Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 30.05.2017 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1868 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?
BeitragVerfasst: 11.05.2017 09:59 
Moderator

Tanz der Dämonen

Mit 96 Minuten etwas lang geraten, sodass der Blick ab und an zur Uhr führt. Trotzdem ein nettes, kleines Horrorfilmchen mit guten Effekten und einer Prise Humor. Der deutsche Titel lässt jeden Pommesbuden-Philosoph erkennen woran sich die (131er-)Reise der Dämonen orientiert.

6/10

BeitragVerfasst: 13.05.2017 12:14 

Alienkiller (Dt. DVD)
Amüsanter Horrorspass. 7/10

Universal Solider Day Of Reckoning (Dt. Blu)
Gefiel mir nach der 2. Sichtung und mit den richtigen Erwartungen besser. 7/10

The Climber (UK Blu)
Der Film war mir zu "amerikanisch" und die Story (Kleinganove steigt zum mächtigen Gangster auf, am Ende kommts zum dramatischen Abstieg) schon zu oft gesehen um fesseln zu können. Durchschnitt. 6/10

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon

BeitragVerfasst: 17.05.2017 19:29 

Wolf Guy (UK Blu)
Sonny Chiba in einem Exploitation Kracher erster Klasse! Super was Arrow Video da ausgegeraben hat! Bitte mehr davon! 8/10

Return Of The Sentimental Swordsman (TW DVD)
Klasse - sogar noch besser als sein Nachfolger! Sicherlich einer der besten Filme des Regisseurs (für meinen Geschmack)! 8.5/10

Maniac Remake (Dt. Blu)
Originelle Optik, Soundtrack der mir hervorragend gefällt, tolles Ende und kompromisslos - überraschend starkes Remake! 8.5/10

BeitragVerfasst: 22.05.2017 09:26 

Bild

THE VOID

Ich habe schon lange keinen Horrorfilm mehr gesehen (also neueren Datums), darum kann es sein, dass die Relation, in der ich den Film gesehen habe nicht aussagekräftig ist, aber ich fand THE VOID richtig stark. Er hatte (wie zu erwarten) mega viele Reminiszenzen zu Filmen der "alten Schule". Da war eindeutig THE THING, ASSAULT ON PRECINCT 13, THE BEYOND, FROM BEYOND, HELLRAISER und viele, viele mehr drin. Ein ordentlicher Synthesizer-Soundtrack hätte dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Die Effekte waren "schön" ekelig, die Story für mein Dafürhalten völlig okay und auch optisch machte der Film einiges her. Kein CGI-Gewitter, das man aus Kostengründen abfeuern musste, sondern schöne Special Effekte aus der Maskenbildner-Kiste.
Lustig finde ich auch, dass scheinbar einige die Handlung des Films nicht verstanden haben... Scheinbar haben diese Zuschauer keinen der oben genannten Originalfilme gesehen. Gerade HELLRAISER fand ich ziemlich oft 1:1 zitiert.

Zusammengefasst fand ich den Film wie gesagt wirklich stark und kann die sehr durchwachsenen Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Für mich ist THE VOID genau das, was ich von einem schönen Horror-Film erwarte.

BeitragVerfasst: 22.05.2017 17:29 

Kann Logan da nur beipflichten: THE VOID ist super!!! Auf FFF gesichtet dieses/letztes(?) Jahr.

Falls es sie noch geben würde, wäre THE VOID mein absoluter Theken-Tip für diesen Monat!

10/12

BeitragVerfasst: 22.05.2017 18:40 

Crazy Spirit (HK VCD)
Langweiliger und nervender Mist. 4/10

Schulmädchen-Report, 9. Teil (Dt. DVD)
Kurzweilig. 6/10

Who's The Crook (HK DVD)
Amüsante HK Actionkomödie! Harte Stunts am Ende. 7/10

Law With Two Phases (HK VCD)
Danny Lees Film nimmt John Woos A Better Tomorrow einiges vorne weg! Intensiv! 8/10

The Private Eye Blues (HK LD)
Gefiel mir gar nicht, abgestellt und daher keine Wertung möglich aber bleibt definitiv nicht in der Sammlung.

Oath Of Death (Ziieagle)
Der frühere und sehr blutige Shaw Brothers Film mit hohem Bodycount erinnert sehr ans Heroic Bloodshed Kino der Regisseure Chang Cheh und später John Woo! 8/10

BeitragVerfasst: 23.05.2017 14:04 

Logan5514 hat geschrieben:
Bild

THE VOID

Zusammengefasst fand ich den Film wie gesagt wirklich stark und kann die sehr durchwachsenen Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Für mich ist THE VOID genau das, was ich von einem schönen Horror-Film erwarte.

Habe ich mir gestern auch angeschaut und kann Deiner Kritik nur zustimmen; die Rahmenhandlung lässt sich auf Romeros NIGHT OF THE LIVING DEAD beziehen (siehe: kurzer TV-Ausschnitt am Anfang in der Klinik), wobei dann der Film eine schöne Huldigung an das Horror-Kino der 1980er Jahre darstellt - so habe ich den Film erlebt (ach, ein wenig Cthulhu-Mythos steckt wohl auch noch drin);
auch wenn ich den Soundtrack gut eingesetzt fand, wäre das gesamte Filmvergnügen vielleicht noch größer gewesen, hätte Fabio Frizzi die Filmmusik beigesteuert - dann wäre es fast ein "verschollener Fulci" von der Stimmung her...

BeitragVerfasst: 28.05.2017 17:06 

Blutiger Freitag (Dt. Blu)
Unterhaltsam! 7/10

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1868 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]