Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: „Paul Temple – Der grüne Finger (Collector's Edition)“ am 13.11.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 17.09.2015 06:51 

Am 13.11.2015 wird der Kriminalfilm „Francis Durbridge: Paul Temple – Der grüne Finger (Collector's Edition)“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Mit „Der grüne Finger“ macht Pidax allen Fans des Meisterdetektivs seinen allerersten Fall erstmals auf Deutsch zugänglich. Der Stoff „Send for Paul Temple“ erschien bei uns nämlich weder als Hörspiel, noch als Roman. Endlich erfährt man nun, wie Paul seinen ersten großen Kriminalfall löst und wie er seine spätere Ehefrau Steve kennen lernt. Autor Francis Durbridge (1912-1998) hatte mit dem zugrundeliegenden Hörspiel 1938 einen Bombenerfolg gelandet und legte damit den Grundstein zu seiner langen Karriere. Der Meister des Cliffhangers fesselt bereits mit seinem ersten Krimistoff das Publikum. Wie in keinem späteren Werk lässt er sich hier ganz deutlich von seinem großen Vorbild Edgar Wallace inspirieren. Die Verfilmung aus dem Jahr 1946 ist sehr originalgetreu und sorgt für absolute Hochspannung. Pidax holt diesen Film erstmals seit fast 70 Jahren aus den Archiven und präsentiert ihn mit umfassendem Bonusmaterial.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesen Link:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Betreff des Beitrags: Re: „Paul Temple – Der grüne Finger (Collector's Edition)“ am 13.11.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 09.11.2015 14:22 

Ich muß mal dumm fragen, hat DER GRÜNE FINGER eigentlich auch eine Erstsynchro oder ist das ein neuere TV-Synchro? Was man im Trailer hört klingt irgendwie nicht nach alter Kinosynchronfassung, ich mag mich aber auch irren.

Betreff des Beitrags: Re: „Paul Temple – Der grüne Finger (Collector's Edition)“ am 13.11.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 09.11.2015 15:27 

Der Film wurde extra für die DVD-Veröffentlichung synchronisiert!

BeitragVerfasst: 09.11.2015 15:34 

Danke, lag ich also doch nicht falsch. Da war dann die Synchronfassung wohl leider nicht mehr auffindbar, ich hatte das so verstanden, dass lediglich der Fall Marquis neu synchronisiert worden wäre, da dieser ja nie eine Kinoauswertung erfahren hatte.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde