Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 02.12.2016 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zorros Rache - Rafael Romero Marchent - 1972
BeitragVerfasst: 02.05.2012 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 2225
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

...e continuavano a chiamarlo figlio di... (Spanien, Italien 1972 / Rafael Romero Marchent)

Schauspieler: Fabio Testi, Simonetta Vitelli, Riccardo Garrone, Antonio Gradoli, Piero Lulli, Luis Gaspar, Frank Brana, Luis Induni, Andrés Mejuto, Eduardo Calvo, Carlos Romero Marchent
Story: Rafael Romero Marchent
Kamera: Marcello Masciocchi [Eastmancolor - Techniscope 2,35:1]
Musik: Coriolano Gori (als Lallo Gori)

Schwacher Film von Marchent, der es trotz guter Schauspielerriege nicht schafft, einen durchschnittlichen Film auf die Leinwand zu bringen. Die Geschichte ist sehr unoriginell und leidet unter der standartmäßigen Umsetzung. Ebenso ist kaum ein Spannungsaufbau zu erkennen. Alles in allem, für mich, der schwächste Film des Regisseurs.
Der Film lief vor einigen Jahren mehrmals auf Tele 5. Da allerdings gekürzt. Es gibt aber eine ital. DVD, von der die Screenshots sind. Die Qualität ist ok, ohne überragend zu sein.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Zuletzt geändert von El Puro am 02.05.2012 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zorroa Rache - Rafael Romero Marchent - 1972
BeitragVerfasst: 02.05.2012 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6113
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Zorroa ! ;)
Der Film ist wirklich nicht gut ! 3 von 10

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zorroa Rache - Rafael Romero Marchent - 1972
BeitragVerfasst: 02.05.2012 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 2225
Geschlecht: nicht angegeben
Italo-West-Fan hat geschrieben:
Der Film ist wirklich nicht gut ! 3 von 10


Genau meine Wertung ! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zorros Rache - Rafael Romero Marchent - 1972
BeitragVerfasst: 02.05.2012 19:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11202
Geschlecht: männlich
Bild

Plakat kam mir gleich so bekannt vor.

Ich hab noch irgendwo eine Tele 5-Kopie, aber die werde ich mir wohl nicht mehr ansehen.

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zorros Rache - Rafael Romero Marchent - 1972
BeitragVerfasst: 01.06.2015 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 4413
Geschlecht: nicht angegeben
Gestern auf Tele 5 gesehen und war ebenso enttäuscht.
Ich glaube nicht, dass eine ungekürzte Fassung da noch viel rausreißen würde, denn es ist eben genau das, was Puro meint:
Geschichte an sich schon nicht besonders und dann auch noch eine 08/15 Inszenierung, die jegliche Raffinesse vermissen lässt.
Bei den Schießereien bleibt alles im müden Durchschnitt hängen, wo die Typen einfach so, ohne besondere Ideen, reihenweise über den Jordan befördert werden.
Spannungsaufbau praktisch nicht vorhanden, dazu eine Musik, die auch nicht besonders gut ist (Gori-Standard eben) und die TV-Synchro tut dem Film auch nicht sehr gut.
Da ist es natürlich auch nicht überraschend, dass schnell Langeweile aufkommt und das obwohl der Film in der dt. Fassung nur 77 Minuten dauert und trotz hervorragender Schauspieler-Riege.
Also ich habe mich von so manchem Fidani schon besser unterhalten gefühlt und das heißt schon was, denn Marchent ist normalerweise kein schlechter Regisseur.

Wenn es auch nicht oft der Fall ist, aber hier stimme ich mit El Puro überein.
Ich gebe auch nur 3/10.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker