Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 20.08.2019 06:54

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: DER SAMURAI - Till Kleinert
PostPosted: 01.10.2015 14:53 
Offline
User avatar

Joined: 09.2013
Posts: 209
Gender: None specified
Hat den schon jemand gesehen?

DER SAMURAI
Deutschland 2014
Regie: Till Kleinert
Kamera: Martin Hanslmayr
Musik: Conrad Oleak

Gibt es mittlerweile in Deutschland auf DVD, in Amerika demnächst als Blu-Ray.

Thomas Groh z. B. ist begeistert:
via Perlentaucher: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Hier noch ein ziemliches interessantes Interview mit dem Regisseur Till Kleinert:
*** The link is only visible for members, go to login. ***


Image

*** The link is only visible for members, go to login. ***

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER SAMURAI - Till Kleinert
PostPosted: 01.10.2015 19:05 
Offline
User avatar

Joined: 01.2012
Posts: 929
Location: Rostock
Gender: Male
Highscores: 7
Mir hat der gut gefallen. Ich mag den Großteil des jungen deutschen Kinos der letzten Zeit.

Sicher kein Uberfilm, aber sehr ordentlich gemacht, auch die etwas grafischeren Szenen. Kann man sich definitiv anschauen.

_________________
"Uh, I hope, I didn't brain my damage." - Homer Simpson

Wiederaufführung | Alte Filme. Neu entdeckt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER SAMURAI - Till Kleinert
PostPosted: 02.10.2015 08:35 
Offline
User avatar

Joined: 09.2013
Posts: 209
Gender: None specified
Danke für die Einschätzung mit dem SAMURAI. Das mit dem jungen deutschen Kino seh ich auch teilweise (!) so:
Z.B. FINSTERWORLD, LOVE STEAKS, WIR WAREN KÖNIGE, WIR SIND JUNG WIR SIND STARK usw. waren allesamt sehenswert.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER SAMURAI - Till Kleinert
PostPosted: 02.10.2015 15:59 
Offline
User avatar

Joined: 01.2012
Posts: 286
Location: Point Dune
Gender: Male
Hier mal meine Eindrücke von der Kino-Horrornacht, letztes Jahr:

Holla der Waldschrat!

Der Samurai (D 2014, Regie: Till Kleinert)

Der einsame Krieger kommt aus dem Wald. Er trägt ein weißes Kleid zum wallenden blonden Haar und ist mit einem Schwert bewaffnet. Er hinterlässt eine Schneise der Verwüstung, köpft Gartenzwerge und bald auch Menschen. Und dennoch fühlt sich der schüchterne Dorfpolizist Jakob seltsam hingezogen zu diesem wölfisch grinsenden Finsterling. „Der Samurai“ von Regisseur Till Kleinert - der in der Perspektive läuft - ist ein freudianisch aufgeladener, trashiger Horror-Thriller, den man einem hiesigen Talent so kaum zugetraut hätte. Die Geschichte der entfesselten Bestie sprengt mit ihrer wilden Fantasie den Vorgartenhorizont der meisten deutschen Produktionen. (Tagesspiegel)

Der Trailer sah vielversprechend aus und tatsächlich beginnt "Der Samurai" sehr mysteriös und stimmungsvoll. Im ersten Drittel gelingen Till Kleinert ein paar nette Gruselmomente.
Doch dann taucht endlich besagter "Samurai" auf, der sich als Mischwesen zwischen Gollum und (Heath Ledgers) Joker entpuppt und offenbar ziemlich geil ist auf ein Stück Bullenarsch. :scratch_one-s_head:
So entwickelt sich ein seltsames, homoerotisch angehauchtes Katz- und Maus-Spiel zwischen den beiden Turteltäubchen.
Nun ja, unfreiwillig komisch trifft es wohl eher, denn was jetzt abgeht kann ich mit Worten nicht mehr beschreiben -DAS muss man sehen!
Zwischendurch metzelt sich der Samurai (blutig!) durch eine Gruppe Halbstarker, nachdem diese ihm sein Territorium streitig machen wollten.
Hier wechselt der Film kurz in den Splatter-Trash-Modus, um gleich darauf wieder in den Modus der (pseudo-)intellektuellen Vollsülze zu wechseln.
Die Redewendung "Ist das Kunst, oder kann das weg?" kam mir mehr als einmal in den Sinn und stellenweise blieb mir sogar schlicht die Luft weg. :heat:
Passiert DAS jetzt wirklich auf der Leinwand oder handelt es sich hier womöglich um eine bizarre Satire aufs Genre? :scratch_one-s_head: Aber nee... :ohman: ...die meinen das offenbar wirklich ernst!
Am Ende lässt unser Samurai buchstäblich die Hosen runter
-und mit der Hose dürfte es auch so ziemlich allen Zuschauern im Kino die Kinnladen heruntergezogen haben.

:unknown: :wiejetzt: :ohman: :mocking:

Angst macht sich breit im Parkett, dann Gelächter, dann der Abspann. An der Kasse fragen zwei Zuschauer verschmitzt, ob man für besonders miese Filme auch sein Geld zurückverlangen kann.
Ich war fast versucht den beiden das Geld selber zurückzugeben, denn ich konnte nur zu gut die schier unbeschreiblichen Schmerzen nachvollziehen, welche die beiden gerade durchlitten haben.
Ja dieser Film tut echt weh!

Image

"Haste nicht Lust auf einen kleinen Mitternnachtssnack?"


Holla die Waldfee! Dies war mal eine ziemlich skurrile Gradwanderung zwischen atmosphärischem Mystery-Grusel und haarsträubendem Trash.
Um nicht falsch verstanden zu werden und als homophob, oder gar schwulenfeindlich rüberzukommen - nicht die homoerotischen Elemente ansich sind es, die mir hier lachhaft erscheinen, sondern einfach die unbeholfene Art und Weise, wie diese hier (wenig subtil und aufgesetzt bedeutungsschwanger) in Szene gesetzt werden. Das nenne ich mal einen echten Wink mit der Morgenlatte! :lol27:

Als Gruselfilm (-oder was auch immer das werden sollte): 2/10
Als Trash-Granate: 8/10


PS: "Finsterworld" ist da schon ein ganz anderes Kaliber - ich fand den großartig!

_________________
Image

PHOBOS (Trailer - deutsch)


THC statt TTIP!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER SAMURAI - Till Kleinert
PostPosted: 11.12.2016 19:40 
Offline
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 583
Gender: None specified
sehr interessanter Thread!!!!! Bitte mehr davon:-)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker