo)kritische Fernsehfilme und auch der kommerzielle Kinofilm stellt in der derzeitigen Welle an Comicverfilmungen die Frage nach Legitimität, doch das wirkliche Verarbeiten fehlt dabei meiner Meinung nach.
Und gerade jetzt sähe ich eine neue Zeit für den Italowestern unter neuen Vorzeichen angebrochen. Die Auflösung des Gut/Böse-Schemas, das fast unentwirrbare Gefecht der Interessen, Revolution, das sind alles Bilder, die wir derzeit in den Konflikten erlerben und sie scheinen unverarbeitet zu bleiben. Ich spreche dabei explizit von den Vorkommnissen im Nahen Osten, besonders in Syrien. Wäre nicht die Zeit gekommen, den Italowestern neu zu interpretieren, die neuen Möglichkeiten zu nutzen und diese Bilder, welche wir uns auch nur selektiv gönnen, wirklich zu verarbeiten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker