Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DVD-Veröffentlichung von „Kollege Crampton“ am 03.01.2014
BeitragVerfasst: 03.12.2013 13:32 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 514
Geschlecht: nicht angegeben
Am 03.01.2014 wird „Kollege Crampton“
die grandiose Verfilmung der bekannten Komödie von Gerhart Hauptmann
unter der Regie von Wilhelm Semmelroth auf DVD veröffentlicht.

Das frühe Künstlerdrama des großen Dramatikers Gerhart Hauptmann, das ein wenig autobiographisch die Erfahrungen des Schriftstellers an der Kunstakademie Dresdens behandelt, spiegelt den Zwiespalt zwischen Genie und Bürokratie, zwischen Genialität und engstirniger Umwelt kongenial wider. Unter der Regie von Literaturprofi Wilhelm Semmelroth ("Die Nibelungen") spielen in dieser vorzüglichen filmischen Adaption - die mal Komödie, mal Tragödie ist - Alfred Schieske, Barbara Schöne, Heinz Schimmelpfennig und Rolf Becker die Hauptrollen. Vor allem Schieskes Darstellung des Kollegen Crampton ist sehenswert und wurde damals von der TV-Presse als „Geniestreich“ bezeichnet, der sich schon alleine um des großen Schauspielers willen lohnt. Pidax präsentiert diese gelungene Literaturverfilmung, die 40 Jahre nicht im TV zu sehen war, nun erstmals auf DVD.

Bild

Nähere Infos gibt es auf der Pidax-Homepage:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker