Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 08.12.2016 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Menschen im Hotel" am 24.03.2015
BeitragVerfasst: 12.01.2015 15:50 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 515
Geschlecht: nicht angegeben
Am 24.03.2015 wird der Kultfilm "Menschen im Hotel“ mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die mit dem Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnete Neuverfilmung von Vicki Baums weltbekanntem Roman steht seiner literarischen Vorlage in nichts nach. Die beliebtesten deutschen Schauspielstars geben sich in dieser Artur-Brauner-Produktion ein Stelldichein und verleihen den psychologisch hochgradig interessanten Romanfiguren ein Gesicht. O. W. Fischer spielt den Hochstapler leicht zynisch, Michèle Morgan übertrumpft das „Original“ Greta Garbo („Die Morgan ist besser als die Garbo!“ (Die Zeit (43/1959)), und Gert Fröbe haucht dem Generaldirektor vorzüglich Leben ein. Regisseur ist Max Reinhardts Sohn Gottfried, der eine genaue Sozialstudie vorlegt. Ein ganz wichtiger deutscher Nachkriegsfilm, nun endlich auf DVD!

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Menschen im Hotel" am 24.03.2015
BeitragVerfasst: 12.01.2015 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 2771
Geschlecht: männlich
Eine schöne Ankündigung!
Diese Besetzung und dann noch Gottfried Reinhardt auf dem Regiestuhl, das klingt spannend!
Mal schauen, wie er sich neben dem Original hält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Menschen im Hotel" am 24.03.2015
BeitragVerfasst: 12.01.2015 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7762
Wohnort: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Geschlecht: männlich
Wird vielleicht den Weg in meine Sammlung finden, obschon ich Heinz Rühmann sehr widerwärtig finde. Aber da muss man eben Härte zeigen. :lol:

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Menschen im Hotel" am 24.03.2015
BeitragVerfasst: 12.01.2015 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 2771
Geschlecht: männlich
Rühmann sehe ich auch nicht besonders gerne, ich kann noch nicht einmal genau sagen, warum das eigentlich so ist.
Bei diesem Film wird das auch nicht interessant sein, herauszufinden, ob er mich mal überzeugen kann.
Eher bin ich da gespannt, ob oder in wieweit sich dieser Versuch im Schatten eines großen Klassikers durchsetzen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker