Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 23.11.2017 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Die besten Cronenberg-Filme
1969: Stereo 0% 0% [ 0 ]
1970: Crimes of the Future 0% 0% [ 0 ]
1975: Parasiten-Mörder (Shivers) 11% 11% [ 15 ]
1977: Rabid 7% 7% [ 9 ]
1979: 10.000 PS (Fast Company) 1% 1% [ 1 ]
1979: Die Brut 10% 10% [ 13 ]
1981: Scanners 9% 9% [ 12 ]
1983: Videodrome 19% 19% [ 25 ]
1983: Dead Zone 7% 7% [ 9 ]
1986: Die Fliege 13% 13% [ 17 ]
1988: Die Unzertrennlichen (Dead Ringers) 1% 1% [ 2 ]
1991: Naked Lunch 3% 3% [ 4 ]
1993: M. Butterfly 1% 1% [ 1 ]
1996: Crash 2% 2% [ 3 ]
1999: eXistenZ 4% 4% [ 6 ]
2002: Spider 1% 1% [ 1 ]
2005: A History of Violence 6% 6% [ 8 ]
2007: Tödliche Versprechen – Eastern Promises 4% 4% [ 6 ]
2011: Eine dunkle Begierde (A Dangerous Method) 0% 0% [ 0 ]
2012: Cosmopolis 0% 0% [ 0 ]
2014: Maps to the Stars 2% 2% [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 135
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 21.01.2016 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 938
Geschlecht: männlich
!!! 3 Antworten sind möglich !!!

Mich würde mal interessieren welche Cronenberg-Filme ihr am besten findet. Gerne auch mit Begründung oder wenn ihr Bock habt auch eine Top 10 oder sowas.
Die Kurzfilme hab ich mal rausgelassen....

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 21.01.2016 19:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11388
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Ein schönes Thema. Die Cronenberg-Phase zwischen 75 und 83 sagt mir am meisten zu.

1975: Parasiten-Mörder
1977: Rabid
1979: Die Brut
1981: Scanners
1983: Videodrome

Erste Stimme: "Videodrome" steht außer Konkurrenz. Ich liebe dieses Meisterwerk.
Zweite Stimme: "Parasiten-Mörder"
Dritte Stimme: "Rabid" (gleichauf mit Shivers)

"Scanners" und "Die Brut" kommen mit etwas Abstand dahinter.

In den 90ern begeisterte mich "Naked Lunch" im Kino. Aber da war ich der Einzige. Die ansonsten Anwesenden (Capitol Theater, Bochum) verließen den Vorführraum sehr schnell. Aussagen wie: "Watt ist datt fürn Scheiss" und "Eye, watt soll datt sein" begleiteten sie.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 21.01.2016 20:10 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 748
Geschlecht: männlich
Bei mir kommt die Brut als Nr. 1, bei den kleinen Wesen bekomm ich heut noch Gänsehaut. :o
Wobei ich Shivers, Rabid, Scanners und Videodrome auf ihre Art eigentlich genau so geil finde. Mein Top-Five also ohne konkrete Reihenfolge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 21.01.2016 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 938
Geschlecht: männlich
Ich liebe Cronenberg-Filme. Kenne zwar nicht alle aber die die ich gesehen habe konnten mich so gut wie alle begeistern. Klar Ausnahmen gibt es immer.
Als ich den Thread gestartet habe und dann selber wählen musste fiel mir das unglaublich schwer....
Mein erster Cronenberg war "A History of Violence" im Kino. Damals hatte ich keine Ahnung wer Cronenberg überhaupt ist. Fand den Film aber spitze.
Dann ein paar Jahre später sah ich "Eastern Promises" und war hellauf begeistert. Ab da war mir Cronenberg ein Begriff und ich fing an mir andere Filme von ihm zu ordern. Ich schnappte mir "Die Fliege" und dann wurde mir erst bewusst für was Cronenberg eigentlich so bekannt ist :) Danach flatterte ein Film nach dem anderen bei mir in den Briefkasten!

Naja jedenfalls hier meine Reihenfolge:

01. Die Fliege
02. Videodrome
03. Eastern Promises
04. Die Brut
05. A History of Violence
06. Spider
07. Scanners
08. Shivers
09. Rabid
10. Dead Zone

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 21.01.2016 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 209
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich
1 = Die Brut
2 = Parasiten-Mörder
3 = Rabid
4 = Scanners
5 = Dead Zone

_________________
I rely on fog machines, colored filters and objects of deformity (Mario Bava)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 21.01.2016 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 817
Geschlecht: nicht angegeben
Dead Zone
eXistenZ
Die Brut
Scanners
Videodrome
Die Fliege
Rabid
Parasiten-Mörder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 22.01.2016 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 791
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: nicht angegeben
Mag so gut wie alles von dem Herrn, aber die drei Favoriten fuer die ich abgestimmt habe sind:

1. Fast Company
2. Naked Lunch
3. M Butterfly

_________________
To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 22.01.2016 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 449
Wohnort: Outpost 31
Geschlecht: nicht angegeben
Dead Zone
Scanners
Die Fliege
Naked Lunch

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 22.01.2016 11:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10445
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Die Brut, Parasiten- Mörder, Rabid, Scanners, aber auch die Späten mag ich.
Videodrome der hier am meisten Stimmen bekommt mag ich hingegen nicht so gerne....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 22.01.2016 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 615
Geschlecht: nicht angegeben
Videodrome!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 22.01.2016 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1294
Wohnort: Il cimitero senza croci
Geschlecht: weiblich
1. Die Fliege (Damit bin ich quasi groß geworden, kann ich z.T. immer noch auswendig)
2. Die Brut (Hab ich erst relativ spät entdeckt, nichts desto trotz hat er schnell mein Herz erobert)
3. Dead Zone (Christopher Walken ist immer cool. Eine der guten King-Verfilmungen)
4. eXistenZ (Fand ich im Kino schon schön, hab dann bald festgestellt, dass niemand, den ich kenne, diesen Film mag. Etliche Versuche unternommen, andere dafür zu
gewinnen. Erfolglos.)

Mit "Videodrome", "Scanners", "Rabid" und so weiter bin ich nie warm geworden. Ich hab's versucht, aber es sollte wohl nicht sein.
"A history of violence" war eine herbe Enttäuschung für mich. Nach einigen guten Kritiken hab ich mir mehr davon erwartet. Nicht nur mehr. Wenigstens irgendwas. Aber ein Drama mit fadem Kommerz-Beigeschmack? Auf das war ich nicht gefasst. Von daher war der Film doch wieder schockierend. Nur wohl anders als intendiert.

Edit: Ich mag Cronenberg auch als Schauspieler. Ich fand ihn damals schon creepy, als ich ihn in "Die Fliege" zum ersten Mal gesehen hab. Und ich finde ihn genial als Decker in "Nightbreed" (aber nur mit O-Ton. :lol: )

_________________
SCHATTENLICHTER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 22.01.2016 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 938
Geschlecht: männlich
Mich wundert es, dass noch niemand Spider erwähnt, geschweige denn dafür gestimmt hat. Findet ihr den alle schlecht oder nur nicht so erwähnenswert wie die anderen Filme?

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 22.01.2016 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1294
Wohnort: Il cimitero senza croci
Geschlecht: weiblich
Bei mir liegt es am Genre. Solche Psycho-Dramen sind einfach nicht meins... Wenn es ein Horrorfilm wäre, hätte ich ihn vielleicht mal getestet.

_________________
SCHATTENLICHTER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 22.01.2016 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7094
Wohnort: Passau/Bayern
Geschlecht: männlich
1. Shivers
2. Rapid
3. Die Brut

_________________
Bild

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 22.01.2016 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1294
Wohnort: Il cimitero senza croci
Geschlecht: weiblich
Malastrana hat geschrieben:
2. Rapid

Rapid hab ich mal im Stadion gesehen. Gegen Dynamo Kiew. :mrgreen:

_________________
SCHATTENLICHTER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 22.01.2016 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 615
Geschlecht: nicht angegeben
:jc_goodpost:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 22.01.2016 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 4947
Geschlecht: männlich
Ich muss sagen, die ersten Anfänge von Cronenberg fand ich nicht so dolle. Bis heute können mit SHIVERS und RABID nicht überzeigen.

Ich liebe VIDEODROME. Und NAKED LUNCH. Ganz stark ist aber auch CRASH.
Aber auch die neueren Werke wissen zu begeistern A HISTORY OF VIOLENCE fand ich z.B. auch sehr stark. EASTER PROMISES ist auch super.

Ach Cronenberg... Ich mag ihn einfach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 22.01.2016 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8503
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Asa Vajda hat geschrieben:
Malastrana hat geschrieben:
2. Rapid

Rapid hab ich mal im Stadion gesehen. Gegen Dynamo Kiew. :mrgreen:

Und dafür braucht man auch dementsprechendes Eye Movement. ;) :P :mrgreen:

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 22.01.2016 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 1372
Wohnort: Das finstere Tal
Geschlecht: männlich
  1. SPIDER - Nicht weil es gerade genannt wurde, sondern weil mich der Film unglaublich ins Sofa gepresst hat. Diese alptraumartige Stimmung, der Storyaufbau, Ralph Fiennes, ... So eine Art ERASERHEAD für Erwachsene
  2. DEAD ZONE - Hab ich in den 80ern im Kino gesehen, und hat mich sehr beeindruckt. Eine der wenigen King-Verfilmungen die der Vorlage das Wasser reichen kann. Und der Beginn einer wunderbaren Beziehung zu Christopher Walken
  3. A HISTORY OF VIOLENCE - empfand ich überhaupt nicht als Drama mit Kommerz-Beigeschmack, sondern als Thriller-Studie mit heftigen Gewalteruptionen und guter Psychologie.
  4. eXistenZ - Sorry Asa, Du kennst jemanden ;)

Generell kenne ich die Frühwerke überhaupt nicht, aber da ich VIDEODROME nett finde, aber eben auch nicht mehr, und generell nicht so der Horror-Buff bin, wird das auch noch längere Zeit dauern bis ich da eventuell jemals anfangen würde ...

_________________
Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 22.01.2016 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 3056
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Geschlecht: männlich
Schmutziger_Maulwurf hat geschrieben:
  1. eXistenZ - Sorry Asa, Du kennst jemanden ;)


Zwei! :D

Durfte eXistenZ zum Kinostart auf der großen Leinwand bestaunen und gehöre seitdem auch zu den Bewunderern ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 22.01.2016 22:24 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4592
Geschlecht: männlich
Asa Vajda hat geschrieben:
1. Die Fliege (Damit bin ich quasi groß geworden, kann ich z.T. immer noch auswendig)
2. Die Brut (Hab ich erst relativ spät entdeckt, nichts desto trotz hat er schnell mein Herz erobert)
3. Dead Zone (Christopher Walken ist immer cool. Eine der guten King-Verfilmungen)
4. eXistenZ (Fand ich im Kino schon schön, hab dann bald festgestellt, dass niemand, den ich kenne, diesen Film mag. Etliche Versuche unternommen, andere dafür zu
gewinnen. Erfolglos.)

Mit "Videodrome", "Scanners", "Rabid" und so weiter bin ich nie warm geworden. Ich hab's versucht, aber es sollte wohl nicht sein.
"A history of violence" war eine herbe Enttäuschung für mich. Nach einigen guten Kritiken hab ich mir mehr davon erwartet. Nicht nur mehr. Wenigstens irgendwas. Aber ein Drama mit fadem Kommerz-Beigeschmack? Auf das war ich nicht gefasst. Von daher war der Film doch wieder schockierend. Nur wohl anders als intendiert.

Edit: Ich mag Cronenberg auch als Schauspieler. Ich fand ihn damals schon creepy, als ich ihn in "Die Fliege" zum ersten Mal gesehen hab. Und ich finde ihn genial als Decker in "Nightbreed" (aber nur mit O-Ton. :lol: )


Aber eXistenZ ist doch quasi der Remix von Videodrome... :?


"Crash" und "eXistenZ" hab ich damals im Kino gesehen und beide haben mir gut gefallen. "A History of violence" hab ich ebenfalls im Kino gesehen, und bin damit nicht warm geworden, danach hab ich Cronenberg aus dem Auge verloren.

Von den frühen Werken ist "Videodrome" mein Favorit, stilecht von Videokassette. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 23.01.2016 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 1372
Wohnort: Das finstere Tal
Geschlecht: männlich
ugo-piazza hat geschrieben:
Aber eXistenZ ist doch quasi der Remix von Videodrome... :?

Das ist sicher richtig, aber auch mir hat sich VIDEODROME irgendwie verschlossen. Mag sein dass es an James Wutz liegt, mit dem ich noch nie viel anfangen konnte. Kann aber auch sein dass ich einfach noch nicht reif genug bin für den Film (ernst gemeint), und dass ich ihn noch ein paar Mal sehen muss. eXistenZ war in der Sehreihenfolge halt einfach früher da ...

_________________
Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)


Zuletzt geändert von Schmutziger_Maulwurf am 23.01.2016 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 23.01.2016 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 624
Wohnort: Jerusalem's Lot /tirol
Geschlecht: männlich
Ich konnte NIE wa smit Scanners anfangen

_________________
Reiß dich vom Riemen, es ist nie zu spät.
Denn ein Weg entsteht erst wenn man ihn geht.
Ich bin kein Herdentier, nur weil ich kein Hengst bin.
Trau keinem System, trau nicht irgendwem.
Lass dich nicht von Zucker und Peitsche zähm.
Ich bin kein Herdentier, nur weil ich kein Hengst bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 23.01.2016 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1294
Wohnort: Il cimitero senza croci
Geschlecht: weiblich
Richie Pistilli hat geschrieben:
Schmutziger_Maulwurf hat geschrieben:
  1. eXistenZ - Sorry Asa, Du kennst jemanden ;)


Zwei! :D

Durfte eXistenZ zum Kinostart auf der großen Leinwand bestaunen und gehöre seitdem auch zu den Bewunderern ;)


Na sowas. Kaum haut man so eine Behauptung raus, schon ist sie widerlegt. :mrgreen:
@Ugo: schließe mich dem Maulwurf an. Ich kann es nicht mehr genauer begründen, da die Sichtung schon zu lange her ist, aber ich wurde einfach nicht warm mit dem Film.

@Alaric und alle anderen, die aus dem Nichts auftauchen und völlig sinnlos verbal auf User draufkloppen: was ist nur mit euch los? Seid ihr in diesem Forum, um zu streiten oder wollt ihr nicht lieber was zur Diskussion beitragen???
Ich verstehe nicht, was hier los ist und finde es schade, dass jede Gelegenheit genutzt wird, aufeinander rumzuhacken.

_________________
SCHATTENLICHTER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 23.01.2016 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8503
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Asa Vajda hat geschrieben:
@Alaric und alle anderen, die aus dem Nichts auftauchen und völlig sinnlos verbal auf User draufkloppen: was ist nur mit euch los? Seid ihr in diesem Forum, um zu streiten oder wollt ihr nicht lieber was zur Diskussion beitragen???
Ich verstehe nicht, was hier los ist und finde es schade, dass jede Gelegenheit genutzt wird, aufeinander rumzuhacken.

Absolut richtig, Asa!

Alarics Post wurde entsorgt und er hat eine Verwarnung erhalten.


Jetzt hier bitte nur weiter mit Mr. Cronenberg und seinem Schaffen. Danke.

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 24.01.2016 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1173
Geschlecht: männlich
Ich habe mich für "Scanners", "Die Brut" und natürlich meinen Favoriten "Videodrome" entschieden. Ich mag jedoch alles von Cronenberg sehr gern, außer den sehr abstrakten Frühwerken "Stereo"/"Crimes of the Future" sowie dem m. E. nichtssagenden "Eine dunkle Begierde". Die beiden letzten Filme "Cosmopolis"/"Maps to the Stars" habe ich leider noch nicht gesehen.

_________________
Bild
Higurashi no Naku Koro ni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 24.01.2016 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 791
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: nicht angegeben
Trotz inzwischen ueber 100(!) abgegebener Stimmen, haben zwei meiner 3 Lieblinge noch keine weitere, und der dritte lediglich 2 Unterstuetzer zu verzeichenen...

Anscheinend bin ich kein typischer Cronenberg-Fan...

_________________
To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 24.01.2016 22:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3074
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Das verstörende Meisterwerk DEAD RINGERS scheint hier auch nicht viele Freunde zu haben... :cry:

Bild

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 24.01.2016 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 938
Geschlecht: männlich
Aber schon interessant, dass fast jeder seiner Filme hier eine oder mehrere Stimmen bekommen hat.
Kenne von euern 4 genannten Filmen auch nur Naked Lunch und Dead Ringers. Die waren beide auch nicht wirklich mein Fall :|

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Cronenberg-Filme
BeitragVerfasst: 24.01.2016 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1566
Geschlecht: männlich
Diabolik! hat geschrieben:
Das verstörende Meisterwerk DEAD RINGERS scheint hier auch nicht viele Freunde zu haben... :cry:

Ich zähle mich zu denen, die diesen Film mögen und einfach klasse finden :)
Habe den damals zweimal im Kino gesehen und hatte ihn auch sehr lange auf VHS, bis die DVD erschien, die ich immer noch habe.





Schmutziger_Maulwurf hat geschrieben:
Generell kenne ich die Frühwerke überhaupt nicht, aber da ich VIDEODROME nett finde, aber eben auch nicht mehr, und generell nicht so der Horror-Buff bin, wird das auch noch längere Zeit dauern bis ich da eventuell jemals anfangen würde ...

Ich denke, da würde sich auch für Dich so einiges lohnen.
Cronenberg-Filme sind schon ein wenig anders und ich mag die meisten seiner Filme.
Ich muß mich noch entscheiden, für welche 3 Filme ich stimmen werde. Tue mich da schon etwas schwerer.
Werde dies aber noch tun und eventuell eine kurze Bemerkung dazu machen. Eventuell könnten dies dann auch Empfehlungen für Dich sein. Mal sehen... :)

Eines kann ich aber jetzt schon sagen, nämlich das NAKED LUNCH einer der Filme von Cronenberg ist, dem ich bis heute nichts abgewinnen konnte. War/ist echt nicht mein Fall. Da muß ich passen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker