Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: „Unruhige Töchter“ am 19.08.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 26.07.2014 11:53 

Am 19.08.2014 wird die aufregende Kolportagegeschichte „Unruhige Töchter (Sexy Baby)“
nach dem Roman von Ilse Collignon mit Brigitte Skay und Ruedi Walter
in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

„Unruhige Töchter“ basiert auf dem erfolgreichen Fortsetzungsroman von Ilse Collignon, der damals in der Quick erschien und ein Millionenpublikum fesselte. Erfolgsproduzent Erwin C. Dietrich adaptierte den Stoff gelungen für die Leinwand. Der jungen und vielversprechenden Brigitte Skay stellte er u. a. den schweizerischen Starschauspieler Ruedi Walter („Ein Fall für Männdli“) zur Seite. Eine aufregende Kolportagegeschichte, die ein starkes Porträt der ziel- und vorbildlosen Lebensweise deutscher Jugendlicher zeichnet.

Bild

Nähere Infos gibt es auf der Pidax-Homepage:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Betreff des Beitrags: Re: „Unruhige Töchter“ am 19.08.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 26.07.2014 14:20 

Auch eine hochinteressante Auswahl, die ich sozusagen unruhig erwartet habe!

Und dann noch mit Brigitte Skay!!! :burns:

Betreff des Beitrags: Re: „Unruhige Töchter“ am 19.08.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 24.08.2014 10:07 

Bild

Hatte mir gestern Abend dieses nette Exemplar eines kleinen und naiven Filmchen von 1967 angeschaut und wurde gut unterhalten. Der Zeitgeist der damaligen Epoche wird recht gut eingefangen und es werden fast ausschließlich für die damalige Zeit "heiße Themen" wie z.B. freie Liebe, Seitensprünge verheirateter Eheleute, Abtreibung, Verhütung oder Homosexualität aufgegriffen.

Brigitte Skay spielt hier einen männermordenden Teenie-Vamp, der noch nicht einmal vor der Respektperson des Lehrkörpers halt macht und diesen gleichfalls verführt ;) Nach dem Film konnte ich dann auch herausfinden, wo ich dieses Gesicht schon einmal erblickt habe :jc_hmmm: : Natürlich in Mario Bavas Im Blutrausch des Satans (na klar :boys_0222: )

Der Score von Walter Baumgartner ist grandios und als Bonus gibt es noch ein kurzes Interview mit Kameramann Peter Baumgartner zu dessen Anfangstage beim Film.

Alles in Allem ein kurzweiliges und naives Filmchen aus unseren Breitengraden mit hohem Unterhaltungswert.

Lediglich die Bildqualität lässt bei dieser VÖ (im Vergleich zu den von der Bildbearbeitung gut geratenen Schwarzer Markt der Liebe oder Champagner für Zimmer 17) etwas zu wünschen übrig. Als Laie kommt es mir so vor, dass die zahlreich vorhanden Filmkörner hier schwer glatt zu bügeln versucht wurden, so dass bei vielen Bildeinstellungen von einem Art "Schleier" belegt sind (z.B. gerade bei Großeinstellungen von Gesichtern, bei den bewegten Wellen während der Bootsfahrt oder Aufnahmen von Hausaußenwänden sind großpixlige Blöcke als eine Art Schleier zu ersehen). Falls ich mit meiner Einschätzung daneben liegen sollte, bitte um Korrektur ;)

Laut IDMB läuft die it. Schnittfassung 86 min., aber laut dieser Info würde es sich laut Dietrich bei der vorliegenden 77 min. Fassung der DVD um die eigentliche ungeschnittene Fassung handeln :unknown:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde