Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DVD-Veröffentlichung der Komödie „Pension Schöller“ am 30.05.2014
BeitragVerfasst: 13.04.2014 20:55 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 515
Geschlecht: nicht angegeben
Am 30.05.2014 wird Wolfgang Spiers erfolgreiche Inszenierung der Komödie
„Pension Schöller“ mit absoluter Starbesetzung
in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Harald Juhnke, Günter Pfitzmann, Brigitte Mira, Wolfgang Völz, Ralf Wolter... die Besetzungsliste dieser Komödie liest sich wie das große Whoiswho der beliebtesten deutschen Unterhaltungskünstler! Wolfgang Kieling, Bernd Herzsprung, Maria Sebaldt und Elisabeth Wiedemann umgarnen diese Publikumslieblinge, so dass jedes Mal, wenn die Tür aufgeht, ein neuer Star hereinkommt. Von dem berühmten Stoff gibt es unzählige Adaptionen, die Presse und die Zuseher waren sich damals jedoch darin einig, dass die vorliegende Version in der Inszenierung von Kultregisseur Wolfgang Spier eine der Gelungensten sei! So schrieb Hörzu (3/1980): „Mit Juhnke, Pfitzmann, Kieling, Völz, Brigitte Mira und Elisabeth Wiedemann war das „verrückte Haus“ so trefflich besetzt, dass man vergnügt die Neuauflage genoss“ und der Gong (3/1980) schrieb gar: „Gymnastikstunde für das Zwerchfell. Wenn Lachen eine gute Medizin ist, dann müssten sich alle Zuschauer dieses Schwanks bester Gesundheit erfreuen. Denn wer da nicht herzhaft lachen konnte, der muss schon ein arg humorloser Mensch sein“!

Bild

Nähere Infos gibt es auf der Pidax-Homepage:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker