Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.10.2017 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: WER SPINNT DENN DA, HERR DOKTOR? - Stefan Lukschy, Christian Rateuke
BeitragVerfasst: 03.02.2017 11:27 
Moderator

Bild
Deutschland 1982

Darsteller: Otto Sander, Peter Fitz, Sunnyi Melles, Hannelore Elsner, Vicco von Bülow, Richy Müller

Eine Irrenanstallt beherbergt einen Insassen wo sie nicht sicher sind ob er irr ist oder nicht. Der behandelnde Arzt kommt nicht weiter, so das der Chefarzt übernimmt.
Doch dann geht der Irre stiften und zieht eine schneiße voll Schabernack durch München...
Bild
Da ich ja "Papa ante Portas" sehr geil finde und meine Frau zudem Evelyn Hamann sehr mag, hab ich mir den mal besorgt.
Gibt es von Eurovideo auf DVD.
Kommt an "Portas" und "Ödipussi" nicht im entferntesten ran. War mir zu überdreht.
Nicht nur der Irre ist irr, nein jede figur in dem Film.
Loriot und die Hamann haben nur kleinstrollen. Wobei ich Bülow der den "Walter, den Göttlichen" spielen soll gar nicht erkannte in seiner verkleidung. Später in einer anderen szene als jemand anderes, da erkannte ich ihn.
Spielt er wirklich den Göttlichen? Sonnst hätt man nicht mit geworben oder?
Den später wurde der Film ja als Loriot vehicle mit ihm als Hauptdarsteller beworben, was der Film aber nicht ist.
Naja die Skurilen einfälle die manche als Typischen Loriot humor bezeichnen, fand ich einfach nur total deppert. Nicht zu vergleichen mit seinen einzelnen Sketchen die man ab und an im TV sieht...
4/10
Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]