Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 08.12.2016 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kultserie "Nachsitzen für Erwachsene“ am 23.01.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 26.11.2014 08:32 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 515
Geschlecht: nicht angegeben
Am 23.01.2015 werden 10 Folgen der alten Fernsehserie „Nachsitzen für Erwachsene" in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Wir liegen mit der Bildung brach drum sitzen wir nach! Bereits in den frühen 1960er-Jahren war zu beklagen, dass man kaum noch Klassiker wie Goethe las, und die Bevölkerung von Musik, Kunst und Geschichte keine Ahnung mehr hatte. Dagegen wirkte der allwissende TV-Professor Paul Henckels, der in dieser unterhaltsamen Fernsehserie seinen wissbegierigen Erwachsenen Nachhilfe in allen Wissensgebieten erteilt. So erfahren wir, dass die alten Ägypter das Glas erfunden haben und deren Priester auch die ersten waren, die sich rasierten, wie die arabischen Ziffern entstanden sind. Wir füllen Lücken im Bereich Musik und Kunst, gewinnen Einblicke in die Erlebnisse großer Seefahrer, lernen in amüsanter Weise, warum gewisse Gegenstände so heißen und wer Goethe und Schiller eigentlich waren. So lebenswichtige Details, wie man einen Knollenblätterpilz von einem Champignon unterscheidet, bringt uns der gewiefte Professor en passant bei. Und dass der September eigentlich nicht der neunte, sondern der siebte Monat war, ist sicherlich auch nicht jedem bekannt ...

Paul Henckels bereitet als Professor, der unmittelbar der Feuerzangenbowle entsprungen zu sein scheint, Wissenswertes aus allen Bereichen unterhaltsam für das große und kleine Publikum auf. Dabei schult er gemeinsam mit seinen erwachsenen Schülern dank humorvoller und spritziger Dialoge die Allgemeinbildung. Mit interessanten Details und Erklärungen verblüfft er mehr als einmal. In Zeiten ohne Internetzugang war „Nachsitzen für Erwachsene“ sicherlich eine Bereicherung für jeden Zuseher. Wetten, dass Sie aber auch heute noch jede Menge dazulernen können, wenn Sie sich diese doch recht amüsant aufbereiteten Episoden ansehen?

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker