Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 08.12.2016 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Abenteuerserie „Die Rache des Samurai“ am 26.06.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 30.04.2015 08:24 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 515
Geschlecht: nicht angegeben
Am 26.06.2015 wird die komplette 15-teilige Abenteuerserie „Die Rache des Samurai“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Diese japanische Serie (original: Nihon Gankutsuou) aus dem Jahr 1979 ist inspiriert von Alexandre Dumas erfolgreichem Roman „Der Graf von Monte Christo“ und versetzt die Geschichte gekonnt ins Japan der Edo-Zeit, in dem die Tokugawa- Shogune herrschten. In der Hauptrolle des Samurai Aoi Tsukinosuke ist dabei der Halb-Amerikaner Masao Kusakari („Der Dieb und die Geisha“, „Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit“) zu sehen, ein in Japan sehr populärer Schauspieler und Sänger. In weiteren Rollen überzeugen Norihei Miki („Schwarzer Regen“) als ehemaliger Mönch und Aoi’s Wegbegleiter, Kyoko Mitsubayashi als Prinzessin Mabi sowie Hiroshi Arikawa als arglistiger Cousin. Drehorte waren die beiden kleinen zur Kagoshima-Gruppe gehörenden Inseln Yakushima und Okinoerabujima.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerserie „Die Rache des Samurai“ am 26.06.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 30.04.2015 09:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11656
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Super Ankündigung!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerserie „Die Rache des Samurai“ am 26.06.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 30.04.2015 21:11 
Offline

Registriert: 01.2015
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
sehr erfreulich, leider ist der film auf ofdb als geschnitten gelistet, stimmt das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerserie „Die Rache des Samurai“ am 26.06.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 30.04.2015 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 1431
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Falls die alten deutschen MAZEN herhalten mußten dann ja. Aber falls die Master aus Japan stammen dann nicht

_________________
Bild

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerserie „Die Rache des Samurai“ am 26.06.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 03.05.2015 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1270
Geschlecht: männlich
Diese Miniserie hab ich nie gesehen, ist mir aber vom Titel nicht unbekannt. Lief zuerst damals 1983 im DDR-Fernsehen und später Sat1 und Pro7. Bin mal gespannt.

Trash hat geschrieben:
Falls die alten deutschen MAZEN herhalten mußten dann ja. Aber falls die Master aus Japan stammen dann nicht


Das wäre dann noch die Frage. Habe mal bei mir nachgeschaut. Laut Angabe lief jede Folge 45 min. Bei 15 Folgen macht das zusammen 675 min. Nun steht bei der Pidax-Seite eine Gesamtlaufzeit von 739 min. Könnte sich also tatsächlich um die Komplett-Fassung handeln, die somit erheblich länger wäre. Wenn dies kein Schreibfehler ist :mrgreen: ,...dann umso besser :D

Ps. Wäre natürlich auch denkbar, das die DDR-Fassung länger war, als die spätere im Westfernsehen ausgestrahlte Version. :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerserie „Die Rache des Samurai“ am 26.06.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 03.05.2015 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 1431
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Pidax hat ja auch die Box 2 von S.R.I. uncut ( japanisch mit deutschen Untertitel ) rausgebracht. Ein absolutes Novum da es die Serie nur in Japan gibt. Trotzdem fehlt eine Folge die in Japan nur auf VHS veröffentlicht wurde. Die ist sozusagen beschlagnahmt in Japan ( war zu politisch ).

Deswegen denke ich bringen die " Die Rache des Samurai " vielleicht uncut raus.

_________________
Bild

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!


Zuletzt geändert von Trash am 03.05.2015 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerserie „Die Rache des Samurai“ am 26.06.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 03.05.2015 21:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11656
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
S.R.I. muss ich mir unbedingt noch zulegen. Bisher nur Gutes davon gehört.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker