Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.12.2017 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: BELLO, ONESTO, EMIGRATO AUSTRALIA SPOSEREBBE COMPAESANA ILLIBATA - Luigi Zampa
BeitragVerfasst: 28.03.2017 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5720
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Produktionsland/Jahr: Italien, Australien 1971
Darsteller: Alberto Sordi, Claudia Cardinale, Riccardo Garrone, Corrado Olmi, Angelo Infanti, Tano Cimarosa
Drehbuch: Rodolfo Sonego & Luigi Zampa
Produziert von: Gianni Hecht Lucari
Musik: Piero Piccioni

Amedeo Foglietti (Alberto Sordi), gebürtiger Römer, vor 20 Jahren nach Australien ausgewandert, hat genug vom Alleinsein.
Er möchte eine Landsfrau heiraten, aber zu mehr als brieflichen Kontakten ist es bisher nie gekommen.
Amedeo glaubt, er wäre allen zu hässlich, also dass ihn vom Aussehen her, keine näher kennenlernen möchte (er legt jedem Brief ein 25 Jahre altes Foto bei, auf dem er mit zwei Freunden zu sehen ist).
Als er sich wieder einmal zu Don Anselmo (Corrado Olmi) begibt, zeigt dieser ihm ein Foto einer jungen Frau (Claudia Cardinale), die Amedeo auf Anhieb gefällt.
Er nimmt das Foto mit, ist aber auch in dem Fall davon überzeugt, dass die Frau sein Foto eher abstoßend finden wird, wie es bis jetzt bei allen Frauen war.
Deshalb sucht er einen der zwei Freunde auf dem Foto, Giuseppe (Riccardo Garrone), auf, um ihn um Rat zu fragen.
Der meint nur, es würde schon reichen, sich (Giuseppe) auf dem Foto zu markieren und es so zu schicken.
Tatsächlich funktioniert es und die Frau kommt nach Australien.
Als der Tag gekommen ist, erwartet er sie am Flughafen und sagt ihr, er wäre ein Freund von Giuseppe und beauftragt sie abzuholen.
Noch weiß er nicht mehr von ihr als ihren Namen: Carmela.
Carmela weiß indes auch nicht mehr, als dass Amedeo sie Giuseppe übergeben soll - sie weiß nicht, dass eigentlich Amadeo der ist, der eine Frau sucht.
Die nächsten vier Tage werden zu einer Odyssee, die die beiden immer enger zusammenschweißt, obwohl es oft Streitigkeiten gibt.
Nach vier Tagen treffen sie auf Giuseppe und Carmela zeigt sich darüber doch sehr erfreut.
Amedeo gefällt das aber natürlich gar nicht, er will sie nicht so einfach gehen lassen.
Es bleibt ihm also nichts anderes übrig, als ihr die Wahrheit zu sagen, aber wie wird sie reagieren?

Schöne Abenteuerkomödie von Luigi Zampa.
Zampa ist ja eigentlich ein Allrounder, wenn man so will, aber nicht unbedingt ein Garant für gute Komödien.
In dem Fall liegt, schätze ich, sehr viel an Alberto Sordi und Claudia Cardinale, die ein ganz hübsches Paar abgeben.
Aber da der Film komplett in Australien gedreht wurde und man dadurch auch Landschaften zu sehen bekommt, die man nicht in jedem zweiten Film sieht, ist, denke ich, der recht hohe Unterhaltungsgrad teilweise auch den Locations zuzuschreiben.
Denn so hat man, weil ja weniger auf Komik gesetzt wird, als auf die Geschichte mit dem stellenweisen culture clash in einer Lightversion, auch noch was für die Augen (neben Signora Cardinale natürlich).
Die lässig-leichten Loungemelodien von Piero Piccioni tun das Übrige, passen wunderbar zum sonnigen Australien.
Mit alldem zusammengenommen vergeht diese Reise dann erwartungsgemäß wirklich wie im Flug.
Ich kann nur eine klare Empfehlung aussprechen!
8,5/10

Trailer:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker