Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: EIN IRRES KLASSENTREFFEN - Mario Monicelli
BeitragVerfasst: 13.10.2013 18:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 6820
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Originaltitel: Amici miei
Produktionsland/Jahr: Italien 1975
Cast: Ugo Tognazzi, Gastone Moschin, Philippe Noiret, Dulio Del Prete, Adolfo Celi, Olga Karlatos, Silvia Dionisio
Drehbuch: Pietro Germi, Leonardo Benvenuti, Piero De Bernardi, Tullio Pinelli
Produziert von: Carlo Nebiolo
Musik: Carlo Rustichelli

In der italienischen Komödie Ein Irres Klassentreffen spielt eine Altherrenrunde ihren Mitmenschen muntere Streiche, indem sie etwa Zugpassagiere ohrfeigen oder Riesenhaufen in Kindertoiletten legen.

Necchi, Perozzi, Melandri und Mascetti, alles Männer in guten Berufen, haben seit ihrer Kindheit jeden freien Moment miteinander verbracht. In erster Linie haben sie die Zeit dazu genutzt, ihren Mitmenschen Streiche zu spielen, manchmal sind sie auch einfach nur in der Toscana herumgewandert. Einer ihrer Ausflüge endet in einem Krankenhaus, das unter der strengen Herrschaft von Professor Sassaroli steht. Melandri verliebt sich ausgerechnet in dessen Frau und kann sie auch für sich gewinnen – was Sassaroli erstaunlicherweise sogar erfreut. Die Beziehung dauert nicht lange, aber auf diese Weise wird der Mediziner nun der Fünfte in ihrem “Männerclub” – und die Scherze werden mit ihm noch ungewöhnlicher!
(Quelle: Moviepilot.de)

Auf Video erschienen bei Taurus.
Ich kenne den Film nicht, aber ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread dazu.
Gibt´s irgendwo ein deutsches Bootleg?
Ich habe, wie schon öfters erwähnt, keinen Videorekorder und bin deshalb auf Bootlegs angewiesen.
Ich würde den gerne mal sehen, denn der muss ja grandios sein, wenn der ganze Film so gut ist, wie diese Kult-Szene:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Es gibt zwei Fortsetzungen, der zweite Teil ist in der Ofdb unter dem Titel MEINE FREUNDE angeführt, aber es ist nur eine italienische DVD eingetragen und der dritte Teil ist nie auf Deutsch erschienen.


Zuletzt geändert von Sbirro Di Ferro am 02.06.2015 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN IRRES KLASSENTREFFEN - Mario Monicelli
BeitragVerfasst: 13.10.2013 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 1449
Wohnort: Das finstere Tal
Geschlecht: männlich
Ich kann Dir versichern, der ganze Film ist so grandios wie diese Szene. Und die Fortsetzung ist noch besser. Beide liefen vor vielen Jahren mal im deutschen Fernsehen, und mindestens einen davon habe ich noch irgendwo auf Video. Das ein dritter Teil existiert wusste ich auch nicht - ein Grund endlich besseres italienisch zu lernen.

Absolut empfehlenswert!!!! Wer immer da ein Bootleg auftreiben oder noch besser eine deutsche DVD initiieren kann, was muss ich tun um ihn dabei zu unterstützen?

_________________
Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN IRRES KLASSENTREFFEN - Mario Monicelli
BeitragVerfasst: 17.02.2014 19:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10541
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Ja der Film ist ech sehr gut!

Noiret und Tognazzi haben ja schon öfter bewiesen das sie ein tolles gespann sind.

Vier Herren mittleren Alters fahren Richtung Klassentreffen, wobei sie einen Autounfall bauen und in ein Krankenhaus müssen.
Dort machen sie ziemlichen Rabatz so das ihnen der Oberarzt (A.Celi) die Leviten liest und ihnen Spezialbehandlungen verordnet.
Der eine von ihnen(G. Moschin) glaubt die Madonna gesehen zu haben, es ist aber die Frau des Oberarztes. Mit ein paar Scherzanrufen bei der Frau wollen sie ihren Freund bei der Eroberung unterstützen, glauben natürlich nie daran das was daraus würde.
Aber ihr Freund kann bei der Frau landen, nach einem Klärenden gespräch mit deren Gatten, darf er die Frau mittnehmen. Samt Hund, zwei Kindern und dem Dienstmädchen, so hatte er sich das aber nicht ganz vorgestellt.
Der Ex Gatte kommt auch immer zum Essen und bald hatt er die Hosen gestrichen voll und kehrt zu seinen Freunden die er so ziemlich vernachlässigte zurück.
Gemeinsam wollen sie den Arzt aus seinem Haus rausekeln, merken aber dabei das dieser den Selben Humor hat.
Vortan geht man gemeinsam auf Streiche Tour! Das gipfelt darin als man einen Leicht gläubigen Menschen (Bernard Blier) trifft, den man glauben Macht von der Rauschgiftmafia zu sein und ihm einen Job zur aufbesserung der Rente anbietet...

"Was der heisst Diamanten Joe" :lol:

Der dämliche deutsche Titel führt einen etwas auf glatteis, Klassentreffen weit und breit nicht in sicht. Ist schon teilweise sehr dämlich der Film, aber der Teil mit dem Blier ist schon überaus kultig. Zum totlachen!
Vorallem aber lebt der Film von seinen genialen Darstellern! Tognazzi, Noiret, Celi, Blier, das sind schon hochkaräter!
Mann kann gar nicht allen unfug aufzählen den die da treiben.
Am kuriosesten ist als der eine in einen Babytopf scheisst um den Leuten weiß zu machen das hätte der Kleine gemacht :lol:
Oder sie fahren in ein Kleines Dorf und tun so als wären sie Vermessener und das Dorf würde nächste woche platt gemacht :lol:
Dann hat der Tognazzi seine Frau die er nicht mag zurück zur Mutti geschickt, um sich mit einer Jüngeren zu vergnügen, das Geld für die Rückfahrt verweigert er seiner Frau :lol:
Das ist eben "Mario Monicelli" der kann eben Komödien drehen, die sind meist immer recht gut!
Am ende kommt leider auch etwas Tragik in den Film :(
7/10

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker