Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DVD-Veröffentlichung von „Slim Callaghan greift ein“ am 13.12.2013
BeitragVerfasst: 04.11.2013 09:24 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 513
Geschlecht: nicht angegeben
Am 13.12.2013 wird die komplette 8-teilige Krimiserie „Slim Callaghan greift ein“
mit Victor de Kowa, Eva Pflug und zahlreichen Gaststars
in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Im Spätsommer 1963 wurde die Serie „Slim Callaghan greift ein“ gedreht. Grundlage für diese spannende Krimiserie waren die Romane des Schriftstellers Peter Cheyney. „Diese Produktion ist ein Aushängeschild unseres Senders“, lobte der zuständige ZDF-Redakteur Hans-Jürgen Bobermin kurz vor Ausstrahlung die Serie. Mit Viktor de Kowa war es dem Sender gelungen einen bekannten Filmstar für die Titelrolle zu engagieren. Allerdings bestand Viktor de Kowa von Anfang an darauf, dass nicht mehr als acht Episoden konzipiert wurden. Denn er wollte nicht mit einer Serienfigur abgestempelt werden. Eine weitere Bedingung des großen Leinwandhelden Viktor de Kowa war, dass Karl Anton als Regisseur für seine Serie verpflichtet wurde. Mit ihm drehte er bereits 1946 den Spielfilm „Peter Voss, der Millionendieb“, in dem Viktor de Kowa die Hauptrolle spielte. Auch die weiteren Rollen wurden mit Rosemarie Fendel, Grit Boettcher, Dieter Eppler, Ursula Herking, Lukas Ammann, Peter Carsten, Hanne Wieder, Thomas Braut und Ellen Frank hochkarätig besetzt. Für die Schauspielerin Eva Pflug, die als charmante Assistentin Steffie vor der Kamera stand, war es die erste Serienrolle.

Bild

Nähere Infos gibt es auf der Pidax-Homepage:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker