Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 22.11.2017 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: JOSE MARIA - Jose M. Forn
BeitragVerfasst: 21.10.2013 17:11 

Bild

Spanien / 1963
AT: Jose Maria - El Tempranillo
IT: Giorni di Fuoco a Red River
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Darsteller:
Raf Baldassare, Fernando Sancho, Victor Valverde, Jose Montes, Luis Induini, Fernando Leon, ...

Inhalt:
Spain 1830. Kingdom of Fernando VII and with it the quarrels and disorder between absolutists and liberals. The result of this mismanagement is the impunity with which the bandits operate in the mountains, especially in Sierra Morena, where Jose Maria, called "El Tempranillo", controls the mountains, to the point that Fernando VII is forced to agree with him guaranteeing his way to Seville.
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ein mehr als unbekannter Film, kaum was drüber zu finden im Internet ! Hab ich leider nich nicht gesehen um mehr drüber sagen zu können, nur soviel sei gesagt, es handelt sich eigentlich nicht um einen Western, das ganze spielt in Spanien, was einem aber nur manchmal auch wirklich so vorkommt ! Es gibt Haufenweise Postkutschenüberfälle, Schießereien, Messerkämpfe in den staubigen Bergen... das ganze könnte genauso gut in Mexiko spielen ! Ohnehin ungewöhnlich Actionreich und auf den ersten Blick kaum Kitsch ! :?
Raf Baldassare hat hier mal die Hauptrolle inne als Jose Maria, reggies Liebling Fernando Sancho ist einer seiner Leute und hat ebenfalls eine größere Rolle ! Gibt haufenweise bekannte Italo gesichter zu sehen, Luis Induini hat einen seiner gewöhnlichen Kurzauftritte als Haciendabesitzer... typische Rolle für ihn, und das schon 1963 ! :lol: Einige Szenen die ich gesehen habe waren nicht gerade zimperlich was Gewalt angeht, wenn man halt wieder '63 berücksichtigt ! Gibt viele Schießereien und viele (unblutige) Leichen ! Die Mukke besteht zum größten Teil aus Mexikanisch/spanischem Gitarrengeklimper, gefällt mir aber im großen und ganzen nicht so sehr ! Wie so vieles hab ich den leider noch nicht gesehen, wobei der durchaus sehr interessant aussieht !
Veröffentlicht wurde der Film wohl nur in Spanien, Italien und Frankreich ! Bekannt ist mir nur diese eine spanische TV Ausstrahlung (?) die ich habe !

Laufzeit knapp 82 Minuten, laut imdb könnte also was geschnitten sein, manchmal hat man auch irgendwie den Eindruck !

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: JOSE MARIA - Jose M. Forn
BeitragVerfasst: 21.10.2013 17:22 
Moderator

Haha, Sanchos Bart ist hier ja extrem Kultig :lol:

Komisch von dem Film hab ich auch noch nichts gehört, obwohl ich Sanchos Filmografie schon ganz schön beackert habe....
Wie oft hab ich schon nach Sancho im Netz gestöbert, der Film ist mir noch nie über den Weg gelaufen...

Danke IWF für das Vorstellen!!!!!!!!!

Hoffentlich gibts irgendwann mal Englische Fan UT, so ist das immer blöd....

BeitragVerfasst: 21.10.2013 17:28 

Ich selbst wusste bis gestern garnicht mehr das ich den Film habe ! :lol:
Ist auf der selben DVD wie der El Llanero, und da hab ich gleich was zu schreiben müssen ! ;)

Bild

BeitragVerfasst: 21.10.2013 17:30 
Moderator

Gut so ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde