Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jean Rollin Collection 2016
BeitragVerfasst: 02.10.2016 19:49 

Graf von Karnstein hat geschrieben:
Das sind diesmal zwei schöne Motive zum 2. Rollin Film :)
Weiß jemand woher das Motiv zu Cover B stammt?

Scheint auf dem Italoposter zu basieren. ;)

Bild

BeitragVerfasst: 02.10.2016 20:57 

Danke Jimmy!
Bewußt kannte ich es vorher nicht, denke ich.

BeitragVerfasst: 02.10.2016 22:01 

Sehr schön. Hab zwar die REDEMPTION Box hier ... aber Nude Vampire ist mein absoluter Favorit von Rollin, da schlage ich gern beim Mediabook nochmal zu. Bin auch gespannt wie die Filme auf Deutsch rüber kommen.

BeitragVerfasst: 03.10.2016 00:00 

Kenne von Rollin glaube noch nichts, aber der Trailer hat mich doch mal neugierig gemacht und mal was neues ausprobieren, schadet sicher nicht.
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Das Mediabook Cover von dem italienischen Poster (?) sieht großartig aus!

BeitragVerfasst: 03.10.2016 18:21 

Ich hab nochmal eine Frage zur DVD von SexualTerror. Auf jener DVD sind zwei dt. Tonspuren drauf. Gibt es da noch Unterschiede? Fehlt der AK von Pelle auf der DVD? Ich hab ihn nicht gefunden. Dachte ja die zweite Tonspur wäre der AK.

BeitragVerfasst: 08.11.2016 18:37 

:schild4:
Ich zitiere folgendes mal aus dem Veröffentlichungsthread aus der Rubrik Film Allgemeines, weil es hier besser reinpasst.

Yako hat geschrieben:
Komplettliste der Jean Rollin Collection(11 Stück) ebenfalls von Wicked Vision Media: (Die Titel wurden heute auf dem WoH bekanntgegeben)

Sexualterror der entfesselten Vampire, bereits erschienen
Lady Dracula
Die Folterkammer des Vampirs
Dienerinnen des Satans
Die nackten Vampire, erscheint am 16.12.
Die eiserne Rose
Fascination
Lippen voller Blut
Foltermühle der gefangenen Frauen
Die Vergewaltigung des Vampirs
Nacht der Gejagten

Bis auf zwei neue deutsche Titel, weiß ich welcher Film zu welchen Rollin gehört.

Frage:
Was ist mit Requiem pour un Vampire :? :?:
Könnte es sich möglicherweise dabei um FOLTERKAMMER DES VAMPIRS handeln :roll:
oder ist der Film gar nicht in der Collection dabei :?:
Bin derzeit etwas ratlos, weil der Film übersetzt Totenmesse für einen Vampir benannt werden müßte/könnte.
Aber Folterkammer.... :boys_0137:

Und bei DIENERINNEN DES SATANS,...handelt es sich dabei um Les Demoniaques :roll:

BeitragVerfasst: 09.11.2016 13:38 

Nochmal kurz zu den Motiven der beiden MBs:

Die stammen beide aus Italien. Das A-Motiv wurde dort u.a. für das Locandina verwendet, das B-Motiv (das dunkle mit dem Pärchen) ist das italienische "Soggettone", also eine art doppeltes Fotobusta.

BeitragVerfasst: 16.12.2016 22:05 

Wurden die nackten Vampire schon an die Abo-Kunden verschickt? Die Online Shops haben den lagernd. Will haben ;)

BeitragVerfasst: 16.12.2016 22:30 

Bei mir ist noch nichts eingetroffen :?

BeitragVerfasst: 23.12.2016 11:26 

Mir hat Die nackten Vampire gefallen. Zwar kein AK, aber schöne Extras. Das Booklet ist wieder gut geschrieben. Die Fußnoten von Herrn Felsch waren auch wieder ausgesprochen informativ.

Die Bildqualität war tadellos. Die echte Überraschung waren die Untertitel. Eigentlich hatte ich die aus Zufall bei der deutschen Synchro an, und fand es sehr merkwürdig, dass sich die beiden Fassungen immer mal wieder absolut widersprachen. Was bei der eher wirren Handlung nicht unbedingt hilfreich ist :)

Und die Castel-Zwillinge sind mal wieder absolut großartig. Eigentlich sind es ihre Szenen, die hängenbleiben.

BeitragVerfasst: 23.12.2016 23:45 

Wentworth hat geschrieben:

Und die Castel-Zwillinge sind mal wieder absolut großartig. Eigentlich sind es ihre Szenen, die hängenbleiben.

Eigentlich sollte da was stehen bleiben. :D

BeitragVerfasst: 07.01.2017 03:20 

Mir hat Die nackten Vampire gefallen. Zwar kein AK, aber schöne Extras. Das Booklet ist wieder gut geschrieben. Die Fußnoten von Herrn Felsch waren auch wieder ausgesprochen informativ.

Die Bildqualität war tadellos. Die echte Überraschung waren die Untertitel. Eigentlich hatte ich die aus Zufall bei der deutschen Synchro an, und fand es sehr merkwürdig, dass sich die beiden Fassungen immer mal wieder absolut widersprachen. Was bei der eher wirren Handlung nicht unbedingt hilfreich ist :)

Ja, es sind keine Dubtitel und entsprechend weitgehend dem franz. Original.

Vielen Dank für das lob! Schön, dass die Reihe bereits so gut bei euch allen ankommt.

BeitragVerfasst: 07.01.2017 03:21 

Ein kleiner Eindruck der Restauration zur Nummer 3.

Bild

BeitragVerfasst: 14.03.2017 13:55 

Gab es für "Dienerinnen des Satans" eigentlich mal eine deutsche Vertonung, oder hat man sich hier die Mühe gemacht und selber eine Synchro erstellt?
Französisch mit UTs wäre für mich jetzt auch kein Grund die Edition nicht zu kaufen.

Einen Thread hat der Film nicht, oder?

BeitragVerfasst: 14.03.2017 14:31 

Logan5514 hat geschrieben:
Gab es für "Dienerinnen des Satans" eigentlich mal eine deutsche Vertonung, oder hat man sich hier die Mühe gemacht und selber eine Synchro erstellt?
Französisch mit UTs wäre für mich jetzt auch kein Grund die Edition nicht zu kaufen.

"Zudem erscheint "Les Démoniaques" erstmals in deutscher Sprache mit einer Retrosynchronisation."

BeitragVerfasst: 14.03.2017 15:31 

andeh hat geschrieben:
Logan5514 hat geschrieben:

"Zudem erscheint "Les Démoniaques" erstmals in deutscher Sprache mit einer Retrosynchronisation."

Besten Dank! :D

BeitragVerfasst: 15.03.2017 16:27 

Mich wundert es ein wenig, das dies noch niemand hier gepostet hat. Unsere 2K-Restauration und die deutsche Retro-Synchro von DIENERINNEN DES SATANS aka. LES DÉMONIACQUES

Unsere Fassung wird zudem rund 3 Minuten länger gehen, als die US-Version und wie oben bereits erwähnt wieder auf eine eigene Abtastung beruhen.

BeitragVerfasst: 15.03.2017 16:48 

Toxie hat geschrieben:
Mich wundert es ein wenig, das dies noch niemand hier gepostet hat. Unsere 2K-Restauration und die deutsche Retro-Synchro von DIENERINNEN DES SATANS aka. LES DÉMONIACQUES

Unsere Fassung wird zudem rund 3 Minuten länger gehen, als die US-Version und wie oben bereits erwähnt wieder auf eine eigene Abtastung beruhen.

Ich denke, das Du in erster Linie wissen mußt, was demnächst erscheint, welche Art von Abtastung und sonstiges in der nächsten Veröffentlichung vorhanden sein wird. Woher soll man wissen, was als nächstes kommt.

Freu mich aber auch hier auf diese weitere Ausgabe :)

Im November letzten Jahres wollt ich gerne wissen, was es mit dem Titel Folterkammer des Vampirs
auf sich hat? Hast dazu bisher leider nichts verlauten lassen. Verbirgt sich dahinter Requiem pour un Vampire??

Was ist eigentlich mit dem DVD-Fehler zum Film Die nackten Vampire?? Ich bin nur durch Zufall durch einen Link darauf gestoßen. Hab schon wieder das Forum vergessen, wo das komminiziert worden ist. Könnte das Forum gewesen sein, was sich in etwa Cinefacts oder so ähnlich nennt. Jedenfalls las ich da irgendwas, das sich dort beim abspielen, an einer bestimmten Stelle, ein kleiner Fehler eingenistet hat. Ist die Ursache inzwischen gefunden und behoben worden??

BeitragVerfasst: 16.03.2017 10:36 

Graf von Karnstein hat geschrieben:
Toxie hat geschrieben:
Im November letzten Jahres wollt ich gerne wissen, was es mit dem Titel Folterkammer des Vampirs
auf sich hat? Hast dazu bisher leider nichts verlauten lassen. Verbirgt sich dahinter Requiem pour un Vampire??

Was ist eigentlich mit dem DVD-Fehler zum Film Die nackten Vampire?? Ich bin nur durch Zufall durch einen Link darauf gestoßen. Hab schon wieder das Forum vergessen, wo das komminiziert worden ist. Könnte das Forum gewesen sein, was sich in etwa Cinefacts oder so ähnlich nennt. Jedenfalls las ich da irgendwas, das sich dort beim abspielen, an einer bestimmten Stelle, ein kleiner Fehler eingenistet hat. Ist die Ursache inzwischen gefunden und behoben worden??

Ja, das wird der tolle Requiem sein.

Es gibt noch keinen Zeitplan bzgl. des DVD-Problems, aber bislang die Zusicherung, dass getauscht werden wird. Und ja, es war das Cinefacts ;) .

BeitragVerfasst: 16.03.2017 11:29 

Wird die VÖ eigentlich nicht über die OFDB vorbestellbar sein?

BeitragVerfasst: 16.03.2017 11:57 

Doch, schon. Aber die ofdb kommt momentan nicht recht aus dem Quark. Bei anderen Händlern ist der Titel schon vorbestellbar. Wird aber sicherlich in den nächsten Tagen kommen.

BeitragVerfasst: 16.03.2017 19:12 

Ofdb hat es zum vorbestellen gelistet. Drei Covervarianten.

Ich finde es etwas schade, dass man bei der Covergestaltung nicht mit dem weißen Hintergrund/Bildgestaltung und dem Schriftzug "Jean Rollin Collection Nr." weitergemacht hat.

Wenn man sich bei den zukünftigen Extras etwas wünschen dürfte, dann Interviews mit den Damen Lahaie und Castel. :D Ich weiß, ziemlich unrealistisch, aber das wäre schon etwas :) :)

BeitragVerfasst: 16.03.2017 19:43 

dark_clouds hat geschrieben:
Ja, das wird der tolle Requiem sein.

Es gibt noch keinen Zeitplan bzgl. des DVD-Problems, aber bislang die Zusicherung, dass getauscht werden wird. Und ja, es war das Cinefacts ;) .

Danke für Antwort :)

BeitragVerfasst: 08.04.2017 16:11 

Ich finde es etwas schade, dass man bei der Covergestaltung nicht mit dem weißen Hintergrund/Bildgestaltung und dem Schriftzug "Jean Rollin Collection Nr." weitergemacht hat.

Aber an dem Schriftzug "Jean Rollin Collection" hat sich überhaupt nichts geändert, wobei der aber ja nur auf dem FSK-Einleger und der Rückseite (ja okay, auf den Labeln auch noch) zu finden ist und nicht auf den eigentlichen Coverfronten.

Und was den weißen Hintergrund angeht: Das ist/war kein Gestaltungselement per se, sondern resultiert einfach nur daraus, dass die entsprechenden Plakate so ausgesehen haben (und stilistisch ähnlich sind).

So gesehen ist alles beim alten, nur dass es bei den Dienerinnen neben zwei Originalmotiven von der Kinoveröffentlichung (in diesem Fall stammen beide Motive aus Italien) noch ein weiteres neu gezeichnetes Motiv gibt.

BeitragVerfasst: 10.04.2017 09:42 

Hat denn schon jemand seine Dienerinnen bekommen? Hatte direkt bei WV vorbestellt, aber leider noch nichts bekommen:-((

BeitragVerfasst: 10.04.2017 11:28 

creepy-images hat geschrieben:

Aber an dem Schriftzug "Jean Rollin Collection" hat sich überhaupt nichts geändert, wobei der aber ja nur auf dem FSK-Einleger und der Rückseite (ja okay, auf den Labeln auch noch) zu finden ist und nicht auf den eigentlichen Coverfronten.

Das war mein Fehler; ich hatte völlig vergessen, dass er nur auf dem Einleger war und nicht auf dem Cover. Ist mir auch erst später beim Auspacken aufgefallen, dass ich da Unsinn geschrieben habe.

Das Booklet war wie immer sehr schön gemacht und informativ, die Serie von Herrn Felsch ist wirklich klasse. Es ist eine schöne Idee, so etwas mal über mehrere Filme zu strecken. Die Bildqualität war toll.

Den Film selbst kannte ich noch nicht, ich fand ihn eher interessant als überzeugend. Obwohl er eigentlich genau das hatte, was viele bei Rollin so oft als fehlend bemängeln, eine erkennbare Story. Aber ein paar Schlüsselszenen funktionierten - für mich - gar nicht. Vor allem die Wirtshausszenen. Als hätte man eine Theateraufführung abgefilmt. Aber schlecht.

Und was habe ich die Castel-Zwillinge vermisst. Ein Film der verpassten Gelegenheiten. Das hätte wirklich ihr Film sein können. Die beiden Mädchen, die ihre Rollen spielten, waren schlichtweg überfordert. Dafür war Joelle Coeur eine echte Entdeckung. Der Film lohnte sich schon wegen ihr.

Die Cover an sich fand ich eher schwach. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache. Der Funke wollte halt nicht überspringen. Grundsätzlich sind gemalte Kinoplakate immer besser, die neu produzierten "Gothic"-Cover bei Redemption zb fand ich einfach nur grausig. Ich hoffe bei "Viol" auf den Druillet. :)

Bitte weiter so mit der Collection.

BeitragVerfasst: 10.04.2017 11:29 

Blackhole hat geschrieben:
Hat denn schon jemand seine Dienerinnen bekommen? Hatte direkt bei WV vorbestellt, aber leider noch nichts bekommen:-((

Ich bekam ihn vorige Woche. Von Ofdb.

BeitragVerfasst: 10.04.2017 13:28 

Blackhole hat geschrieben:

Bei mir kam der schon am 29.03. von DTM.
Würde an deiner Stelle mal bei WV nachhaken.

BeitragVerfasst: 10.04.2017 18:41 

Kam direkt von Wicked schon vorletzte Woche

BeitragVerfasst: 10.04.2017 19:03 

Die Cover an sich fand ich eher schwach. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

Was die Motive angeht ist das natürlich immer Geschmacksache, aber ich denke Wicked macht mit der Auswahl wirklich einen sehr guten Job. Ich war zum Beispiel positiv überrascht wie gut das Motiv des Italienischen Due-Fogli (das mit der Dame vor dem roten Hintergrund) funktioniert.

Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass es zu den Filmen teils nur wenige zeitgenössische Artworks gibt weil sich einige Filme kaum international ausgewertet wurden. Im Fall von Demoniacs gabs in Frankreich imho nur ein ehr schäbiges Fotomotiv und in Belgien nur ne ganz miese Collage. Da hat es definitiv Sinn gemacht die italienischen Motive zu verwenden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]