Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 08.12.2016 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: „Schwarzer Nerz auf zarter Haut“ (Mord an Bord) am 19.08.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 26.07.2014 11:23 

Am 19.08.2014 wird der prickelnde Spionagethriller
„Schwarzer Nerz auf zarter Haut“ (Mord an Bord)
nach dem Roman von Heinz G. Konsalik
mit Erwin Strahl, Herbert Fux und Tamara Baroni
in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

„Schwarzer Nerz auf zarter Haut“, später auch unter dem Titel „Mord an Bord“ veröffentlicht, ist eine spannende und prickelnde Mischung aus Thriller, Spionagegeschichte und Erotikfilm nach dem gleichnamigen Roman von Henry Pahlen alias Heinz G. Konsalik. Der Film lockte damals ein Millionenpublikum in die heute als Kult geltenden Bahnhofskinos und begeisterte! Genrekaiser Erwin C. Dietrich fungierte hier als Produzent, Autor und Regisseur in Personalunion und hatte eine einschlägige und optimale Besetzung zusammengetrommelt: u.a. Erwin Strahl („Die Geschichte der 1002. Nacht“, „Robert & Bertram“), Herbert Fux („Die Herren mit der weißen Weste“) und die schöne Italienerin Tamara Baroni („Champagner für Zimmer 17“). Pidax präsentiert damit ein Highlight des Kinos der späten 1960er-Jahre erstmals auf DVD!

Bild

Nähere Infos gibt es auf der Pidax-Homepage:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Betreff des Beitrags: Re: „Schwarzer Nerz auf zarter Haut“ (Mord an Bord) am 19.08.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 26.07.2014 19:41 
Moderator

Das sagt mir zu. Schöne Ankündigung.

Betreff des Beitrags: Re: „Schwarzer Nerz auf zarter Haut“ (Mord an Bord) am 19.08.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 26.07.2014 19:59 

sid.vicious hat geschrieben:
Das sagt mir zu. Schöne Ankündigung.

Das dachte ich mir vor, während und nach der Bestellung auch. :lol:
Da kann man ja gespannt sein, was von Pidax noch alles kommen wird.
Auf diese Veröffentlichung bin ich jedenfalls genau so gespannt, wie auf die anderen!

BeitragVerfasst: 20.12.2014 16:48 

Die Bildqualität ist hier zwar brauchbar, fällt jedoch deutlich ab gegenüber Champagner für Zimmer 17. Ansonsten haben die beiden Filme einige Gemeinsamkeiten wie z. B. Tamara Baroni und Herbert Fux. Bei der Tänzerin handelt es sich, glaube ich, wieder um Martina Domingo. Kann das vielleicht jemand bestätigen? Bei der IMDB ist sie für den Film nicht gelistet.

BeitragVerfasst: 20.12.2014 21:12 

Highscores: 4
Adalmar hat geschrieben:
Die Bildqualität ist hier zwar brauchbar, fällt jedoch deutlich ab gegenüber Champagner für Zimmer 17. Ansonsten haben die beiden Filme einige Gemeinsamkeiten wie z. B. Tamara Baroni und Herbert Fux. Bei der Tänzerin handelt es sich, glaube ich, wieder um Martina Domingo. Kann das vielleicht jemand bestätigen? Bei der IMDB ist sie für den Film nicht gelistet.

Nee, Martina Domingo trat erst ab 1974 in Erscheinung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde