Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 19.11.2019 14:08

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
AuthorMessage
 Post subject: BANANA JOE - Stefano Vanzina (Steno)
PostPosted: 20.10.2013 19:48 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7648
Gender: None specified
Image

Produktionsland/Jahr: Italien, Deutschland 1981
Cast: Bud Spencer, Marina Langner, Mario Scarpetta, Gianfranco Barra, Enzo Garinei, Gunther Philipp, Giorgio Bracardi, Carlo Reali, Nello Pazzafini
Drehbuch: Stefano Vanzina, Mario Amendola, Bruno Corbucci, Bud Spencer (als Carlo Pedersoli)
Regie: Stefano Vanzina
Produziert von: Josi W. Konski, Karl Spiehs
Musik: Guido & Maurizio De Angelis

Joe (Bud Spencer), bisher unbeleckt von der Zivilisation gerät in Konflikt mit einem Handlanger der Mafia. Sie wollen aus dem schönen unbefleckten Stück Erde, was sein zu Hause ist, einen Kulturpark errichten. Er wirft den Handlanger von der Insel und handelt sich damit viel Ärger ein, denn als er wie immer an dem Steg des Marktes anlegt, um seine Bananen zu verkaufen, wird er nach seiner Lizenz gefragt. Verzweifelt kämpft der bullige, aber des Lesens unkundige Joe um seine Bananen-Lizenz, die vom Mafia Boß gefordert wird. So manche List seiner Widersacher muß er mit der Faust beantworten. Doch als ihm die Lizenz immer wieder verweigert wird, rastet er aus ...
(Quelle: Ofdb.de)

Für mich momentan der beste Spencer-Solofilm.
Hier ist mal ausnahmsweise nicht Spencer derjenige, der einen zum Lachen bringt, sondern Gianfranco Barra (Senor Torcillo).
Die Leute, die er um sich hat, sind natürlich alle Flaschen, so wie er selbst auch.
Wenn er mal wieder vor Spencer flüchten muss, springt er von seinem eigenen Schiff, oder auch aus dem Fenster, ohne zu Wissen, was ihn unten erwartet.
Der "Schneckenmacher" ist auch nicht schlecht.
Überhaupt die ganze Szene als er beim Militär ist, ist grandios.
Und nicht zu vergessen, der Auftritt von Dorianne. (Marina Langner)
Ich kann zwar mit Blondinen normalerweise überhaupt nichts anfangen, aber die find ich ganz lecker.
Die Musik von Guido & Maurizio De Angelis ist auch ganz cool.
10/10

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker