Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.10.2018 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 5712 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Sonstiges aus Italien   Thema: MORDANKLAGE GEGEN EINEN STUDENTEN - Mauro Bolognini

Verfasst: 01.08.2014 14:22 

Antworten: 10
Zugriffe: 3029


Herrliches Filmchen! Mauro Bolognini geht hier das Thema Politthriller von einer anderen Seite an, als üblich, also gibt's hier keine Verstrickungen von Politik und Mafia gegen die die Polizei vorgeht, sondern einfach nur einen Richter, der hin und her gerissen ist, zwischen seiner Familie (speziell...

 Forum: American Cinema   Thema: THE UNTOUCHABLES - DIE UNBESTECHLICHEN - Brian De Palma

Verfasst: 31.07.2014 14:24 

Antworten: 7
Zugriffe: 1097


http://www.moviepilot.de/files/images/0005/3060/53060_article.jpeg Produktionsland/Jahr: USA 1987 Cast: Kevin Costner, Sean Connery, Charles Martin Smith, Andy Garcia, Robert De Niro Drehbuch: David Mamet Produziert von: Art Linson Musik: Ennio Morricone Chicago in den 20ern: Die Prohibition verbie...

 Forum: Komödien   Thema: KEINER HAUT WIE DON CAMILLO - Terence Hill

Verfasst: 26.07.2014 19:52 

Antworten: 1
Zugriffe: 611


http://www.movieart.ch/bilder_xl/don-camillo-2571_xl.jpg Originaltitel: Don Camillo Produktionsland/Jahr: Italien 1983 Cast: Terence Hill, Colin Blakely, Mimsy Farmer, Lew Ayres, Cyril Cusack, Andy Luotto, Sam Whipple, Alan Arbus, Ross Hill, Jennifer Hingel, Franco Diogene Drehbuch: Lori Hill Produ...

 Forum: Komödien   Thema: RENEGADE - Enzo Barboni

 Betreff des Beitrags: RENEGADE - Enzo Barboni
Verfasst: 26.07.2014 18:41 

Antworten: 2
Zugriffe: 1448


http://www.budspencer-shop.de/images/dbimages/artikel_0000152_b_1.jpg Originaltitel: Renegade - Un Osso troppo duro Produktionsland/Jahr: Italien 1987 Cast: Terence Hill, Ross Hill, Robert Vaughn, Norman Bowler, Beatrice Palme, Donald Hodson, Lisa Ann Rubin, Valeria Sabel, Luisa Maneri, Joe Krieg D...

 Forum: Italowestern   Thema: DER TEUFEL KENNT KEIN HALLELUJA - Mario Camus

Verfasst: 26.07.2014 18:16 

Antworten: 17
Zugriffe: 5571


Gerade eben nach langem wiedermal gesehen. Früher konnte ich nicht viel damit anfangen, weil ich eben einen klassischen IW erwartet habe. Mit IW hat der Film aber rein gar nichts zu tun, eher ein ungewöhnliches Drama mit leichtem Polit-und Revolutionseinschlag. Aus heutiger Sicht eine gute Mischung,...

 Forum: Sonstiges aus Italien   Thema: GOTT MIT UNS - Giuliano Montaldo

 Betreff des Beitrags: Re: GOTT MIT UNS - Giuliano Montaldo
Verfasst: 26.07.2014 15:09 

Antworten: 2
Zugriffe: 873


Hab den vor einigen Jahren zum Geburtstag gekriegt (nur wegen Buddy), damals einmal angesehen und für nicht besonders gut befunden. Ich fand den einfach nur langweilig und schwach. Wenn Franco Nero und sein Kollege nicht gerade mit Buddy zu sehen sind, schreien sie meistens nur herum. Das wirkt aber...

 Forum: Peplum & traditionelles Abenteuerkino   Thema: FREIBEUTER DER MEERE - Lorenzo Gicca Palli

Verfasst: 26.07.2014 14:48 

Antworten: 7
Zugriffe: 2182


Hab mir den von einigen Jahren nur wegen Buddy und Terence besorgt; dieses Piratenzeug ist normalerweise überhaupt nicht mein Fall. Der Film hat mir aber (selbstverständlich aufgrund der Hauptdarsteller und der vielen bekannten Gesichter in den Nebenrollen) recht gut gefallen. Natürlich gibt's wiede...

 Forum: Italowestern   Thema: NAVAJO JOE - Sergio Corbucci

 Betreff des Beitrags: Re: NAVAJO JOE - Sergio Corbucci
Verfasst: 26.07.2014 14:08 

Antworten: 89
Zugriffe: 24720


Ich weiß nicht so recht. Im Gegensatz zu DJANGO jedenfalls ein großer Rückschritt. NAVAJO JOE hat zwar einige starke Szenen zu bieten, aber ich bin generell gegen Indianer im IW. Die Geschichte zu dem Film stammt ja vom späteren Polit-Spezialisten Ugo Pirro und wie gerade so einer darauf kommt, eine...

 Forum: The Art of Cinema   Thema: ROM, OFFENE STADT - Roberto Rossellini

Verfasst: 24.07.2014 20:16 

Antworten: 19
Zugriffe: 3608


Meines Erachtens zwar kein Meisterwerk, aber filmhistorisch sicher ein Pflichtfilm, da mit ROM, OFFENE STADT ja der Grundstein zum Neorealismus gelegt wurde. Mit dem späteren Neorealismus, wie man ihn ab den späten 40er-Jahren kennt, hat der Film allerdings noch wenig zu tun. Ich würde ihn nichtmal ...

 Forum: US Western   Thema: ZWÖLF UHR MITTAGS - Fred Zinnemann

 Betreff des Beitrags: Re: ZWÖLF UHR MITTAGS - Fred Zinnemann
Verfasst: 21.07.2014 18:05 

Antworten: 24
Zugriffe: 7332


Ich glaube, das war der erste US-Western, den ich mir bewusst angesehen habe. Es ist tatsächlich ein Meisterwerk und das heißt schon was, wenn ich so etwas über einen US-Western sage. Ich bin gewiss kein US-Western-Experte, aber ich glaube, dass dieser Film sehr aus der Masse hervorsticht, denn hier...

 Forum: Poliziotteschi   Thema: EINE TÖDLICHE WARNUNG - Damiano Damiani

Verfasst: 19.07.2014 14:17 

Antworten: 31
Zugriffe: 7749


Gestern nach langem mal wieder eingeworfen. Dieser Film weist eine andere Erzählstruktur als die meisten Damianis auf, denn hier ist die Mafia keine offensichtliche Bedrohung, tritt also fast nie in Erscheinung, sondern zieht im Hintergrund die Fäden und versucht durch telefonische Verhandlungen zwe...

 Forum: Komödien   Thema: COCÜ - Antonio Pietrangeli

 Betreff des Beitrags: COCÜ - Antonio Pietrangeli
Verfasst: 16.07.2014 20:21 

Antworten: 0
Zugriffe: 444


http://www.ivid.it/fotogallery/imagesearch/images/magnifico_cornuto_claudia_cardinale_antonio_pietrangeli_026_jpg_meci.jpg Originaltitel: Il magnifico cornuto Alternativtitel DDR: Der große Hahnrei Produktionsland/Jahr: Italien 1964 Cast: Ugo Tognazzi, Claudia Cardinale, Gian Maria Volonté, Salvo R...

 Forum: Sonstiges aus Italien   Thema: ICH HABE SIE GUT GEKANNT - Antonio Pietrangeli

Verfasst: 15.07.2014 21:39 

Antworten: 386
Zugriffe: 110429


Hab mir nun zur Erstsichtung mal die italienische Langfassung angesehen. Der Film reißt den Zuschauer von Anfang an mit, der braucht keine Anlaufzeit, so wie es bei den meisten Filmen ist, dass es zu Beginn eine "Aufwärmphase" gibt. Hier ist man von Anfang an mittendrin. Trotzdem war es ab...

 Forum: Sonstiges aus Italien   Thema: STAU - Luigi Comencini

 Betreff des Beitrags: Re: STAU - Luigi Comencini
Verfasst: 15.07.2014 17:01 

Antworten: 5
Zugriffe: 2360


Das ist ein Beweis dafür, dass Comencini auch einer derjenigen war, die echt was drauf hatten. Denn es gibt nicht viele Regisseure (vielleicht noch De Sica und einige andere aus dem Neorealismus), die ein so einfaches Thema unterhaltsam inszenieren können. Und das ist m.E. die wahre Kunst und zeigt ...

 Forum: Sonstiges aus Italien   Thema: MONDO CANDIDO - BLUTIGES MÄRCHEN - G. Jacopetti & Franco Prosperi

Verfasst: 14.07.2014 19:27 

Antworten: 106
Zugriffe: 29293


Was war denn das gerade? Etwa wiedermal ein Beweis wie unglaublich skurril und zugleich genial das italienische Kino sein kann? Sowas gab es wahrscheinlich nur in Italien in den 70ern. Dieser Film ist zwar tatsächlich perfekt, jedoch scheint mir "perfekt" hier nicht der richtige Superlativ...

 Forum: Gialli   Thema: DIE SONNTAGSFRAU - Luigi Comencini

 Betreff des Beitrags: Re: DIE SONNTAGSFRAU - Luigi Comencini
Verfasst: 13.07.2014 16:23 

Antworten: 15
Zugriffe: 4620


Erfrischend anders, als das übliche Giallo-Einerlei, wobei ich sagen muss, dass DIE SONNTAGSFRAU für mich überhaupt nicht zum Giallo zählt. Wie Luciano Tovoli im Interview sagt, ist es nämlich gar kein Giallo und auch nicht als solcher gedacht. Für mich ist das einfach eine gelungene schwarzhumorige...

 Forum: Poliziotteschi   Thema: DIE RACHE DER CAMORRA - Pasquale Squitieri

Verfasst: 12.07.2014 16:13 

Antworten: 12
Zugriffe: 4085


Ich habe mich lange nicht getraut, mir den zu besorgen, weil ich von Squitieri nicht viel halte, aber meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ein Damiani ist Squitieri zwar bei weitem nicht (siehe Kritik zu THE GUN) und eine streckenweise zähe Inszenierung ist dem Film nicht abzusprechen, aber sc...

 Forum: Italowestern   Thema: ZWIEBEL JACK RÄUMT AUF - Enzo G. Castellari

Verfasst: 12.07.2014 15:27 

Antworten: 54
Zugriffe: 21744


Abgesehen von den zwei Vollidioten, die vor dem Film und nach den Werbepausen immer scheiße gelabert haben und den vollkommen unnötigen Einblendungen während des Films, habe ich es genossen, diese Perle des Klamauk-IW nach 11 Jahren erstmals wieder im TV zu sehen. Für mich war das schon fast so etwa...

 Forum: Sonstiges aus Italien   Thema: DIE EHRENWERTE GESELLSCHAFT - Luigi Zampa

Verfasst: 11.07.2014 17:26 

Antworten: 11
Zugriffe: 2580


Wirklich ein toller und irgendwie außergewöhnlicher Politthriller. Action ist hier natürlich vollkommen unwichtig, man bekommt eine nette Geschichte mit einigen guten Ideen geboten. (Die unkonventionelle Darstellung der Mordopfer, dazu noch einige fast schon Mystery-Elemente (erste Szene in der Kirc...

 Forum: Sonstiges aus Italien   Thema: DIE EHRENWERTE GESELLSCHAFT - Luigi Zampa

Verfasst: 11.07.2014 16:35 

Antworten: 11
Zugriffe: 2580


Weiß jemand, ob diese DVD-R-Veröffentlichung brauchbar ist? [url]http://www.amazon.de/Ehrbare-Werkzeug-Mächtigen-Jennifer-ONeill/dp/B001H9MVL4/[/url] Falls die Frage noch aktuell sein sollte, ich würde sagen ordentliche VHS-Qualität bis durchschnittliche DVD-Qualität. Man macht auf keinen Fall was ...

 Forum: Sonstiges aus Italien   Thema: LA PROPRIETÁ NON É PIU UN FURTO - Elio Petri

Verfasst: 08.07.2014 19:41 

Antworten: 0
Zugriffe: 396


http://images.movieplayer.it/images/2003/07/10/la-proprieta-non-e-piu-un-furto-19508.jpg Produktionsland/Jahr: Italien 1973 Cast: Flavio Bucci, Ugo Tognazzi, Salvo Randone, Mario Scaccia, Daria Nicolodi, Ettore Garofalo, Julien Guiomar, Jacques Herlin, Gigi Proietti, Gino Milli, Orazio Orlando, Cec...

 Forum: Poliziotteschi   Thema: LA BANDA VALLANZASCA - Mario Bianchi

 Betreff des Beitrags: LA BANDA VALLANZASCA - Mario Bianchi
Verfasst: 06.07.2014 15:46 

Antworten: 8
Zugriffe: 1427


http://pics.filmaffinity.com/La_banda_Vallanzasca-323997912-large.jpg Produktionsland/Jahr: Italien 1977 Cast: Enzo Pulcrano, Gianni Diana, Franco Garofalo, Paolo Celli, Stefania D'Amario, Antonella Dogan, Liliana Chiari, Enrico Maisto, Franco Carino Drehbuch: Mario Bianchi, Vito Bruschini Produzie...

 Forum: Sonstiges aus Italien   Thema: CATTIVI PENSIERI - Ugo Tognazzi

 Betreff des Beitrags: CATTIVI PENSIERI - Ugo Tognazzi
Verfasst: 05.07.2014 17:06 

Antworten: 0
Zugriffe: 352


http://www.ivid.it/fotogallery/imagesearch/images/cattivi_pensieri_ugo_tognazzi_ugo_tognazzi_009_jpg_vhyc.jpg Produktionsland/Jahr: Italien 1976 Cast: Ugo Tognazzi, Edwige Fenech, Piero Mazzarella, Paolo Bonacelli, Yanti Somer, Mara Venier, Laura Bonaparte, Mircha Carven Drehbuch: Ugo Tognazzi, Ant...

 Forum: Komödien   Thema: MÜSSEN MÄNNER SCHÖN SEIN? - Sergio Martino

Verfasst: 04.07.2014 18:45 

Antworten: 2
Zugriffe: 1742


Ich finde den Film recht gelungen. Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist Marty Feldman, denn seine Episode (die 3.) wird zwar zum Schluss ein bisschen erträglicher, ist aber für mich klar die schwächste, weil zum einen bis auf die eine Schlägerei rein gar nichts erwähnenswertes passiert und zum an...

 Forum: Sonstiges aus Italien   Thema: DON CAMILLO UND PEPPONE - Julien Duvivier

Verfasst: 03.07.2014 21:40 

Antworten: 0
Zugriffe: 470


http://www.new-video.de/co/doncam1.jpg Originaltitel: Le petit monde de Don Camillo Produktionsland/Jahr: Italien, Frankreich 1952 Cast: Fernandel, Gino Cervi, Vera Talchi, Franco Interlenghi, Saro Urzi, Charles Vissiére, Leda Gloria, Luciano Manara, Mario Siletti, Marco Tulli, Sylvie Drehbuch: Jul...

 Forum: Gialli   Thema: BLUTIGE SEIDE - Mario Bava

 Betreff des Beitrags: Re: BLUTIGE SEIDE - Mario Bava
Verfasst: 02.07.2014 20:53 

Antworten: 259
Zugriffe: 68654


Endlich konnte ich den allerersten Giallo auch mal sehen; bin begeistert. Schon hier wird ein wichtiges Element des Giallo vorweggenommen, welches vor allem in den 80er-Jahren vorherrschte, nämlich die Models. Denn genau genommen ist auch dieser Film ein "Model-Giallo", nur eben atmosphäri...

 Forum: Sonstiges aus Italien   Thema: DER SCHWEINESTALL - Pier Paolo Pasolini

 Betreff des Beitrags: DER SCHWEINESTALL - Pier Paolo Pasolini
Verfasst: 23.06.2014 19:18 

Antworten: 9
Zugriffe: 2178


http://static.cinemagia.ro/img/db/movie/11/49/92/porcile-847873l.jpg Originaltitel: Porcile Produktionsland/Jahr: Italien, Frankreich 1969 Cast: Pierre Clémenti, Jean-Pierre Léaud, Anne Wiazemsky, Alberto Lionello, Ugo Tognazzi, Marco Ferreri, Ninetto Davoli Drehbuch: Pier Paolo Pasolini Produziert...

 Forum: Komödien   Thema: AL BAR DELLO SPORT - Francesco Massaro

 Betreff des Beitrags: AL BAR DELLO SPORT - Francesco Massaro
Verfasst: 22.06.2014 17:00 

Antworten: 0
Zugriffe: 467


http://www.videostoreonline.it/portale/upload_pc/film/11195.jpg Produktionsland/Jahr: Italien 1983 Cast: Lino Banfi, Jerry Cala, Mara Venier, Franco Barbero, Annabella Schiaffone, Pino Ammendola, Annie Belle, Andrea Ciccolella, Mirella Banti Drehbuch: Francesco Massaro, Franco Ferrini, Enrico Oldoi...

 Forum: Gialli   Thema: OPERA - TERROR IN DER OPER - Dario Argento

Verfasst: 21.06.2014 16:50 

Antworten: 356
Zugriffe: 80894


Gewohnt hochwertige Argento-Kost. Die Geschichte ist gut, nicht ganz alltäglich (es gibt hier zwar auch wieder den Serienkiller mit den schwarzen Handschuhen, aber das ist hier ganz sicher nicht so wichtig). Was hier m.M.n. vielmehr zählt ist Betty, die die ganze Zeit über in Angst lebt und man sich...

 Forum: Komödien   Thema: DER DOPPELTE HELD - Neri Parenti

 Betreff des Beitrags: DER DOPPELTE HELD - Neri Parenti
Verfasst: 20.06.2014 22:30 

Antworten: 1
Zugriffe: 601


http://pad.mymovies.it/filmclub/2006/02/321/locandina.jpg Originaltitel: Fracchia la belva umana Produktionsland/Jahr: Italien 1981 Cast: Paolo Villaggio, Lino Banfi, Massimo Boldi, Francesco Salvi, Anna Mazzamauro, Ugo Bologna, Gigi Reder, Sandro Ghiani Drehbuch: Neri Parenti, Gianni Manganelli, L...
Sortiere nach:  
Seite 172 von 191 [ Die Suche ergab 5712 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive