Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: „Paul Temple – Der grüne Finger (Collector's Edition)“ am 13.11.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 17.09.2015 06:51 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 515
Geschlecht: nicht angegeben
Am 13.11.2015 wird der Kriminalfilm „Francis Durbridge: Paul Temple – Der grüne Finger (Collector's Edition)“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Mit „Der grüne Finger“ macht Pidax allen Fans des Meisterdetektivs seinen allerersten Fall erstmals auf Deutsch zugänglich. Der Stoff „Send for Paul Temple“ erschien bei uns nämlich weder als Hörspiel, noch als Roman. Endlich erfährt man nun, wie Paul seinen ersten großen Kriminalfall löst und wie er seine spätere Ehefrau Steve kennen lernt. Autor Francis Durbridge (1912-1998) hatte mit dem zugrundeliegenden Hörspiel 1938 einen Bombenerfolg gelandet und legte damit den Grundstein zu seiner langen Karriere. Der Meister des Cliffhangers fesselt bereits mit seinem ersten Krimistoff das Publikum. Wie in keinem späteren Werk lässt er sich hier ganz deutlich von seinem großen Vorbild Edgar Wallace inspirieren. Die Verfilmung aus dem Jahr 1946 ist sehr originalgetreu und sorgt für absolute Hochspannung. Pidax holt diesen Film erstmals seit fast 70 Jahren aus den Archiven und präsentiert ihn mit umfassendem Bonusmaterial.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesen Link:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „Paul Temple – Der grüne Finger (Collector's Edition)“ am 13.11.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 09.11.2015 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
Ich muß mal dumm fragen, hat DER GRÜNE FINGER eigentlich auch eine Erstsynchro oder ist das ein neuere TV-Synchro? Was man im Trailer hört klingt irgendwie nicht nach alter Kinosynchronfassung, ich mag mich aber auch irren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „Paul Temple – Der grüne Finger (Collector's Edition)“ am 13.11.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 09.11.2015 15:27 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 515
Geschlecht: nicht angegeben
Der Film wurde extra für die DVD-Veröffentlichung synchronisiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „Paul Temple – Der grüne Finger (Collector's Edition)“ am 13.11.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 09.11.2015 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
Danke, lag ich also doch nicht falsch. Da war dann die Synchronfassung wohl leider nicht mehr auffindbar, ich hatte das so verstanden, dass lediglich der Fall Marquis neu synchronisiert worden wäre, da dieser ja nie eine Kinoauswertung erfahren hatte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker