Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: „Der Mann, der sich nicht traut“ am 25.07.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 30.04.2014 12:07 

Am 25.07.2014 wird die Komödie „Der Mann, der sich nicht traut“
von Curth Flatow („Durchreise“, „Ich heirate eine Familie“) mit Georg Thomalla
in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

In dieser turbulenten Komödie bleibt kein Auge trocken. Traut sich der eiserne Junggeselle am Ende doch in den Hafen der Ehe? Hauptdarsteller Georg Thomalla ("Der König mit dem Regenschirm", "Jetzt schlägt ́s 13") sorgt dafür, dass diese komische Geschichte aus der Feder von Curth Flatow zu einem echten Theaterpläsier wird. Ein glänzend aufgelegtes Ensemble mit Jürgen Wölffer ("Irrungen, Wirrungen", "Unser Pauker"), Doris Gallart ("Die Zwillinge aus Venedig", "Nur einer wird leben"), Kristina Nel ("Privatdetektiv Frank Kross", "Alpha Alpha") und Barbara Schöne ("Geibelstraße 27", "Die keusche Susanne") trägt mit dazu bei. Regisseur Wolfgang Spier hat den pointenstrotzenden Dialog mit viel Tempo und Takt in Szene gesetzt.

Bild

Nähere Infos gibt es auf der Pidax-Homepage:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Betreff des Beitrags: Re: „Der Mann, der sich nicht traut“ am 25.07.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 08.05.2014 08:36 

Freue mich über diesen weiteren Theaterklassiker.
Das muss doch das Stück sein, in dem Thomalla von nachkommenden Publikum unterbrochen wird und er das Stück in schneller Folge nochmal bis zu diesem Punkt nacherzählt und dann wieder einsteigt. Das kam so gut an, das man dies bei den folgenden Aufführungen bewusst inszeniert hat.

Auf "Pension Schöller" & "Wenn schon - denn schon" freue ich mich ebenso, ich hoffe es schlummern noch einige Boulevard-Theaterklassiker in den ARD und ZDF Archiven.

"Treppauf Treppab" & "Bleib doch zum Frühstück" stehen auch in der Sammlung.

Betreff des Beitrags: Re: „Der Mann, der sich nicht traut“ am 25.07.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 08.05.2014 09:29 

"Der Mann, der sich nicht traut" ist bei PIDAX schon bestellbar und liegt seit gestern bei mir zu Hause. Dieses tolle Theaterstück werde ich mir am Wochenende in Ruhe zu Gemüte führen!

Ich freue mich auch schon auf weitere Boulevardtheater-Stücke aus dem hause PIDAX!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde