Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 08.12.2016 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: „Unschuld im Kreuzverhör" mit Pierre Brice am 13.03.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 14.01.2015 13:51 

Am 13.03.2015 wird der Kriminalfilm "Unschuld im Kreuzverhör“ mit Pierre Brice in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Das Erstlingswerk von Damiano Damiani, einem der renommiertesten italienischen Regisseure auf dem Gebiet des Mafiafilms und Politthrillers, wurde von allen Seiten hoch gelobt. Raffiniert konstruiertes Kriminaldrama, vorzüglich gespielt, konsequent durchdacht und inszeniert schreibt das Lexikon des internationalen Films. In der Tat gelingt es dem Regisseur eine überzeugende Geschichte zu erzählen, indem er Krimi und psychologische Studie mischt. Drehbuchautor Cesare Zavattini , der mit „Fahrraddiebe“ und „Das Wunder von Mailand“ zwei Klassiker des Neorealismus schrieb, kann auch hier seine Handschrift nicht verleugnen. In der fordernden Titelrolle agiert Winnetou Pierre Price unglaublich perfide und auf ungewohntem Terrain. Ein Hochgenuss für Cineasten!

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Betreff des Beitrags: Re: „Unschuld im Kreuzverhör" mit Pierre Brice am 13.03.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 14.01.2015 13:55 

Wenn schon so was feines, wie der hier, kann man vielleicht mit weiteren Titeln dieser Art rechnen, sprich weitere Damianis oder sogar Rosis?
Und kann man von euch grundsätzlich auch mal mit Filmen von/mit Vittorio De Sica rechnen?

Betreff des Beitrags: Re: „Unschuld im Kreuzverhör" mit Pierre Brice am 13.03.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 14.01.2015 14:50 

Fantastisch, gerade gesehen, dass auch die italiensiche Tonspur auf der DVD enthalten sein wird. :D
Ich hoffe natürlich, dass es auch deutsche Untertitel geben wird...

BeitragVerfasst: 14.01.2015 16:50 

Klingt hochinteressant, den werde ich natürlich auch mal antesten!

BeitragVerfasst: 05.05.2015 17:26 

Anti-Hero hat geschrieben:
Wird es bei der zum 13.03.15 geplanten DVD von "Unschuld im Kreuzverhör" die bekannte DDR-Sychro geben, oder die westdeutsche Kinosynchro ? (oder gar beides)
Vielen Dank!

Pidax hat geschrieben:
Es wird wohl die westdeutsche Synchro sein. Quelle

Habe den Film jetzt gestern zum 2. Mal gesehen und konnte auch ein 2. Mal ordentlich begeistert werden, aber enthält die DVD tatsächlich die westdeutsche Synchro?
Leide gerade etwas unter akuter Zeitknappheit und habe es daher noch nicht geschafft, meinen ARD Mitschnitt mit der DEFA Synchro zum Abgleich heraus zu suchen, aber irgendwie hatte ich gestern Abend das Gefühl, dass auf der DVD letztendlich doch die ostdeutsche Synchro gelandet ist? Kann dies zufällig jemand bestätigen oder widerlegen? :unknown:

Ansonsten krame ich am Wochenende mal den ARD Mitschnitt heraus ;)

Glücklicherweise ist die DEFA Synchro auch recht ordentlich geworden, aber die heißgesuchte und sehr rare West Synchro wäre schon das Sahnehäubchen gewesen (falls sie nicht doch enthalten sein sollte und ich es gestern verpeilt habe).

Bin mit der DVD aber trotzdem sehr zufrieden und Danke dem Label für diese sehr feine (und eigentlich völlig unerwartete) Veröffentlichung. :dh: Und falls ich Morgen beizeiten Feierabend machen kann, folgt noch eine kurze Filmvorstellung im eigentlichen Thread ;)

Nanni Vitale hat geschrieben:
Fantastisch, gerade gesehen, dass auch die italiensiche Tonspur auf der DVD enthalten sein wird. :D
Ich hoffe natürlich, dass es auch deutsche Untertitel geben wird...

Leider nicht.... :( :unknown:

BeitragVerfasst: 05.05.2015 18:00 

Ich hab die DVD noch nicht vorliegen. Aber laut einem Beitrag im Synchronforum ist es wohl die Ostsynchro. Da schrieb einer:

"Von Pidax weiß ich nach einer Anfrage, dass die DEFA-Synchro veröffentlicht wird, da die Kinosynchro nicht mehr auffindbar war (was ja wohl auch ein Grund für die Neusynchro war). Die DVD weist einige längere Szenen auf, die aber laut Auskunft nur wirres Stimmendurcheinander enthält, deswegen keine Untertitel hat und problemlos in die deutsche Fassung eingefügt werden konnten."

BeitragVerfasst: 06.05.2015 04:48 

Danke für den Hinweis :dh: Dann scheint auf der DVD tatsächlich die DEFA Synchro enthalten zu sein....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde