Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 24.10.2017 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges aus Italien
BeitragVerfasst: 22.11.2016 20:29 

Schmutziger_Maulwurf hat geschrieben:
Den Link kannte ich noch nicht.

Ging mir bis vor ein paar Tagen genauso. Da bekommt man doch Lust, weitere entsprechende Filmclub-Edition-Veröffentlichungen zu erwerben, z. B. "Sie waren sechs" oder "Ihr erstes Rendezvous".

BeitragVerfasst: 22.11.2016 22:54 

Frank hat geschrieben:
https://dievergessenenfilme.wordpress.com/2015/12/16/stuerme-ueber-morreale-i-1938-df/

Den Link kannte ich noch nicht. Vielen Dank dafür!! Hoch interessant, da ich mit dem Kino der 30er und 40er sehr wohl was anfangen kann ...

Ist ja nicht so, dass ich mit den zwei Jahrzehnten generell nicht anfangen könnte.
Die 40er haben viele für mich interessante Filme hervorgebracht, aber in den 30ern bin ich schon sehr vorsichtig, denn da ist sogar mir bei den letzten Filmen, die ich aus dem Jahrzehnt gesehen habe (MARIUS 1931, LEBENSABEND 1939) doch vieles in mehrerlei Hinsicht veraltet, überholt vorgekommen.
Das war sogar mir schon zu altmodisch.
Es gibt zwar Filme aus den 30ern die mir gefallen, aber so hoch war die Trefferquote da noch nicht, dass ich es riskieren würde, gleich 20€ für ein einzigen Film auszugeben, wo mich die Thematik nicht einmal besonders anspricht.

BeitragVerfasst: 24.11.2016 19:25 

Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
...aber in den 30ern bin ich schon sehr vorsichtig...

Eines Tages wirst Du die 30er-Jahre-Filme des gebürtigen Sizilianers Frank Capra entdecken ...

BeitragVerfasst: 13.12.2016 01:19 

Arrow Academy bringt laut Facebook-Ankündigung "La Proprietà non è più un furto" (Property is no longer a theft) von Elio Petri:

NEW UK/US TITLE: Property is No Longer a Theft Dual Format Blu-ray & DVD
Italian master Elio Petri turns his attentions to capitalism for the darkly comic Property is No Longer a Theft
Pre-order Property is No Longer a Theft in the UK: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Our North American pre-order link should be live soon!
Release Dates: 6th/7th March
Having tackled the corrupting nature of power with Investigation of a Citizen Above Suspicion and taken an angry, impassioned look at labour relations with The Working Class Goes to Heaven, Italian master Elio Petri next turned his attentions to capitalism for the darkly comic Property is No Longer a Theft.
A young bank clerk (Flavio Bucci, the blind pianist in Dario Argento’s Suspiria), denied a loan by his employer, decides to exact his revenge the local butcher (Ugo Tognazzi, La Grande bouffe) who is not only a nasty, violent, greedy piece of work but also one of the bank’s star customers. Quitting his job, the clerk devotes all of his time tormenting the butcher, stealing his possessions one-by-one, including his mistress (Daria Nicolodi, Deep Red).
Told in an off-kilter fashion by Petri, abetted by the woozy sound design and another outstanding score by Ennio Morricone, Property is No Longer a Theft presents a caustic, blackly comic look at a corrupt society.
SPECIAL EDITION CONTENTS:
•4K restoration from the original film negative
•High Definition Blu-ray (1080p) and Standard Definition DVD presentations
•New subtitle translation
•Brand-new interview with actor Flavio Bucci
•Brand-new interview with producer Claudio Mancini
•Brand-new interview with make-up artist Pierantonio Mecacci
•Reversible sleeve featuring original and newly commissioned artwork by Nathanael Marsh
FIRST PRESSING ONLY: Illustrated collector’s booklet containing new writing on the film by Camilla Zamboni

BeitragVerfasst: 13.12.2016 01:27 

Cronenberg hat geschrieben:
Arrow Academy bringt laut Facebook-Ankündigung "La Proprietà non è più un furto" (Property is no longer a theft) von Elio Petri:

NEW UK/US TITLE: Property is No Longer a Theft Dual Format Blu-ray & DVD
Italian master Elio Petri turns his attentions to capitalism for the darkly comic Property is No Longer a Theft
Pre-order Property is No Longer a Theft in the UK: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Having tackled the corrupting nature of power with Investigation of a Citizen Above Suspicion and taken an angry, impassioned look at labour relations with The Working Class Goes to Heaven, Italian master Elio Petri next turned his attentions to capitalism for the darkly comic Property is No Longer a Theft.
A young bank clerk (Flavio Bucci, the blind pianist in Dario Argento’s Suspiria), denied a loan by his employer, decides to exact his revenge the local butcher (Ugo Tognazzi, La Grande bouffe) who is not only a nasty, violent, greedy piece of work but also one of the bank’s star customers. Quitting his job, the clerk devotes all of his time tormenting the butcher, stealing his possessions one-by-one, including his mistress (Daria Nicolodi, Deep Red).
Told in an off-kilter fashion by Petri, abetted by the woozy sound design and another outstanding score by Ennio Morricone, Property is No Longer a Theft presents a caustic, blackly comic look at a corrupt society.
SPECIAL EDITION CONTENTS:
•New subtitle translation
•Brand-new interview with actor Flavio Bucci
•Brand-new interview with producer Claudio Mancini
•Brand-new interview with make-up artist Pierantonio Mecacci
•Reversible sleeve featuring original and newly commissioned artwork by Nathanael Marsh
FIRST PRESSING ONLY: Illustrated collector’s booklet containing new writing on the film by Camilla Zamboni

Hier der von mir eröffnete Thread dazu mit zwei Ausschnitten.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 01:40 

Danke für die Verlinkung, Sbirro.
Außerdem kommt von ihnen "Ludwig II" von Visconti:

NEW UK/US TITLE: Ludwig Limited Edition Dual Format Blu-ray & DVD

Ludwig is presented here in its complete form in accordance with the director’s wishes for the first ever on home video.

Pre-order Ludwig in the UK: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ludwig. He loved women. He loved men. He lived as controversially as he ruled. But he did not care what the world thought. He was the world.

A string of masterpieces behind him – including Ossessione, Senso, The Leopard and Death in Venice – the great Italian director Luchino Visconti turned his attentions to the life and death of King Ludwig II of Bavaria in 1972, resulting in an epic of 19th century decadence.

Dominated by Helmut Berger (The Damned, The Bloodstained Butterfly) in the title role, Ludwig nevertheless manages to find room for an impressive cast list: Romy Schneider (reprising her Elisabeth of Austria characterisation from the Sissi trilogy), Silvana Mangano (Bitter Rice), Gert Fröbe (Goldfinger), John Moulder-Brown (Deep End) and Trevor Howard (Brief Encounter) as Richard
Wagner.

As opulent as any of Visconti’s epics – Piero Tosi’s costume design was nominated for an Academy Award – Ludwig is presented here in its complete form in accordance with the director’s wishes and features the English-language soundtrack for the first ever on home video.

LIMITED EDITION CONTENTS:
•Two viewing options: the full-length theatrical cut or as five individual parts
•Original Italian soundtrack with optional English subtitles
•Original English soundtrack available on home video for the first time ever with optional English subtitles for the deaf and hard-of-hearing
•Brand-new interview with actor Helmut Berger
•Luchino Visconti, an hour-long documentary portrait of the director by Carlo Lizzani (Wake Up and Kill, Requiescant) containing interviews with Burt Lancaster, Vittorio Gassman, Francesco Rosi, Claudia Cardinale and others
•Speaking with Suso Cecchi d'Amico, an interview with the screenwriter
•Silvana Mangano: The Scent Of A Primrose, a half-hour portrait of the actress
•Theatrical trailer

FIRST PRESSING ONLY: Illustrated collector’s booklet containing new writing by Peter Cowie

BeitragVerfasst: 22.12.2016 16:34 

Der letzte Film von Elio Petri - BUONE NOTIZIE - ist jetzt, nachdem die DVD, die eigentlich schon Anfang 2015 erscheinen hätte sollen, nicht erschienen ist, für 24. Jänner 2017 angesetzt (Mustang Entertainment).

Jetzt wird's was, so wie's ausschaut, Cover gibt's schon:

Bild

Ich hoffe nur, dass das noch nicht das endgültige Frontcover ist...

Dafür ist das Backcover umso interessanter, denn da steht unter Contenuti Speciali u.a.: Elio Petri, un ricordo - Intervista a Ennio Morricone

Bild

BeitragVerfasst: 22.12.2016 17:45 

Dafür ist das Backcover umso interessanter, denn da steht unter Contenuti Speciali u.a.: Elio Petri, un ricordo - Intervista a Ennio Morricone
Vor allem steht da unter dem Begriff Untertitel Italienisch für Schwerhörige. Englisch wär mir erheblich lieber gewesen! :|

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 22.12.2016 22:58 

Vor allem steht da unter dem Begriff Untertitel Italienisch für Schwerhörige. Englisch wär mir erheblich lieber gewesen! :|

Englische UT sind bei italienischen DVDs/BDs aber sowieso eine Seltenheit, was ich so mitbekommen habe bis jetzt.
Von daher dürfte es auch keine große Überraschung sein.

BeitragVerfasst: 22.12.2016 23:10 

Eine Überraschung ist das freilich nicht, aber ich glaube halt noch an das Gute im Menschen. Und an die Umsätze eines Labels, das für ein paar läppische UTs seinen Absatzmarkt globalisieren könnte ... Aber an die Enttäuschungen hab ich mich halt leider auch schon gewöhnt.

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 22.12.2016 23:13 

Aber an die Enttäuschungen hab ich mich halt leider auch schon gewöhnt.

So etwas muss ja nicht zwingend eine Enttäuschung bleiben. ;)

BeitragVerfasst: 29.12.2016 17:55 

Frank hat geschrieben:
In der Filmclub Edition erscheint am 02.12.2016 der italienische Film "Alarm im Warenhaus" mit Vittorio De Sica in der Hauptrolle.

Ich habe mir die DVD gerade angeschaut, leider ist ja nur die deutsche Fassung drauf.
Auf jeden Fall ist die um 4 Minuten kürzer als die italienische.
Nur zur Info...

BeitragVerfasst: 16.02.2017 21:34 

10. März:

Bild

BeitragVerfasst: 16.02.2017 23:12 

10. März:

Bild

FSK 18 ?? Im Kino war der 1968 ab 12 freigegeben.

BeitragVerfasst: 17.02.2017 00:05 

Pistolero hat geschrieben:

Auf Video allerdings ungeprüft. Und das ist gleichzusetzen mit FSK 18.

BeitragVerfasst: 17.02.2017 11:33 

TRAXX hat geschrieben:

Aber das legitimiert doch nicht das neue "keine Jugendfreigabe"-Logo, oder? Neu geprüft wurde er laut FSK-Seite nicht... "Holzauge sei wachsam"

BeitragVerfasst: 17.02.2017 13:29 

Das Logo dürfte hier nicht das Einzige sein, was nicht legitimiert ist. Von daher....

BeitragVerfasst: 17.02.2017 17:11 
Moderator

ORG - Terence Hill

Kommt auf dvd
Schnittberichte.com hat geschrieben:
Terence Hill ist vor allem im Duo mit Bud Spencer aus diversen Western und Komödien bekannt und muss nicht weiter vorgestellt werden. Einer seiner wenigen bekannten und bisher kaum öffentlich gezeigten Filme ist ORG (Original: Org, 1978). In dem bisher eher unbeachteten Werk von Fernando Birris war Terence Hill Hauptdarsteller und Produzent.

Die Laufzeit der Fassung beträgt 177 Minuten. Die Tonspur ist italienisch mit deutschen und englischen Untertiteln.

Folgende Extras werden auf der DVD zu finden sein:

ORG, EIN VIDEO-ESSAY (2013, 24 min, Deutsch)
Booklet (68 Seiten, Deutsch und Englisch)
Publikumsgespräch mit Settimio Presutto (Audiomitschnitt, Spanisch und Deutsch)
Tagebuch zu ORG (PDF, Italienisch)
ORG erscheint als Info-Programm gemäß §14 JuSchG und wird von Filmgalerie 451 am 03.03.2017 veröffentlicht.

BeitragVerfasst: 17.02.2017 19:18 

reggie hat geschrieben:
ORG - Terence Hill

Kommt auf dvd
Schnittberichte.com hat geschrieben:
Terence Hill ist vor allem im Duo mit Bud Spencer aus diversen Western und Komödien bekannt und muss nicht weiter vorgestellt werden. Einer seiner wenigen bekannten und bisher kaum öffentlich gezeigten Filme ist ORG (Original: Org, 1978). In dem bisher eher unbeachteten Werk von Fernando Birris war Terence Hill Hauptdarsteller und Produzent.

Die Laufzeit der Fassung beträgt 177 Minuten. Die Tonspur ist italienisch mit deutschen und englischen Untertiteln.

Folgende Extras werden auf der DVD zu finden sein:

ORG, EIN VIDEO-ESSAY (2013, 24 min, Deutsch)
Booklet (68 Seiten, Deutsch und Englisch)
Publikumsgespräch mit Settimio Presutto (Audiomitschnitt, Spanisch und Deutsch)
Tagebuch zu ORG (PDF, Italienisch)
ORG erscheint als Info-Programm gemäß §14 JuSchG und wird von Filmgalerie 451 am 03.03.2017 veröffentlicht.

Falscher Bereich, die Ankündigung gehört in "The Art of Cinema" und dort habe ich das schon erledigt.

BeitragVerfasst: 17.02.2017 19:23 

Bild
Bild

Gleiches Design? Kann doch nur ein Zufall sein.

"A Mino Loy und Luciano Martino Film" ??!?

Also bei Bethi wäre sowas nicht passiert.

BeitragVerfasst: 17.02.2017 19:48 

Logan5514 hat geschrieben:
TRAXX hat geschrieben:

Aber das legitimiert doch nicht das neue "keine Jugendfreigabe"-Logo, oder? Neu geprüft wurde er laut FSK-Seite nicht... "Holzauge sei wachsam"

Macht z.B. CMV bei Freigabe-Übernahmen auch so.

BeitragVerfasst: 14.03.2017 22:43 

DIE UNSCHULD - der letzte Film von Luchino Visconti - erscheint am 10. April in England von Cult Films auf DVD und BD:

Bild

BeitragVerfasst: 31.03.2017 20:08 

Das Cover zu DIE NACKTE BOURGEOISIE:

Bild

Erscheinen soll der Film am 26. Mai.

BeitragVerfasst: 30.04.2017 22:41 

DER AUFSTIEG DES PATEN ist bei Amazon gelistet für 6. Juli:

Bild

BeitragVerfasst: 04.05.2017 18:20 

Da kommt Freude auf...

BeitragVerfasst: 23.05.2017 22:44 

Das Cover zu SONNENBLUMEN:

Bild

BeitragVerfasst: 12.06.2017 16:00 

In zwei Wochen erscheint in England von Cult Films BOCCACCIO '70 auf Bluray:

Bild

Die Angaben auf Amazon sind allerdings ein bisschen verwirrend.
Dort steht: Language: German, Italian
Dubbed: Italian

Heißt das, dass in der italienischen Originalfassung auch deutsch gesprochen wird oder ist wirklich die deutsche Synchro auch drauf?

BeitragVerfasst: 19.06.2017 16:15 

Im September bringt Shout! von Elio Petri DAS VERFLUCHTE HAUS auf Blu Ray heraus, für mich sein eindrucksvollstes Werk,
zumindest was die audio-visuelle Inszenierungsebene betrifft...

hier ein Link zur homepage von Shout!:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

A Quiet Place in the Country (Scream Factory) (Blu-Ray)

“Creepy Italian gothic horror film…” – TV Guide

"A prominent painter Leonardo (Franco Nero, John Wick: Chapter 2) is plagued by nightmares that include himself and his lover/press agent Flavia (Vanessa Redgrave, The Devils). His agent is convinced that he just needs some rest. So, he rents a villa in the countryside. Between creating a new painting and trying to fix up the dilapidated cottage, Leonardo’s nightmares continue but … they are now getting worse. Will the nightmares continue and take the artist into a downward spiral into madness?

RELEASED ON OR ABOUT 9/19/2017"

BeitragVerfasst: 19.06.2017 16:38 

Nur zur Info: DAS VERFLUCHTE HAUS ist unter "Horror" eingetragen, das heißt, die Ankündigung hätte, wenn man ganz korrekt sein will, in den Kommende-VÖ-Thread Italo-Horror gehört.

BeitragVerfasst: 19.06.2017 17:27 

@Sbirro

Sorry, mein Fehler, aber ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass der Film hier als reines Horror-Kino durchgeht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]