Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 29.03.2017 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 29.08.2010 02:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 3119
Wohnort: Dywidag
Geschlecht: männlich
Der kleine Dicke mit dem Superschlag
(Enter the fat Dragon)

Originaltitel: Fay Lung kwo gong
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1978
Regie: Sammo Hung

Darsteller:
Sammo Hung
Roy Chiao
Chung Fat
Fung Hak-On

Bild Bild

Inhalt:
Ah-Lung ist ein großer Fan der Martial Arts-Legende Bruce Lee und wohnt bei seinem Vater auf dem Land. Der Vater will, dass aus ihm etwas wird und so schickt er den Ah-Lung nach Hongkong, damit dieser Onkel und Cousin im Straßenrestaurant helfen kann. Kunstliebhaber Prof. Pai kommt in die Stadt, doch statt Antiquitäten will er lieber eine Freundin von Ah-Lung und seinem Cousin „kaufen“, da diese ihn an seine Jugendliebe erinnert. Da die Dame von dieser Idee nicht sonderlich begeistert ist, lässt Prof. Pai sie entführen. Ah-Lung und sein Cousin können natürlich nicht tatenlos zusehen und so machen sie sich auf zur großen Befreiungsaktion…
(Text:OFDB)

Ich bin zwar kein richtiger Eastern-Freak,aber es gibt halt wie immer Ausnahmen.Genau so eine Ausnahme ist für
mich der kleine fette Drache.Mein Vater war so nett und hatte mir als ich noch ein Kind war eine Kopie der Bavaria
Kassette geschenkt,die ich mir dann ca. einmal die Woche reingezogen hatte.Der Film ist echt unterhaltsam und
hat keine Durchhänger.Der Humor ist klasse und bei den Kampfszenen zeigt uns Sammo Hung wie schnell so ein
kleiner dicker einem die Fresse polieren kann.Meiner Meinung nach kämpft(e) Sammo Hung in der gleichen Liga wie Jackie Chan,Jet li und Bruce Lee und braucht sich vor keinem zu verstecken.Der Dicke geht ab wie die Feuerwehr.Ein Film wie ein Antidepressiva!

_________________
BildBild
"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 08.09.2010 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8609
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Yau, der is'ma wirklich geil und für Genre-Einsteiger sehr empfehlenswertes Anfix-Dope. 8-)

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 14.05.2013 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 112
Geschlecht: männlich
Da sich im SCHLITZOHR MIT DER AFFENTECHNIK-Thread gerade die lobenden Kommentare überschlagen, will ich den passenden Thread mal aus der Versenkung holen.

Zu meiner Überraschung gibt es nur eine altes gammeliges Bootleg auf DVD. Wäre doch wirklich erfeulich, wenn dieser Klassiker noch eine angemessene Veröffentlichung erhalten würde.

Habe den Film selber noch gar nicht gesehen, bin jetzt aber natürlich heiß darauf. Ist er also deutlich besser als der andere zeitnahe Sammo-Hung-Film DIE SCHLITZAUGEN MIT DEM SUPERSCHLAG (DER KLEINE DICKE SCHLÄGT WIEDER ZU)? Den fand ich ganz solide mit ein paar Highlights. Er litt für meinen Geschmack aber ziemlich unter den wieder eingefügten und wenig unterhaltsamen Handlungsszenen, die ihn auf der DVD zwangsläufig zerdehnen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 14.05.2013 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 837
Geschlecht: männlich
Den würd ich auch zu gern mal sehen! Schade, dass es keine DVD gibt :(

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 14.05.2013 10:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 3119
Wohnort: Dywidag
Geschlecht: männlich
Der Film ist 1000 mal besser als DIE SCHLITZAUGEN MIT DEM SUPERSCHLAG! Kauft euch lieber die Bavaria/IMV Kassette vom kleinen Dicken und verzichtet auf das Bootleg (das nicht anamorph ist und durchgehend UTs im Bild hat). Bild der VHS ist top und widescreen.
Geschnitten ist nix wildes, mir gefällt die dt. Fassung sogar besser. Auch die Synchro ist klasse.

_________________
BildBild
"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 14.05.2013 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 112
Geschlecht: männlich
AL NORTHON hat geschrieben:
Kauft euch lieber die Bavaria/IMV Kassette vom kleinen Dicken und verzichtet auf das Bootleg (das nicht anamorph ist und durchgehend UTs im Bild hat). Bild der VHS ist top und widescreen.


Danke für die Info! Meine VHS-Tage sind allerdings schon seit 1999 vorbei...
Da das Bootleg nicht ins Haus kommt und Web-Streams auch keine Freude aufkommen lassen, werde ich mich in meditativer Geduld und stiller Hoffnung üben (und ein paar riesige Stapel noch ungesichteter DVDs in Angriff nehmen). :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 14.05.2013 17:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 3119
Wohnort: Dywidag
Geschlecht: männlich
Dann ist also Rückzug die beste Verteidigung...
Da wäre der kleine Dicke anders.

_________________
BildBild
"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 19.07.2013 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 837
Geschlecht: männlich
Hab mir notgedrungen das DVD-Bootleg zugelegt und wollte mir den heute anschauen. Gestern hab ich mal nen Blick reingeworfen.... grottiges Bild, schlechter Ton und feste Asia-Untertitel. Und das alles auf einer DVD-R... Was habe ich getan? Bootlegs sind echt der letzte Rotz :(
Hoffentlich reißt der Film das alles wieder raus!

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 19.07.2013 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 916
Wohnort: Keller
Geschlecht: männlich
Djabartana hat geschrieben:
Hoffentlich reißt der Film das alles wieder raus!


Auf jeden Fall, auch auf meinem gekürzten VHS-Rip macht der immer noch einen Heidenspaß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 20.09.2014 09:49 
Offline

Registriert: 09.2014
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Ich habe die Crash Cinema Version im O-ton und die schreckliche Börsen DVD..letztere habe ich mir nur geholt wegen der genialen Synchro... ich hatte mir in den 80ern mal ein VHS kassette gekauft die war in einen Papschuber habe leider vergessen welche Verlag das war..davor hatte ich eine Version als Videokopie bzw. mein Vater diese version hatte ich länger in Erinnerung,speziel der Endkampf... hoffe ich finde nochmal das Bavaria Tape.

Auf jeden Fall ist dies einer meiner lieblingsfilme von Sammo Hung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 27.11.2014 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 193
Geschlecht: männlich
BoFaat hat geschrieben:

Auf jeden Fall ist dies einer meiner lieblingsfilme von Sammo Hung.


Von mir auch.
Kann mich in den Hintern beißen, dass ich meine VHS damals verkauft habe. Auf Super 8 habe ich den auch mal gehabt. Eine Rolle.
Hoffentlich kommt bald mal ne gescheite Veröffentlichung.

10/10

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 29.11.2014 15:34 
Offline

Registriert: 09.2014
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Ich habe den Film bei ebay öfters mal als super8 gesehen..allerdings schreckt mich eine Rolle ziemlich ab..das ist dann ja nur sowas wie ein längerer Trailer,oder?
Habe mittlerweile 2 verschiedene VHS tapes bei ebay gefunden..das Bavaria tape war die qualität leider mist..beim andern taper aber gut..leider aber etwas geschnitten...

Ja,der Film hätte wirklich mal ne vernünftige veröffentlichung verdient....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 29.11.2014 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 193
Geschlecht: männlich
BoFaat hat geschrieben:
Ich habe den Film bei ebay öfters mal als super8 gesehen..allerdings schreckt mich eine Rolle ziemlich ab..das ist dann ja nur sowas wie ein längerer Trailer,oder?
..


Wie ich mich erinnern kann, ist auf der einen rolle die ich hatte, der Fight in dem Filmstudio drauf, wie Sammo diesen Pseudo-Bruce die Leviten liest. :D
Ist ja eigentlich ein Zweiteiler. 110 Meter pro Roll, sind dann ca. 35 Minuten zusammen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 30.11.2014 11:11 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 1656
Geschlecht: nicht angegeben
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Splendid den nicht auf Blu-Ray bringt? Die 100 Minuten Fassung, das wäre schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 30.11.2014 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 1538
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Vermutlich liegt kein Master zu Verfügung. Crash Cinema lies damals für die US DVD eine alte chinesische 35 mm Kopie abtasten die leider auch an einigen Stellen geschnitten war siehe deutsche VHS. Falls in Hong Kong Fortune Star - Media Asia - Kam Ronson ein HD Master von dem Film anfertigt besteht die Möglichkeit das der auf Blu Ray raus kommt siehe die Jackie Chan Collection.

_________________
Bild

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 01.12.2014 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 390
Geschlecht: nicht angegeben
Da es bis jetzt nicht einmal eine DVD in Hongkong gibt, gehe ich davon aus, dass die Rechte für den Streifen bei keinem der großen Labels liegen. Selbst Fortune Star hat den Film wohl übersehen, obwohl er eigentlich gut ins Programm der Legendary Collection gepasst hätte.
Da der Film unabhägig und von keinem großen Studio produziert bzw. vertrieben wurde und es die beteiligten Firmen schon lange nicht mehr gibt, wird wohl - zumindest in Asien - nix mehr davon kommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 01.12.2014 19:37 
Offline

Registriert: 08.2013
Beiträge: 1656
Geschlecht: nicht angegeben
TheMaster hat geschrieben:
Da es bis jetzt nicht einmal eine DVD in Hongkong gibt, gehe ich davon aus, dass die Rechte für den Streifen bei keinem der großen Labels liegen. Selbst Fortune Star hat den Film wohl übersehen, obwohl er eigentlich gut ins Programm der Legendary Collection gepasst hätte.
Da der Film unabhägig und von keinem großen Studio produziert bzw. vertrieben wurde und es die beteiligten Firmen schon lange nicht mehr gibt, wird wohl - zumindest in Asien - nix mehr davon kommen.


Ich habe den damals uncut auf DVD gesehen, aber keine Ahnung, ob das eine legale DVD aus Asien war, ein Freund hatte sie von einer HK-Reise mitgebracht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 29.09.2016 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 365
Geschlecht: männlich
Ich habe mir vorhin die herrlichen Opening Credits angeschaut, schaut toll aus.
Hat sich in den letzten, nun schon fast, zwei Jahren etwas getan in Sachen Veröffentlichungen? Ich habe einen Stream auf YouTube gefunden, der muss wohl erstmal herhalten, eine vernünftige DVD wäre mir natürlich viel lieber.
Ich habe nur das deutsche bootleg und scheinbar ein US-Amerikanisches bootleg gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 29.09.2016 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 95
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: männlich
Den habe ich auch neulich auf YT gesehen und war positiv überrascht.

Sammo Hung hat ja leider viele Filme gemacht, in denen erstmal kräftig
herumgeblödelt wird.
Hier wechseln sich Humor und Kämpfe ab, die Story wird sehr amüsant
erzählt.
Wenn man bedenkt, was alles für Gurken auf Dvd erschienen sind, so hat
dieser Film definitiv eine VÖ verdient. Vielleicht taucht ja mal eine Kinokopie auf?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 29.09.2016 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 795
Geschlecht: männlich
Glaube da kann man lange drauf warten, die rechte liegen bei splendid,
Die machen selber nix und rücken die rechte auch nichz raus,
wie bei vielen eastern zb Duell der Giganten etz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 18.10.2016 16:28 
Offline

Registriert: 09.2014
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Was die davon haben ist eine andere Frage ! Sobald aber irgenwo in der welt jemand den Film doch herausbringt, in guter qualität natürlich, wird es nicht lange dauern bevor jemand ein Fan-Version macht.. denn dieser Film ist einer der wenigen den ich mit deutscher synchro mehr mag als in Kantonesisch :)

Laut ofdb müsste ich mittlerweile alle Veröffentlichungen haben die es auf VHS gab :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 19.10.2016 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 95
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: männlich
Hier waren wieder mal die besonders easternerfahrenen Münchner am Werk.

Sammos Stimme dürfte Michael Habeck gewesen sein.
Der sprach ja meistens kleine und große dicke Charaktere. Besonders bekannt durch
die TV-Synchro von Oliver Hardy (Dick und Doof). Habeck selbst war auch eher
nicht schlank.

Sammo würde ich erst mit zunehmendem Alter als wirklich dick bezeichnen.

Ich finde immer die Szenen besonders amüsant, in denen seine Gegner glauben, sie
hätten leichtes Spiel mit ihm. Er zeigt dann, was er drauf hat und manchmal geht es
plötzlich auch knallhart und bierernst zur Sache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 20.10.2016 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 1538
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Es gibt im Netz ein uncut Bootleg mit Deutschen, Englischen und Kantonesichen Dub. Das Boot beruht auf einer Kombi aus sehr gutem deutschen VHS rip und Crash Cinema DVD für die Fehlstellen in der deutschen Fassung. Sehr zu empfehlen hier wurde sauber gearbeitet, ich glaube die gute YT Fassung kommt von der Bootleg / Fanfassung.

_________________
Bild

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER KLEINE DICKE MIT DEM SUPERSCHLAG - Sammo Hung
BeitragVerfasst: 20.03.2017 13:40 
Offline

Registriert: 09.2014
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Meine kleine Sammlung :
Bild

ps:ich habe da so gerüchte gehört das es ein 35mm print geben soll der zu BluRay kommen soll.
mit Deutsch/Kantonesisch/Spanisch audio usw.. ist alles nicht bestätigt , nur Gerüchte...aber irgendwas wird dran sein....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker