Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DVD-Veröffentlichung „Unser Haus in Kamerun“ am 28.03.2014
BeitragVerfasst: 17.02.2014 11:29 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 515
Geschlecht: nicht angegeben
Am 28.03.2014 wird Alfred Vohrers vor atemberaubender Kulisse spielendes Melodram
„Unser Haus in Kamerun“ mit Götz George und weiterer Starbesetzung
in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

„Unser Haus in Kamerun“ bietet ein Großaufgebot von allem, was in den 1960ern Rang und Namen vor und hinter der Kamera hatte. So versammeln sich Götz George, Horst Frank, Johanna von Koczian, Henry Vahl, Joseph Offenbach, Walter Rilla, Uwe Friedrichsen und Götz Georges Mutter Berta Drews in einem vorzüglichen Melodram, das in wunderbaren Bildern, die von Kultkomponist Martin Böttcher untermalt wurden, eine spannende wie ebenso dramatische Geschichte erzählt. Die atemberaubende Kulisse, die exzellente Besetzung mit Publikumslieblingen und vor allem die feinfühlige Regie Alfred Vohrers („Verbrechen nach Schulschluss“, „Bis dass das Geld euch scheidet“) machen diesen Film aus der Werkstatt von Produzent Horst Wendlandt zu einem einmaligen Kinoerlebnis!

Bild

Nähere Infos gibt es auf der Pidax-Homepage:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Veröffentlichung „Unser Haus in Kamerun“ am 28.03.2014
BeitragVerfasst: 17.02.2014 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 2775
Geschlecht: männlich
Bereits vorgemerkt. Alfred Vohrer und diese Darstellerriege, das kann ja nur gut werden...
Bin ziemlich gespannt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Veröffentlichung „Unser Haus in Kamerun“ am 28.03.2014
BeitragVerfasst: 04.04.2014 18:25 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11127
Geschlecht: männlich
Ich habe mich ja sehr auf die Pidax DVD von UNSER HAUS IN KAMERUN gefreut aber leider bin ich nun echt enttäuscht. Das Bild ist echt nicht gut. Sieht mir aus wie ein Uralt TV Master. Das Bild ist auch viel zu dunkel und was das Bildformat betrifft, bin ich mir auch nicht ganz sicher, weil die Namen in der Titelsequenz minimal abgeschnitten sind. So knapp wurde das damals bestimmt nicht bemessen. Schade um den schönen Film.

_________________
Suche "Maigret und sein gößter Fall" Regie: Alfred Wiedenmann. DVD von 3L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Veröffentlichung „Unser Haus in Kamerun“ am 28.03.2014
BeitragVerfasst: 04.04.2014 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 2775
Geschlecht: männlich
Und wie ist der Film?
Den habe ich nämlich komplett vergessen zu ordern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Veröffentlichung „Unser Haus in Kamerun“ am 28.03.2014
BeitragVerfasst: 04.04.2014 19:45 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11127
Geschlecht: männlich
Prisma hat geschrieben:
Und wie ist der Film?
Den habe ich nämlich komplett vergessen zu ordern.



Der Film ist sehr gut und hat seine besonderen Stärken in den romatischen Szenen zwischen Götz George und Johanna von Koczian in der Verbindung zur genialen Musik von Martin Böttcher. Der Film lebt auch von seiner Optik, die leider auf der DVD nicht zur Geltung kommt. Die Bildqualität ist für diesen Film wichtig und meiner Meinung nach von ausreichend bis mangelhaft. Kein Kinofeeling. Das sieht mir auch nicht nach einer Abtastung einer alten Kinokopie aus, weil die wesentlich mehr Charme hätte. Leider auch viel zu dunkel. Sehr schade.

_________________
Suche "Maigret und sein gößter Fall" Regie: Alfred Wiedenmann. DVD von 3L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Veröffentlichung „Unser Haus in Kamerun“ am 28.03.2014
BeitragVerfasst: 05.04.2014 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
UNSER HAUS IN KAMERUN müsste meines Wissens nach in 1.37:1 sein, also das gleiche "Problem" wie beim MÖRDERSPIEL. Steht auf der Rückseite der DVD auch was von "Friedrich Wilhelm Murnau Stiftung, Vertrieb durch Transit Film"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Veröffentlichung „Unser Haus in Kamerun“ am 28.03.2014
BeitragVerfasst: 05.04.2014 15:17 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11127
Geschlecht: männlich
Matofski hat geschrieben:
Steht auf der Rückseite der DVD auch was von "Friedrich Wilhelm Murnau Stiftung, Vertrieb durch Transit Film"?



Nein davon steht nichts drauf.

_________________
Suche "Maigret und sein gößter Fall" Regie: Alfred Wiedenmann. DVD von 3L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Veröffentlichung „Unser Haus in Kamerun“ am 28.03.2014
BeitragVerfasst: 06.04.2014 01:24 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 507
Geschlecht: männlich
Das Mörderspiel dürfte von der Transitfilm gekommen sein (wie seinerzeit auch die Pater Brown DVDs von BlackHill), während das Haus in Kamerun über die Rialto gelaufen sein könnte/dürfte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker