Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: „Die geheime Welt der Polly Flint“ am 11.04.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 12.12.2013 08:10 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 513
Geschlecht: nicht angegeben
Am 11.04.2014 wird die 6-teilige Fantasyserie "Die geheime Welt der Polly Flint" in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Geheimnisvolle Lichterwesen, Zaubersprüche, die manchmal schief gehen, und Zeit-Zigeuner, die für gewöhnliche Menschen unsichtbar sind und um Maibäume tanzen, gehören zur geheimen Welt der Polly Flint. Polly Flint ist auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen. Sie ist die Tochter des Bergmanns Tom und seiner Frau Alice, die hin und wieder etwas streng ist. Polly hat eine Fähigkeit, die bestimmt nicht viele Mädchen in ihrem Alter haben: Sie kann wunderschöne Reime machen. Und sie sieht oft Dinge, die für andere Menschen unsichtbar sind ... Am Abend eines schönen Apriltages verändert sich Pollys Leben schlagartig. Bei einem Grubenunglück wird ihr geliebter Vater schwer verletzt. Wird er jemals wieder gehen können? Die Eltern beschließen, aufs Land zu Tante Em zu ziehen, damit der Vater schneller gesund wird. Die Tante wohnt in Wellow und ist ein richtiger Drachen. Polly ist traurig, weil sie ihr Zuhause verlassen muss. Im Haus von Tante Em riecht es ewig nach Bohnerwachs. Wohlfühlen kann sich Polly nicht, denn ihre dominante Tante legt höchsten Wert auf Zucht und Ordnung. Eines Tages trifft Polly den geheimnisvollen Old Mazy, der mit seinem langen Umhang aussieht wie ein Schäfer. Von ihm erfährt sie die Geschichte des Dorfes Grimstone, das auf einmal plötzlich verschwunden war. Bis heute weiß keiner warum ...

Die sechsteilige Fernsehserie „Die geheime Welt der Polly Flint“ (OT: „The Secret World Of Polly Flint“) nach dem gleichnamigen Buch von Helen Cresswell wurde von David Cobham produziert. Er inszenierte auch die Spielserie „Meine kleine Robbe Laura“. Die Hauptrollen in der eindrucksvollen Fantasyserie „Die geheime Welt der Polly Flint“ spielen: Katie Reynolds, Emily Richard, Malcom Storry, Susan Jameson und Don Henderson. Die Dreharbeiten fanden 1986 in Nottinghamshire (England) statt.

Bild

Nähere Infos gibt es auf der Pidax-Homepage:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker