Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DVD-Veröffentlichung des Abenteuerfilms „Der Todesmutige“ am 11.03.2016
BeitragVerfasst: 13.01.2016 09:39 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 512
Geschlecht: nicht angegeben
Am 11.03.2016 wird der oscarnominierte Abenteuerfilm „Der Todesmutige“ in der Reihe „Pidax Film-Klassiker“ auf DVD veröffentlicht.

Mit „Der Todesmutige“ präsentiert Pidax einen überdurchschnittlichen Abenteuerfilm. Der talentierte Hollywood-Schauspieler Cornel Wilde, bei uns bekannt geworden durch einige bunte Abenteuerfilme aus den 1950er Jahren („Der scharlachrote Rock“), war einer der Schauspieler, die selbst in die Filmproduktion einstiegen. 1965 ließ er in Südafrika einen Stoff ganz besonders realistischer Art in Szene setzen. Der ursprüngliche Plan, einen Western zu inszenieren mit der Geschichte eines Trappers bei den Blackfoot-Indianern scheiterte aus Budgetgründen. Da ihm aber in Südafrika Unterstützung signalisiert wurde, ließ Wilde das Geschehen kurzerhand auf die örtlichen Verhältnisse umschreiben. Gefilmt wurde im Krüger-Nationalpark und im Betschuanaland (heute Botswana). Das Ergebnis ist der packende Überlebenskampf eines Mannes in der Wildnis. Nicht umsonst bekam „Der Todesmutige“ eine OSCAR®-Nominierung für das beste Originaldrehbuch. Abenteuer pur!

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Veröffentlichung des Abenteuerfilms „Der Todesmutige“ am 11.03.2016
BeitragVerfasst: 13.01.2016 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 596
Geschlecht: nicht angegeben
(Ich entschuldige mich für meine ausfallende Sprache schon mal vorher : SORRY!)

Sagt mal PIDAX, seid ihr deppert?
Hier habt ihr endlich mal einen Klassiker an Land gezogen, der über das Nischenpublikum, daß ihr sonst bedient, hinausgeht - und was macht ihr?

Bringt keine BluRay?

Der Film SCHREIT doch nach einer HD Präsentation!!!

So, jetzt geh ich weinen und hoffe ihr seid auch zu Tränen gerührt und übderdenkt diese kundenfeindliche Handhabung dieses epochalen Werkes!

*schnüff*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Veröffentlichung des Abenteuerfilms „Der Todesmutige“ am 11.03.2016
BeitragVerfasst: 13.01.2016 11:49 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 1656
Geschlecht: nicht angegeben
Auf Blu wäre ich auch sofort dabei gewesen, schade. :(

@Pidax: Ihr kommt sowieso in Sachen HD sehr reserviert rüber, was ist der Grund dafür? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Veröffentlichung des Abenteuerfilms „Der Todesmutige“ am 11.03.2016
BeitragVerfasst: 13.01.2016 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 766
Geschlecht: nicht angegeben
In der großartigen "Masters of Cinema " Reihe (Eureka) ist THE NAKED PREY bereits als BD erhältlich.
Mir liegt lediglich die spanische Paramount-DVD mit ganz guten Bild vor.
Der Film ist ein außergewöhnlicher, sehr spannender, nahezu dialogfreier (!) Survival-Thriller.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Veröffentlichung des Abenteuerfilms „Der Todesmutige“ am 11.03.2016
BeitragVerfasst: 13.01.2016 21:50 
Offline

Registriert: 06.2015
Beiträge: 381
Wohnort: Im Osten
Geschlecht: männlich
Captain Blitz hat geschrieben:
Auf Blu wäre ich auch sofort dabei gewesen, schade. :(

@Pidax: Ihr kommt sowieso in Sachen HD sehr reserviert rüber, was ist der Grund dafür? :?


Ich bin zwar nicht Pidax, aber das hat vielleicht Kostengründe. Die Herren von Subkultur schrieben hier mal, dass die Produktion einer Blu-Ray wesentlich teurer ist (ich glaube das 4-fache oder war es noch mehr?) als eine DVD.
Mir ist es egal, ich nehme auch gern eine DVD.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Veröffentlichung des Abenteuerfilms „Der Todesmutige“ am 11.03.2016
BeitragVerfasst: 14.01.2016 08:53 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 1656
Geschlecht: nicht angegeben
wuthe57 hat geschrieben:
Captain Blitz hat geschrieben:
Auf Blu wäre ich auch sofort dabei gewesen, schade. :(

@Pidax: Ihr kommt sowieso in Sachen HD sehr reserviert rüber, was ist der Grund dafür? :?


Ich bin zwar nicht Pidax, aber das hat vielleicht Kostengründe. Die Herren von Subkultur schrieben hier mal, dass die Produktion einer Blu-Ray wesentlich teurer ist (ich glaube das 4-fache oder war es noch mehr?) als eine DVD.
Mir ist es egal, ich nehme auch gern eine DVD.


Pidax hat halt schon Blus raus gebracht, es geht also.

Naja, schade, bleibt der Film halt liegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker