Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: „Yao - Abenteuer eines Häuptlingssohnes" am 09.05.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 12.12.2013 08:41 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 515
Geschlecht: nicht angegeben
Am 09.05.2014 wird die 13-teilige Abenteuerserie "Yao - Abenteuer eines Häuptlingssohnes" in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Yao ist in der ersten Episode der 13-teiligen Fernsehserie noch ein kleiner Junge, der Sohn des Häuptlings seines Stammes. Er lebt glücklich und zufrieden mit den anderen Kindern. Aber eines Tages kommt sein Vater angeblich durch einen Jagdunfall ums Leben. Somit erbt er nach den Gesetzen des Stammes die Häuptlingswürde. Von nun an ist auch das Leben von Yao in großer Gefahr. Gleich in der zweiten Folge der TV-Serie ist Yao inzwischen zu einem jungen Mann gereift, und er wünscht sich nichts sehnlicher als ein Jäger seines Stammes zu sein. Zakoro, der Yaos Vater tötete, hat inzwischen das Sagen. Er verwehrt Yao den Eintritt in die Gruppe der Jäger und zwingt ihn, bei dem Medizinmann zu leben, was für Yao eine große Schande bedeutet. Als Verstoßener zieht Yao als Einzelkämpfer durch den afrikanischen Dschungel, erlebt viele spannende Abenteuer und muss auf eigene Faust sein Überleben sichern. Wird es ihm trotzdem gelingen, in sein Heimatdorf zurückzukehren um doch noch Häuptling zu werden?

Diese Serie wurde von Claude Vermorel geschrieben und inszeniert. Die Geschichte spielt in Afrika vor langer Zeit bei einem Eingeborenenstamm, der mit Europäern noch keinen Kontakt hat. Autor und Regisseur Vermorel benötigte eine zweijährige Vorbereitungszeit bis er alle Motive ausgesucht und die passenden Mitwirkenden gefunden hatte. Yao, die Zentralfigur, hatte mit Yao Konakou (als Kind) und Francois Boguy (als Erwachsener) zwei Darsteller. Alle anderen Rollen wurden wegen der Glaubwürdigkeit von sorgfältig ausgewählten Darstellern aus Abidjan, den Dorfbewohnern von Tiegba, Yamoussoukro und Korhogo und den Reitern von Niamey gespielt. Die Dreharbeiten fanden in der Zeit vom 4. April bis 16. August 1968 an der Elfenbeinküste statt.

Bild

Nähere Infos gibt es auf der Pidax-Homepage:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: „Yao - Abenteuer eines Häuptlingssohnes" am 09.05.2014 auf DVD
BeitragVerfasst: 12.12.2013 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 290
Geschlecht: nicht angegeben
Wieder eine schon lange gesuchte Serie aus meiner Kindheit in Aussicht. Bravo Pidax!! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker