Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 08.12.2016 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Historienklassiker „Der König und sein Narr“ am 08.09.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 14.07.2015 08:05 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 515
Geschlecht: nicht angegeben
Am 08.09.2015 wird der spannende Historienfilm „Der König und sein Narr“ mit Götz George und Wolfgang Kieling in der Reihe Pidax Historien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Der renommierte Autor Ulrich Plenzdorf („Die neuen Leiden des jungen W.“) schrieb das Drehbuch zu diesem packenden Film über die ausweglose Situation eines Gelehrten und dessen Zerstörung nach einem Roman von Martin Stade. Basierend auf wahren Begebenheiten, setzt DEFA-Kult-Regisseur Frank Beyer einen beeindruckenden Film mit zwei der größten deutschen Schauspieler in Szene: Götz George als König und Wolfgang Kieling als dessen Narr sind in einem eindringlichen Spiel zu sehen. Stellvertretend für viele positive Kritiken sei hier der Gong (39/ 1981) zitiert: „Einerseits ein buntes Zeitgemälde: prallvolles Leben mit Sauhatz, Saufgelagen, Soldateska – wunderschön fotografiert. Andererseits der Zusammenprall von Macht und Geist – in witzigen, spannenden und sarkastischen Dialogen. [...] Kern des Preußen-Films: Inwieweit lässt sich ein Mensch durch die Karriere verleiten, seine Ideen zu verraten und wie viele Demütigungen nimmt er hin, um Macht zu erlangen? Ein Problem, welches über die Jahrhunderte nichts von seiner Aktualität verloren hat.“

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker