Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.11.2017 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: PALERMO MILANO - FLUCHT VOR DER MAFIA - Claudio Fragasso
BeitragVerfasst: 12.02.2015 14:25 
Moderator

Bild
Italien 1995

Darsteller: Giancarlo Giannini, Raoul Bova, Ricky Memphis, Francesco Benigno, Romina Mondello
Score: Pino Donaggio

Toller Mafiathriller in dem ein Buchhalter der Mafia, der zu einem Gerichtsprozess gebracht werden soll! Durch eine undichte Stelle der Polizei wird das bekannt und es wird ein Attentat auf den Convoy verübt.. man entkommt knapp dem Tod.. auch der weitere Weg nach Mailand ist schwer!
Bild
Hier wird die Zwischenmenschlichkeit sehr gut beleuchtet! Vorallem die Polizisten die bei den Itakern oft nicht so gut angesehen sind werden hier gut beleuchtet und gezeigt wie sie wirklich sind... Sympatisch!
Pakend, Spannend und Dramatisch wurde dieser Film umgesetzt! Macht sehr viel spass! Zimperlich ist der Film auch nicht... ohne rücksicht tötet die Mafia jeden der ihnen irgendwie nicht passt oder auch gar nix mit zu tun hat...
komisch war der Typ mit den Cowboystiefeln, also wenn ich unbemerkt jemand folgen will hab ich nicht solche Stiefel mit Sporen die Klappern?

.....Naja sehr sehenswert!
8/10

Bild

Betreff des Beitrags: Re: PALERMO MILANO - FLUCHT VOR DER MAFIA - Claudio Fragasso
BeitragVerfasst: 12.02.2015 17:46 

Den hab ich vor Urjahren mal in der Glotze gesehen und war absolut begeistert von dem Film. In den 90ern ging in Italien wohl schon noch so einiges. Tolle Schauspieler, spannende Story, gute Action ... Die Titelmusik hab ich nie aus dem Kopf verloren und irgendwann auch mal die CD gekauft. Höre ich bis heute recht häufig. Wie der Streifen auf DVD erschien hab ich natürlich sofort zugeschlagen - Na ja, ein wenig hatte er schon verloren, aber nur ein wenig. Dafür gefiel mir bei der Zweitsichtung der bombastische Schluss besser als beim ersten Mal.

Die Cops müssen hier den Buchhalter von Palermo nach Mailand bringen. Es gibt dann entsprechend auch eine Fortsetzung, Milano-Palermo: Il ritorno, wo sie in die Gegenrichtung reisen müssen, aber die wird wahrscheinlich niemals in Deutschland zu sehen sein :roll:

reggie hat geschrieben:
.....Naja sehr sehenswert!
8/10

Ja, und nochmals ja! :D

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde