Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 30.07.2013 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4174
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bezog mich nur auf die Qualität der Syncro Stimmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 30.07.2013 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6113
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Egal... ! ;)

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 30.07.2013 20:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11202
Geschlecht: männlich
Gott muss Idioten hassen und nicht nur keine Gnade kennen :D

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 18.08.2013 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6113
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Sagt mal, weiß einer ob das Lied, das die Soldaten bei Tucos Folter singen ein "altes Soldatenlied" ist oder ob das Morricone für den Film komponiert hat ! Irgendwie hab ich das schon den ganzen tag im Kopf, den Soundtrack hab ich sogar rumliegen, will ihn aber jetzt nicht hervorkramen... :lol:

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 18.08.2013 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 875
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Italo-West-Fan hat geschrieben:
Ich, Zwei Glorreiche Halunken ist um einiges besser als Spiel mir das Lied vom Tod :!:


Absolut korrekt, endlich hat`s mal einer sehr richtig
festgestellt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 18.08.2013 19:36 
Offline

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1113
Geschlecht: nicht angegeben
Ist da ne Br-Neuauflage wie bei den beiden Vorgängern (von Universum) mit allen Synchros im Bereich des Möglichen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 18.08.2013 19:45 
Offline

Registriert: 10.2012
Beiträge: 416
Geschlecht: männlich
eldondo hat geschrieben:
Ist da ne Br-Neuauflage wie bei den beiden Vorgängern (von Universum) mit allen Synchros im Bereich des Möglichen?

Glaube ja. MGM ist langsam wieder auf dem richtigen Weg nach dem Insolvenzverfahren, die bringen zwar weiterhin nicht sehr viel raus, aber lizenzieren auch viel weiter in letzter Zeit. Da von Terminator ein so tolles Release rauskam mit neuer Abtastung glaube ich auch daran, dass in den nächsten Jahren die weiteren großen Klassiker die es bereits 2007 auf BD gab nochmal neu und in besserer Qualität auf Blu-ray erscheinen werden. Bei Zwei glorreiche Halunken gibt es ja schon eine neue Abtastung, die für die ital. BD verwendet wurde. Ist nur eine Frage der Zeit bis eine Neuauflage kommt. Und dann wird sicher jemand eine Petition starten, damit die Pro7-Synchro bzw. Kinosynchro in den bekannten Szenen wieder drin ist. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 18.08.2013 19:48 
Offline

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1113
Geschlecht: nicht angegeben
Napoli hat geschrieben:
eldondo hat geschrieben:
Ist da ne Br-Neuauflage wie bei den beiden Vorgängern (von Universum) mit allen Synchros im Bereich des Möglichen?

Glaube ja. MGM ist langsam wieder auf dem richtigen Weg nach dem Insolvenzverfahren, die bringen zwar weiterhin nicht sehr viel raus, aber lizenzieren auch viel weiter in letzter Zeit. Da von Terminator ein so tolles Release rauskam mit neuer Abtastung glaube ich auch daran, dass in den nächsten Jahren die weiteren großen Klassiker die es bereits 2007 auf BD gab nochmal neu und in besserer Qualität auf Blu-ray erscheinen werden. Bei Zwei glorreiche Halunken gibt es ja schon eine neue Abtastung, die für die ital. BD verwendet wurde. Ist nur eine Frage der Zeit bis eine Neuauflage kommt. Und dann wird sicher jemand eine Petition starten, damit die Pro7-Synchro bzw. Kinosynchro in den bekannten Szenen wieder drin ist. :)


Das wäre zu geil! War damals meine erste Br und danach hatte sich das Medium auch erstmal für ne Zeit erledigt. :mrgreen:

Bin gerade unsicher wieviele verschiedene Synchros gibt es eigentlich für den Film?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 18.08.2013 19:57 
Offline

Registriert: 10.2012
Beiträge: 416
Geschlecht: männlich
Es gibt eigentlich nur eine ganze Synchro. Für die neuen Szenen der MGM DVD-Edition wurde dann nachsynchronisiert mit, wie die meisten finden total unpassenden und störenden Stimmen (teilweise wurden auch in der Kinofassung vorhandene Dialoge neusynchronisiert), und dann wurden diese Szenen nochmal von der ARD oder Pro7 nachsynchronisiert mit den originalen Sprechern glaube ich sogar, die natürlich sehr gealtert sind (lagen ja auch viel Jahre dazwischen). Das hört sich aber imo besser an als die MGM-Nachsynchro und läuft so auch öfters mal im TV und sollte so auch auf eine neue BD gepresst werden, wie viele Fans hoffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 18.08.2013 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4174
Geschlecht: nicht angegeben
Pro 7 hatte zuerst die Langfassung gezeigt, und dafür nachsynchronisiert. Klingt eher schlecht. MGM hat dann noch einmal was Neues anfertigen lassen, was noch viel schlechter klingt. Da war ja auch noch eine Szene mehr dabei. Und MGM hat in einer Szene dann auch eine in der Erstsynchro bereits vorhandene Passage eienr fortlaufenden Szene aus Anschlußgründen gleich mit erneuert. Und dabei ausgerechnet einen der coolsten Sprüche des Filmes erwischt. Das aht dann viel noch mehr empört.

Die ARD hat sich dann die Mühe gemacht auf das MGM Master für die neuen Szenen die Pro 7 Syncro zu legen. Und das MGM Neugebabbel ist dann nur noch auf der Höhlen Szene zu vernehmen.

Aber ich fürchte hier besteht wenig Hoffnung auf etwas besseres. Die Rechte für die bessere Ital. Blu hat MGM nicht, und die sind ja nicht mal bereit trotz Fan Protesten die Original Mono Spuren zu veröffentlichen. Stattdessen gibt es (zumindest auf Englisch) zum veränderten 5.1. Sound, den keiner braucht der den Film mag, noch eine total sinnlose Mono Spur die ein Downmix der gefakten 5.1. Spur ist.

Für so einen Klassiker, der auch noch so populär ist, ist die Blu für Bild und Ton nach allem was ich gelesen habe eine Schande.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 18.08.2013 20:35 
Offline

Registriert: 10.2012
Beiträge: 416
Geschlecht: männlich
Danke für die Infos Stanton. MGM kann aber die Abtastung für ihre VÖ lizenzieren oder notfalls selbst nochmal neuabtasten (wobei ersteres eher wahrscheinlich und auch deutlich billiger sein dürfte). Sie haben ja in sehr vielen Ländern die Rechte an dem Film, das würde sich schon lohnen da nochmal eine verbesserte Auflage zu bringen. ;) Wegen den Monotonspuren-Problem weiß ich nichts, aber eine Petition direkt zu einem Titel, der angekündigt wurde und in den nächsten Monaten bevorsteht, hatte bislang fast immer erfolg (sofern sie rechtzeitig kam). Sehe das eigentlich ganz optimistisch, auch bei MGM. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 18.08.2013 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4174
Geschlecht: nicht angegeben
Ich denke MGM hat die rechte für die ganze Welt, außer Italien.

Das hier hat jemand geschrieben der sich auszukennen scheint:

"Triage labs did the work for MGM and the SEs. For FAFDM they used the o-neg which is why for that film the MGM source is best. On AFOD, MGM has had to always use their own source since they do not have the full rights to the film. This is why the Italian restoration used the o-neg and MGM was still using their best available source.

GBU may be that, an outdated master. The SE DVD looked nothing like the SE 35mm print (which other than color and the mix which shall not be mentioned was not bad) and looked little better if not the same as the old International cut DVD. The Italian Mondo disc appears to actually look like a 1966 film and in the Leone mold. It is the Italian version which has a few shot differences as noted from the International/US version."

Über die bearbeiteten und veränderten Geräusche für den 5.1. Sound gab es schon seit Erscheinen der SE DVD genug Beschwerden ohne daß MGM etwas für die Blu geändert hätten. Stattdessen eine vollkommen sinnloser Downmix als Mono Spur. Die ursprünglichen DVDs mit der 161 min Fassung enthielten ja noch den Original Mono Ton. Selbst unrestauriert wäre das besser gewesen.
An der zu Matsch gefilterten Bildqualität werden sie sicherlich noch einmal arbeiten, aber für den Ton bin ich pessimistisch.

Auch Paramount ändert bislang nichts an ihrer nicht optimalen Spiel mir das Lied vom Tod Version.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 23.09.2013 18:11 
Offline

Registriert: 10.2012
Beiträge: 416
Geschlecht: männlich
Napoli hat geschrieben:
eldondo hat geschrieben:
Ist da ne Br-Neuauflage wie bei den beiden Vorgängern (von Universum) mit allen Synchros im Bereich des Möglichen?

Glaube ja. MGM ist langsam wieder auf dem richtigen Weg nach dem Insolvenzverfahren, die bringen zwar weiterhin nicht sehr viel raus, aber lizenzieren auch viel weiter in letzter Zeit. Da von Terminator ein so tolles Release rauskam mit neuer Abtastung glaube ich auch daran, dass in den nächsten Jahren die weiteren großen Klassiker die es bereits 2007 auf BD gab nochmal neu und in besserer Qualität auf Blu-ray erscheinen werden. Bei Zwei glorreiche Halunken gibt es ja schon eine neue Abtastung, die für die ital. BD verwendet wurde. Ist nur eine Frage der Zeit bis eine Neuauflage kommt. Und dann wird sicher jemand eine Petition starten, damit die Pro7-Synchro bzw. Kinosynchro in den bekannten Szenen wieder drin ist. :)

Was hab ich gesagt:

Zwei glorreiche Halunken kommen 2014 mit neuen Transfer erneut bei uns auf BD (Rocky übrigens auch). (Quelle) :mrgreen:

Etwas weiter unten steht dann nochmal genau was Fox geschrieben hat.

Zitat:
Gefragt wurde: "Hello. Is it true that Fox will be releasing remastered editions of Rocky and The Good The Bad and the Ugly on bluray? If so, when? Thx!" Antwort von Fox (nachdem sie sich schlau gemacht haben): "Dear Noach, great news - it's planned for next year."

Bei film-insider schrieb Fox jetzt:

"Zu Rocky liegen noch keine weiteren Informationen vor. Bisher ist nur bekannt, dass es einen neuen Transfer geben wird, mehr wissen wir leider noch nicht. Gleiches gilt auch für die Glorreichen Halunken."

Und eine Petition für ARD-Synchronisation, richtige Tonhöhe, Mono-Tonspuren und weitere Details ist auch schon raus:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Habe sofort unterschrieben! Geile Sache, hoffentlich klappt es. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 11.12.2013 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 233
Geschlecht: männlich
Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich :D

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 11.12.2013 12:52 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1752
Geschlecht: nicht angegeben
Dann noch mal Dauerfeuer an MGM per Mail?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 07.02.2014 15:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11202
Geschlecht: männlich
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 10.03.2014 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
Ist jetzt für den 06.06. angekündigt, leider noch ohne genauen Angaben. Ich hoffe ja, dass da diesmal was Gescheites bei rauskommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 11.04.2014 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 233
Geschlecht: männlich
Hoffentlich stimmts :)

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 11.04.2014 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 1331
Wohnort: Das finstere Tal
Geschlecht: männlich
OK, die ganze Zeit hab ich mir gedacht, dass ich mit meiner DVD glücklich bin. Aber bei DEN Argumenten werde ich auch schwach ... Wenn's stimmt ;)

_________________
Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 11.04.2014 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1690
Wohnort: middle of nowhere
Geschlecht: männlich
Wenn das stimmt und auch beim Ton an sich (Schussgeräusche) etc. wieder auf das ursprüngliche Material zurück gegriffen wird, könnte das die erste gute digitale Auswertung des Streifens werden.
Bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 11.04.2014 08:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11641
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Hoffen wir mal dass es stimmt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 11.04.2014 09:09 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1752
Geschlecht: nicht angegeben
Klingt gut. Englisch mono fände ich auch noch nett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 15.04.2014 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 820
Geschlecht: männlich
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Ist die das? Jo hä?

Stehen leider kaum Infos bei...

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 15.04.2014 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 467
Wohnort: Wien (Österreich)
Geschlecht: männlich
Ich glaube das ist die. :)
Mehr Infos gibt es hier (ganz nach unten scrollen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 15.04.2014 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 820
Geschlecht: männlich
Meint ihr da kann man ne Vorbestellung wagen oder wird das auch wieder ein Griff ins Klo?

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 15.04.2014 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 467
Wohnort: Wien (Österreich)
Geschlecht: männlich
Nach allem, was man so hört, dürfte das hier tatsächlich eine brauchbare Bluray des Films werden.
Ich glaube, ich wage es, vorzubestellen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 15.04.2014 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4174
Geschlecht: nicht angegeben
Nöö, ich warte. Ich habe es nicht eilig. Es ist ja auch nicht so daß ich den Film nicht kennen würde.

Wenn er nicht optimal ist warte ich auch bis sie billig wird.

Aber ich denke schon daß sie vieles richtig machen werden was bislang versemmelt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 14.06.2014 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 467
Wohnort: Wien (Österreich)
Geschlecht: männlich
Habe nun die Bluray daheim.

Bild

Der Gelbstich, von dem überall die Rede ist, ist sicherlich Geschmackssache.
Habe mir die letzte halbe Stunde angesehen, und empfand die neue Farbgebung zwar als ungewohnt, aber nicht als störend.
Verantwortlich für den Gelbton ist übrigens, laut Credits, Kameraassistent Sergio Salvati, der das Master der Cineteca Bologna für MGM im Nachhinein überarbeitet hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 15.06.2014 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 318
Geschlecht: männlich
Das Bild hast Du ja von *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** kopiert.

Das Bild meiner BD sieht so aus wie auf der US-BD. Habe mir noch mal den Bildvergleich hier angeschaut.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Jedenfalls so gelb, wie auf den Fotos ist meine BD nicht. Ich denke mal, bei jeden wird es anders aussehen, je nach Einstellung am TV. :hutheben:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - Sergio Leone
BeitragVerfasst: 15.06.2014 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 467
Wohnort: Wien (Österreich)
Geschlecht: männlich
U4000 hat geschrieben:
Das Bild hast Du ja von *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** kopiert.
Das Bild meiner BD sieht so aus wie auf der US-BD. Habe mir noch mal den Bildvergleich hier angeschaut.
Jedenfalls so gelb, wie auf den Fotos ist meine BD nicht. Ich denke mal, bei jeden wird es anders aussehen, je nach Einstellung am TV. :hutheben:


Ich weiß, der Screenshot stammt von Caps-a-holic (kann selber keine machen ;) )

Wenn deine Bluray so aussieht, wie die US-BD, dann hast du die alte Scheibe (2009), meine Aussage bezog sich auf die neue 4k-Bluray (2014).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker