Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: THE ELECTRIC CHAIR / SEDIA ELETTRICA - Demofilo Fidani
BeitragVerfasst: 07.04.2013 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6136
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Bild

Italien / 1969

Darsteller:
Big I. Verdi, Shelya Rosin, Dino Strano, Simone Blondell, ...

Inhalt:
Santa Monica, 30er Jahre: Zwei Banden raufen sich um die Vorherschafft um die Stadt. um dem ganzen ein Ende zu setzten lockt Johnny Bello die Bande von Jack la Dolce in einen Hinterhalt und metzelt sie nieder. Einziger Überlebender ist Fred "Der Einsame", der Bruder von Jack la Dolce. Dieser schwört Rache und es gelingt ihm gegen die Bande von Bello zu bestehen. Doch er wird geschnappt und zum Tode durch den Elektrischen Stuhl verurteilt. In seiner Zelle denkt er über sien Vergangenes Leben nach...
So hat man mir den Film beschrieben

War mal kurz davor, einen italienischen VHS Rip von dem Film zu bekommen, die einzige ungeschnittene Fassung,... daraus wurde leider nix, zumindest vorerst !
Würde mich sehr interessieren, die Story ließt sich nämlich garnicht so übel und auch der Trailer spricht mich, auf Fidansche weise an ! Und ich traue es Fidani auch vollens zu, das er hier versucht hat einen ernsthaften und guten Gangsterfilm zu machen, in den 60ern war er ja noch weit professioneller (Fidani und Professionel in einem Satz ! :lol: ) als in den 70ern !
Man sagte mir auch, das etwa 70 % des Films, in "Pate der Bronx" wiederverwednet wurden ! Den hab ich zwar schon ewig daheim aber noch nicht gesehen !
Wäre ne feine Sache, wenn hier einer Sedia Elettrcia kennen würde, damit man den auch mal zu Gesicht bekommt ! ;)
Mir sind drei Fassungen bekannt, ein italienischer VHS Rip, ziemlich übles Bild, der ungeschnitten sein dürfte, etwa 80 Minuten und eine spanische VHS mit englischen Ton und span. Untertiteln. 10 Minuten gekürzt und unterirdische Bildquali ! Viel Schlimmer als die italienische !
Und eine skandinavische VHS, sehr schöner Print in englischer Sprache, aber wieder um 10 Minuten gekürzt ! :(
Da wenn einer nen Rip hätte... ! ;)

Bild

Englischer Trailer:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Italienischer Trailer: (nahezu identisch mit dem englischen)
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THE ELECTRIC CHAIR / Sedia Elettrica - Demofilo Fidani
BeitragVerfasst: 07.04.2013 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2176
Geschlecht: männlich
Kann ich dir leider nicht weiterhelfen,aber das erste Plakat sieht verdammt gut aus 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THE ELECTRIC CHAIR / Sedia Elettrica - Demofilo Fidani
BeitragVerfasst: 07.04.2013 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6136
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Wegen dem Plakat bin ich drauf aufmerksam geworden ! 8-) Irgendwie haben viele Trahfilmchen verdammt coole Artworkmotive !
Hier sind Screenshots von den 3 Fassungen die mir bekannt sind:

Italienischer VHS Rip:
Bild Bild Bild Bild

Spanischer VHS Rip (englischer Ton):
Bild Bild Bild Bild

Skandinavischer VHS Rip von NMP:
Bild Bild Bild Bild

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THE ELECTRIC CHAIR / SEDIA ELETTRICA - Demofilo Fidani
BeitragVerfasst: 07.04.2013 21:01 
Offline

Registriert: 12.2009
Beiträge: 46
Geschlecht: nicht angegeben
Wie wär's erstmal hiermit:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

ist wohl nicht ungeschnitten (83 Min.), hat dafür aber viel besseres (und breiteres!) Bild als die oben gezeigten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THE ELECTRIC CHAIR / SEDIA ELETTRICA - Demofilo Fidani
BeitragVerfasst: 07.04.2013 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1326
Geschlecht: nicht angegeben
Dabei handelt sich allerdings nicht um Sedia elettrica sondern um den später erschienen La legge della camora.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THE ELECTRIC CHAIR / SEDIA ELETTRICA - Demofilo Fidani
BeitragVerfasst: 08.04.2013 14:15 
Offline

Registriert: 12.2009
Beiträge: 46
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für den Hinweis - da hätte ich wohl wenigstens bis zum Vorspann hinschauen sollen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THE ELECTRIC CHAIR / SEDIA ELETTRICA - Demofilo Fidani
BeitragVerfasst: 08.04.2013 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6136
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
La legge della Camorra soll ja zu 70 % aus aus Sedia Elettrica bestehen ! :lol:

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THE ELECTRIC CHAIR / SEDIA ELETTRICA - Demofilo Fidani
BeitragVerfasst: 09.04.2013 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6136
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Hat denn keiner der VHS Sammler hier den in der Sammlung ? ;)

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THE ELECTRIC CHAIR / SEDIA ELETTRICA - Demofilo Fidani
BeitragVerfasst: 09.04.2013 19:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10953
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Ich kenne die "for screening Only" Version mit englischen ut. Aber glaub mir die willst du nicht sehen, da man da echt nichts erkennt so schlecht ist die Quallität...

Pate der Bronx war ja auch so ein film, der in den Ansätzen ziemlich Episch war, letztendlich aber nicht überzeugen konnnte. Aber ein besserer Fidani.
Der hier ist wohl ähnlich was auch kein wunder ist.
Schau dir doch erstmal den Paten an und entscheide dann ob du den hier noch sehen willst ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THE ELECTRIC CHAIR / SEDIA ELETTRICA - Demofilo Fidani
BeitragVerfasst: 09.04.2013 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6136
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Die italienische ist halt so ne "besser-als-nix" kopie...
Aber jedenfalls danke fuer den tipp, werd ich befolgen und gegebenenfalls auf dich zurueck kommen ! ;-)

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker