Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: „SRI und die unheimlichen Fälle, Vol. 2“ am 29.08.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 29.07.2014 10:06 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 513
Geschlecht: nicht angegeben
Am 29.08.2014 wird „SRI und die unheimlichen Fälle, Vol. 2“ - weitere 12 nie in Deutschland
gezeigte Folgen der Kultserie in Originalsprache mit deutschen Untertiteln
in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die vorliegenden 12 Folgen wurden aufgrund ihrer Brutalität und Grausamkeit nie im deutschen Fernsehen gezeigt. Daher gibt es hier auch keine deutsche Synchronisation. Für diese DVD-Veröffentlichung wurden die Episoden jedoch deutsch untertitelt. Im Jahre 1971 wurden die „harmloseren“ 13 Folgen von „S.R.I. und die unheimlichen Fälle“ nur ein einziges Mal in Deutschland im ZDF ausgestrahlt. Einige Kritiker, auch im Fernsehrat des ZDF vertreten, zeigten sich von der Brutalität der Serie geschockt und verlangten sogar deren Absetzung. Eine massiv von den Fans geforderte Wiederholung der Serie wurde abgelehnt. „Kaiki Daisakusen“, wie die Serie im Original heißt, ist bis heute vielen Millionen Zuschauern nachhaltig in Erinnerung geblieben. Weltweit waren die Fans von den mysteriösen Verbrechen, die den Flair der Serie ausmachten, fasziniert. Gerade die „Einzigartigkeit“ der Serie ist auch in der Geschichte des Fernsehens ein Novum. Selten schaffte eine asiatische Serie in Deutschland eine so große Popularität zu erreichen wie „S.R.I. und die unheimlichen Fälle“.

Bild

Nähere Infos gibt es auf der Pidax-Homepage:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „SRI und die unheimlichen Fälle, Vol. 2“ am 29.08.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 29.07.2014 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 366
Geschlecht: nicht angegeben
Freue mich schon seit der Ankündigung auf der Pidax-Homepage auf die neue Box, finde die Serie wahnsinnig interessant.

Wieviele Episoden umfasst die Serie eigentlich und ist geplant die alle in Deutschland zu veröffentlichen?
Böte sich vielleicht auch ein Re-Release der bereits erschienenen Episoden in der japanischen Version an? Laut ofdb sind die Folgen gekürzt, obwohl das ja nicht immer richtig sein muss. Wenn gekürzt wurde, würde mich brennend interessieren, was genau fehlt.

Da fällt mir noch was ein: wäre Winspector nicht auch was für Pidax? ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „SRI und die unheimlichen Fälle, Vol. 2“ am 29.08.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 29.07.2014 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2727
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Geschlecht: männlich
TheMaster hat geschrieben:
Wieviele Episoden umfasst die Serie eigentlich und ist geplant die alle in Deutschland zu veröffentlichen?


Laut Verkaufsinfo bei D&T:

Die überaus spannende Serie „S.R.I. und die unheimlichen Fälle“ zeigt das Japan Mitte der 1960er Jahre. Das S.R.I. ist eine aus drei Spezialisten und einer Agentin bestehende Gruppe, die eigens gegründet wurde, um geheimnisvolle Verbrechen zu lösen, bei denen die Kriminalpolizei nicht weiterkommt. Bei diesen Vergehen wurde die damals gegenwärtige Technik zu Formen weiterentwickelt, die in Zukunft tatsächlich einmal der Polizei viele Rätsel aufgeben können. S.R.I. steht für „Science Research Institute“. Das Team dieser Spezialeinheit kommt in zwölf weiteren Folgen wieder zu brandgefährlichen Einsätzen. Die hochqualifizierten Mitarbeiter der japanischen Polizeitruppe stehen vor ungelösten Rätseln in Fällen wie „Der Kannibalen-Falter“ oder „Der Kopf, der einen Spaziergang“ machte und müssen den mysteriösen Verbrechen auf die Spur kommen. Noch härter, noch gruseliger und überaus spannend sind diese Episoden, die bisher in Deutschland nicht verfügbar waren. Lediglich eine letzte Folge wird uns weiterhin verschlossen bleiben. „Kyouki ningen“ ist aus urheberrechtlichen Gründen leider international gesperrt …

- Der Kannibalen-Falter
- Das weiße Gesicht
- Schlaflied des Todes
- Vampirhölle
- Die Frau mit dem blauen Blut
- Der Kopf, der einen Spaziergang machte
- Das Signal des Todes
- Galgen aus Eis
- Gute Nacht
- Der Wieselschnitt
- Die Schöne und die Pollen
- Die verfluchte Vase


Originaltitel: Kaiki daisakusen

Quelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „SRI und die unheimlichen Fälle, Vol. 2“ am 29.08.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 30.07.2014 09:35 
Offline

Registriert: 05.2011
Beiträge: 139
Geschlecht: nicht angegeben
Cool. Macht ihr auch eine Gesamtbox? Sind denn die Folgen aus der ersten Box ungeschnitten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „SRI und die unheimlichen Fälle, Vol. 2“ am 29.08.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 30.07.2014 21:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3136
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
An diese Serie knüpft sich eine meiner ersten frühkindlichen Erinnerungen: zwei weiße Hände, die aus einem Teich (oder so) herausgreifen und eine Frau mit Skelettkopf. Jahrzehntelang bin ich allmöglichen Leuten damit auf die Nerven gefallen, aber keiner kannte das oder wusste auch nur, wovon ich spreche. Irgendwann habe ich geglaubt, diese Serie existiert gar nicht, und ich hab das alles nur geträumt. Und jetzt gibt es sie auf DVD, dank Pidax.
Die Veröffentlichung der ersten Staffel ist völlig an mir vorbeigerauscht. Hab sie jetzt endlich bestellt und freue mich wie Bolle auf die zweite. Hach, was wird das ein Fest... :D

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „SRI und die unheimlichen Fälle, Vol. 2“ am 29.08.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 30.07.2014 22:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11644
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Was ist da an mir vorbei gegangen? Habe mal ein wenig in der Tube gesucht, der Stoff scheint wirklich sehr interessant.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker