Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 08.12.2016 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: „Unschuld im Kreuzverhör" mit Pierre Brice am 13.03.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 14.01.2015 13:51 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 515
Geschlecht: nicht angegeben
Am 13.03.2015 wird der Kriminalfilm "Unschuld im Kreuzverhör“ mit Pierre Brice in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Das Erstlingswerk von Damiano Damiani, einem der renommiertesten italienischen Regisseure auf dem Gebiet des Mafiafilms und Politthrillers, wurde von allen Seiten hoch gelobt. Raffiniert konstruiertes Kriminaldrama, vorzüglich gespielt, konsequent durchdacht und inszeniert schreibt das Lexikon des internationalen Films. In der Tat gelingt es dem Regisseur eine überzeugende Geschichte zu erzählen, indem er Krimi und psychologische Studie mischt. Drehbuchautor Cesare Zavattini , der mit „Fahrraddiebe“ und „Das Wunder von Mailand“ zwei Klassiker des Neorealismus schrieb, kann auch hier seine Handschrift nicht verleugnen. In der fordernden Titelrolle agiert Winnetou Pierre Price unglaublich perfide und auf ungewohntem Terrain. Ein Hochgenuss für Cineasten!

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „Unschuld im Kreuzverhör" mit Pierre Brice am 13.03.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 14.01.2015 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 4430
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn schon so was feines, wie der hier, kann man vielleicht mit weiteren Titeln dieser Art rechnen, sprich weitere Damianis oder sogar Rosis?
Und kann man von euch grundsätzlich auch mal mit Filmen von/mit Vittorio De Sica rechnen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „Unschuld im Kreuzverhör" mit Pierre Brice am 13.03.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 14.01.2015 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 280
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
Fantastisch, gerade gesehen, dass auch die italiensiche Tonspur auf der DVD enthalten sein wird. :D
Ich hoffe natürlich, dass es auch deutsche Untertitel geben wird...

_________________
"Mothra didn't scare me, Godzilla didn't scare me. It's people that I'm afraid of..." - Tobe Hooper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „Unschuld im Kreuzverhör" mit Pierre Brice am 13.03.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 14.01.2015 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 2771
Geschlecht: männlich
Klingt hochinteressant, den werde ich natürlich auch mal antesten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „Unschuld im Kreuzverhör" mit Pierre Brice am 13.03.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 05.05.2015 17:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2733
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Geschlecht: männlich
Anti-Hero hat geschrieben:
Wird es bei der zum 13.03.15 geplanten DVD von "Unschuld im Kreuzverhör" die bekannte DDR-Sychro geben, oder die westdeutsche Kinosynchro ? (oder gar beides)
Vielen Dank!


Pidax hat geschrieben:
Es wird wohl die westdeutsche Synchro sein. Quelle


Habe den Film jetzt gestern zum 2. Mal gesehen und konnte auch ein 2. Mal ordentlich begeistert werden, aber enthält die DVD tatsächlich die westdeutsche Synchro?
Leide gerade etwas unter akuter Zeitknappheit und habe es daher noch nicht geschafft, meinen ARD Mitschnitt mit der DEFA Synchro zum Abgleich heraus zu suchen, aber irgendwie hatte ich gestern Abend das Gefühl, dass auf der DVD letztendlich doch die ostdeutsche Synchro gelandet ist? Kann dies zufällig jemand bestätigen oder widerlegen? :unknown:

Ansonsten krame ich am Wochenende mal den ARD Mitschnitt heraus ;)


Glücklicherweise ist die DEFA Synchro auch recht ordentlich geworden, aber die heißgesuchte und sehr rare West Synchro wäre schon das Sahnehäubchen gewesen (falls sie nicht doch enthalten sein sollte und ich es gestern verpeilt habe).

Bin mit der DVD aber trotzdem sehr zufrieden und Danke dem Label für diese sehr feine (und eigentlich völlig unerwartete) Veröffentlichung. :dh: Und falls ich Morgen beizeiten Feierabend machen kann, folgt noch eine kurze Filmvorstellung im eigentlichen Thread ;)


Nanni Vitale hat geschrieben:
Fantastisch, gerade gesehen, dass auch die italiensiche Tonspur auf der DVD enthalten sein wird. :D
Ich hoffe natürlich, dass es auch deutsche Untertitel geben wird...


Leider nicht.... :( :unknown:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „Unschuld im Kreuzverhör" mit Pierre Brice am 13.03.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 05.05.2015 18:00 
Offline

Registriert: 06.2013
Beiträge: 135
Geschlecht: männlich
Ich hab die DVD noch nicht vorliegen. Aber laut einem Beitrag im Synchronforum ist es wohl die Ostsynchro. Da schrieb einer:

"Von Pidax weiß ich nach einer Anfrage, dass die DEFA-Synchro veröffentlicht wird, da die Kinosynchro nicht mehr auffindbar war (was ja wohl auch ein Grund für die Neusynchro war). Die DVD weist einige längere Szenen auf, die aber laut Auskunft nur wirres Stimmendurcheinander enthält, deswegen keine Untertitel hat und problemlos in die deutsche Fassung eingefügt werden konnten."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „Unschuld im Kreuzverhör" mit Pierre Brice am 13.03.2015 auf DVD
BeitragVerfasst: 06.05.2015 04:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2733
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Geschlecht: männlich
Danke für den Hinweis :dh: Dann scheint auf der DVD tatsächlich die DEFA Synchro enthalten zu sein....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker