Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Gilligans Insel“ am 17.06.2016
BeitragVerfasst: 01.04.2016 08:42 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 512
Geschlecht: nicht angegeben
Am 17.06.2016 wird die unvergessliche Kultserie „Gilligans Insel“ in der Reihe „Pidax Serien-Klassiker“ auf DVD veröffentlicht.

Die Serie „Gilligans Insel“ ist in den USA bis heute eines der erfolgreichsten Comedy-Formate geblieben – trotz ihrer kurzen Produktionszeit von nur drei Jahren, in denen 98 Episoden hergestellt wurden. Mitte der 1960er-Jahre synchronisierte der WDR für das ARD-Regionalprogramm 13 Episoden der ersten Staffel, die auch hierzulande mit großem Erfolg liefen und nun erstmals auf DVD erscheinen. Der deutsche Ton ist nicht erhalten, einzig im Privatarchiv eines Tonbandamateurs wurden wir fündig: 10 der in Deutschland gezeigten 13 Folgen waren noch vorhanden und wurden für diese DVDs re-synchronisiert und bestmöglich restauriert. Die übrigen drei Folgen wurden Deutsch untertitelt, ebenso wie drei kurze Szenen, um die die deutsche Fassung damals gekürzt wurde. Die unterhaltsamen Abenteuer der Inselbewohner sind absolutes Lachmuskeltraining. Für die flotte Inszenierung der Episoden sorgten unter anderem Kultregisseure wie Jack Arnold („Tarantula“, „Die Maus, die brüllte“, „Gefahr aus dem Weltall“) und Richard Donner („Das Omen“, „Superman“, „Lethal Weapon 4“).

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker