Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 17.10.2017 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 27.01.2014 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1289
Wohnort: Il cimitero senza croci
Geschlecht: weiblich
@reggie: Stimmt schon, in dem Film bzw. in dieser Rolle find ich ihn auch passend. Wenn er (so wie in "Der Tod ritt Dienstags" und hier) einen jungen, etwas naiven und eher einfach gestrickten Charakter verkörpert, ist er gar nicht so schlecht. Er gefällt mir nur nicht als "Held". Aber ist natürlich immer Geschmackssache.

_________________
SCHATTENLICHTER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 16.05.2014 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 3008
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Geschlecht: männlich
Bild

Ein achtbarer Mann (D)
Un Uomo da rispettare (It)
The Master Touch (S)

It / D 1972

R: Michele Lupo
D: Kirk Douglas, Giuliano Gemma, Florinda Bolkan, Wolfgang Preiss...

OFDb


"Ich habe schon eine Menge Safes geknackt und solange ich alleine gearbeitet habe, ist immer Alles gut gegangen, aber mit Dir zusammen habe ich mir gleich 2 Jahre Zuchthaus eingehandelt"

Mit dieser Antwort lehnt Steve Wallace (Kirk Douglas), nachdem dieser gerade frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde, ein Angebot zur Mitarbeit an einem Millionen-Coup seines vorherigen Partners "Müller" ab und macht sich auf den direkten Weg zu seiner Geliebten Anna (Florinda Bolkan), die sehnsüchtig seit 2 Jahren auf den Tag seiner Entlassung mit der Hoffnung gewartet hat, dass ab da an alles besser wird.

"Ich habe nicht 2 Jahre auf Dich gewartet, um das alte Leben wieder anzufangen, ich will nicht mehr... Nein, was ich durchgemacht habe, möchte ich nicht noch einmal erleben"

Aber Wallace hat schon sich schon längst dazu entschlossen, "dem ihm zu engen Leben" endlich zu entfliehen um mit Anna eine sorgenfreie und glücklich Zukunft zu verbringen. Er möchte den zuvor von "Müller" unterbreiteten Coup, den Bruch eines millionenschweren Safes in einer Hochsicherheitsetage der Euro Bank, auf eigene Faust durchziehen und sich den alleinigen Profit sichern. Knackpunkt an der ganzen Angelegenheit ist das schwer auszuschaltende Sicherheits-Alarm-System des Bankinstituts. Bei seinen Vorrecherchen trifft er auf den jungen Zirkus-Artisten Marco (Giuliano Gemma) zu dem er bereits nach sehr kurzer Zeit Vertrauen aufbaut und ihn schließlich in seine Pläne miteinbezieht. Anna ist sich den Absichten Steves eigentlich bewußt, möchte dies aber nicht wahr haben und versucht ihre Gedanken zu verdrängen.......

Ein klassischer und sehr spannender Clou-Film bzw Heist-Movie mit einem sehr guten Ende. Die Schauspieler geben alle durch die Reihe eine sehr gute Performance ab und können in ihren Rollen überzeugen. Spannung ist durchgehend gegeben und dass der Film in unseren Breitengraden (Hamburg, Travemünde und Umgebung) gedreht wurde, steigert den Unterhaltungswert um ein Weiteres. Der Soundtrack von Meister Morricone passt wie immer.....

Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich hier auf die Actionszenen: Die Autoverfolgungsjagd durch Hamburg ist auf jeden Fall super in Szene gesetzt und unterhält bestens, aber irgendwie kam mir diese, sowie die beiden Schlagabtauschszenen zwischen Gemma und dem Killer von "Müller" hinsichtlich der ansonst ruhigeren aber durchwegs spannenden Atmosphäre etwas zu "überzogen" und im Gesamten irgendwie nicht richtig stimmig vor..... Die Flucht aus dem Zirkuszelt und die anschließende Verfolgung durch (und über die Dächer) den Wohnwagenpark finde ich dann wieder sehr gelungen, da ruhiger und mit schönen Kameraeinstellungen in Szene gesetzt...

"Nimm Dich in Acht, er ist nachtragend wie ein Gepäckträger"

8,00 Pkt. / 10,00 Pkt.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com




Bild
Bild
Bild


Noch ein paar Empfehlungen weiterer guter "Coup-Filme" (sogenannter Heist-Movies):

Top Job
An einem Freitag in Las Vegas
Du kannst anfangen zu beten
Die sieben goldene Männer
Das Superding der sieben goldenen Männer
Der Coup der sieben Asse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 09.02.2015 00:26 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4574
Geschlecht: männlich
Läuft am 21.2. im Rahmen des Elbblick-Festivals im Studio-Kino Hamburg

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 28.03.2017 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2289
Wohnort: Aquae Mattiacorum
Geschlecht: männlich
Wann hört diese Scheiße endlich auf... ist für den 01. Juni 2017 von Schröder Media angekündigt... so ein toller Film und jetzt das... :evil:

_________________
Bild
support your local nischenlabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 28.03.2017 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5519
Geschlecht: nicht angegeben
andeh hat geschrieben:
Wann hört diese Scheiße endlich auf... ist für den 01. Juni 2017 von Schröder Media angekündigt... so ein toller Film und jetzt das... :evil:

...und das kann in dem Fall tatsächlich nur scheiße werden...
Ich wüsste nicht, dass irgendeine der bisher erhältlichen DVDs gut wäre.
Die englische von Elstree Hill sowieso nicht und die italienische soll auch alles andere als gut sein, was man so liest.
Da bin ich schätzungsweise mit einem Blechdosen-Ton-und-Laufstreifen-im-Bild-Boot wohl immer noch gut bedient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 28.03.2017 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8455
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
andeh hat geschrieben:
Wann hört diese Scheiße endlich auf... ist für den 01. Juni 2017 von Schröder Media angekündigt... so ein toller Film und jetzt das... :evil:

Aber ist denn jetzt alles, was Schröder bringt Bootleg, oder was? White Pearl, okay, sehr eindeutig disqualifiziert. Aber Schröder generell... ?

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 28.03.2017 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2289
Wohnort: Aquae Mattiacorum
Geschlecht: männlich
TRAXX hat geschrieben:
Aber ist denn jetzt alles, was Schröder bringt Bootleg, oder was? White Pearl, okay, sehr eindeutig disqualifiziert. Aber Schröder generell... ?


Der Film liegt hier in Deutschland bei Universal oder Paramount... und dann 'ne DVD-only vermutlich wieder von der Fanarbeit... keinen Grund für einen Generalverdacht, aber auf jeden Fall für Skepsis.

_________________
Bild
support your local nischenlabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 30.03.2017 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 200
Wohnort: .at
Geschlecht: männlich
Sogar ne mittelmäßige VÖ wäre besser als alles was bisher erschienen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 31.03.2017 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Vermutlich wieder ein Fehler. Die meinten eigentlich "Eine sechsbare Frau".

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 08.04.2017 15:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10414
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Grad im OFDB Newsletter gesehen... Cover ist das deutsche kinoplakat. (Siehe oben)

Ist da näheres bekannt? Direkt von schröder oder nur vertrieben?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 08.04.2017 16:09 
Offline

Registriert: 03.2012
Beiträge: 943
Wohnort: Haus mit Bergblick
Geschlecht: männlich
reggie hat geschrieben:

Ist da näheres bekannt? Direkt von schröder oder nur vertrieben?


Endless Classics. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 08.04.2017 17:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10414
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Schade :|

Paramount hält die Rechte im übrigen nicht. Das sagten sie mir mal vor Jahren bei einer Anfrage.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 08.04.2017 22:30 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4574
Geschlecht: männlich
Aber das die Rechte bei "Endless Classics" liegen könnten, glaube ich noch viel weniger. Vielleicht war man bei Paramount einfach zu faul zum recherchieren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 09.04.2017 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 200
Wohnort: .at
Geschlecht: männlich
Ist das Bildformat von 1,33:1 nur Platzhalter in der ofdb oder is das schon fix ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 09.04.2017 02:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Haben bei "Endless Classics" eigentlich jemals Rechte gelegen? Gute Frage!

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 10.04.2017 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5519
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Ist jetzt bei Amazon gelistet.
Sprachen: Deutsch und Englisch

Die Laufzeit überrascht mich allerdings, Amazon gibt 112 Minuten an.
Ist das also nur eine falsche Angabe oder gibt's wirklich eine 112-Minuten-Fassung von der bis jetzt niemand etwas gewusst hat?
Ich zumindest bin immer davon ausgegangen, dass die 96-minütige die ungekürzte wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 12.04.2017 15:20 
Offline

Registriert: 04.2017
Beiträge: 61
Geschlecht: männlich
Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt, so war die Produktionsfirma Paramount-Orion eine in München ansässige GmbH. Es ist auch nicht ganz unwahrscheinlich anzunehmen, dass es sich bei diesem Film um einen der "berüchtigten" Abschreibungsfilme jener Zeit handelt. Die Rechte dürften höchstwahrscheinlich bei Studiocanal (oder inzwischen evtl. bei Filmjuwelen) liegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 12.04.2017 20:24 
Offline

Registriert: 11.2010
Beiträge: 653
Wohnort: Im schönen Frankenland / Bayern
Geschlecht: männlich
rage hat geschrieben:
Ist das Bildformat von 1,33:1 nur Platzhalter in der ofdb oder is das schon fix ?


Bei Amazon leider auch so angegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 12.04.2017 22:16 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4574
Geschlecht: männlich
Paul Temple hat geschrieben:
Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt, so war die Produktionsfirma Paramount-Orion eine in München ansässige GmbH.


Die später in Paramount Film Production (Deutschland) GmbH umfirmiert wurde und anscheinend noch bis 2005 in Frankfurt existierte. Das dürfte also gewiss eine Gesellschaft des Paramount-Konzerns gewesen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 25.04.2017 11:35 
Offline

Registriert: 06.2010
Beiträge: 419
Geschlecht: nicht angegeben
Vincent cushing hat geschrieben:
rage hat geschrieben:
Ist das Bildformat von 1,33:1 nur Platzhalter in der ofdb oder is das schon fix ?


Bei Amazon leider auch so angegeben.


Ich habe bei Schröder Media nachgefragt:

EIN ACHTBARER MANN-1.33:1
1931-ES GESCHAH IN AMERIKA-2.35:1

Beim achtbaren Mann bleibe ich dann wohl aussen vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 25.04.2017 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 200
Wohnort: .at
Geschlecht: männlich
megamovie hat geschrieben:
Vincent cushing hat geschrieben:
rage hat geschrieben:
Ist das Bildformat von 1,33:1 nur Platzhalter in der ofdb oder is das schon fix ?


Bei Amazon leider auch so angegeben.


Ich habe bei Schröder Media nachgefragt:

EIN ACHTBARER MANN-1.33:1
1931-ES GESCHAH IN AMERIKA-2.35:1

Beim achtbaren Mann bleibe ich dann wohl aussen vor.


Schade, werde aber wahrscheinlich doch eher einen Blick riskieren. Gerade nochmal die US DVD im Player gehabt ... zwar Widescreen ... aber die Quali is doch eher auf nem katastrophalen Level. Hoffen wir auf das beste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 07.06.2017 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 200
Wohnort: .at
Geschlecht: männlich
Die DVD ist ja nun schon seit ein paar Tagen raus ... hatte die schon wer im Player ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 07.06.2017 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2289
Wohnort: Aquae Mattiacorum
Geschlecht: männlich
rage hat geschrieben:
Die DVD ist ja nun schon seit ein paar Tagen raus ... hatte die schon wer im Player ?

Hoffentlich explodiert der... ;)

_________________
Bild
support your local nischenlabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 07.06.2017 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 200
Wohnort: .at
Geschlecht: männlich
andeh hat geschrieben:
rage hat geschrieben:
Die DVD ist ja nun schon seit ein paar Tagen raus ... hatte die schon wer im Player ?

Hoffentlich explodiert der... ;)


Meinen ? Ich bin kein Insider oder sonst was .... Bootleg ? Schlechte Quali ? Wie gesagt ... hab die US ... und die is schon ne katastrophe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 07.06.2017 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 558
Geschlecht: nicht angegeben
Ich werde morgen mal reinschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 07.06.2017 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5519
Geschlecht: nicht angegeben
Blackhole hat geschrieben:
Ich werde morgen mal reinschauen.

Ich bitte darum...
Die, die ich habe, ist in Bild und Ton wirklich katastrophal, vermutlich sogar schlimmer als die US-DVD.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 07.06.2017 18:24 
Offline

Registriert: 09.2013
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
Bild ist sehr bescheiden....höflich ausgedrückt...gucke den Film gerade....aber man erkennt gleich Hamburg.....wie bereits erwähnt...Bild ist ....Banane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 07.06.2017 18:53 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4574
Geschlecht: männlich
italo-bronco hat geschrieben:
Bild ist sehr bescheiden....höflich ausgedrückt...gucke den Film gerade....aber man erkennt gleich Hamburg.....wie bereits erwähnt...Bild ist ....Banane


Das klingt nun nicht danach, als ob Paramount HD-restauriert hätte. Ach ja, die haben mit der VÖ ja nichts zu tun...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 07.06.2017 21:37 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 100
Geschlecht: männlich
Sieht das Bild ungefähr so aus?
Bild

Wenn ja, dann haben sich die Säcke mal wieder eine Fanarbeit gekrallt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIN ACHTBARER MANN - Michele Lupo
BeitragVerfasst: 07.06.2017 22:50 
Offline

Registriert: 09.2013
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
Jupp....und ich frage mich...warum man sich auch im Jahr 2017 mit solchen Bildversuchen rumärgern muss...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker